City Am Fenster

Hier ist Platz für Liedernoten.

Moderatoren: DocBen, harpX, Pimpinella

Antworten
Burchard
Beiträge: 44
Registriert: 06.10.2005, 17:39
Wohnort: 26121 Oldenburg

City Am Fenster

Beitrag von Burchard » 01.03.2012, 18:54

Hallo Ihr Lieben,

Hat einer von Euch ne Idee, wie man die typische Geige aus "Am Fenster" auf der Harp spielt?
[url] http://m.youtube.com/index?desktop_uri= ... nRMQe3Fr_s
Gruss Burchard [/url]

herberto
Beiträge: 988
Registriert: 25.10.2009, 14:20
Wohnort: im Weserbergland bei Hameln

Beitrag von herberto » 02.03.2012, 15:06

Hallo Burchhard

ich würde sagen: das ist ein fall die chrom!

vielleicht gibt´s ja einen notensatz - dann könnte man sich das umstricken - aber vieles ist hierbei auch reine improvisation...

ein schönes lied!

...herberto
...musik ist der königsweg zur seele

Kampo78
Beiträge: 175
Registriert: 11.02.2009, 10:23
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Kampo78 » 07.07.2012, 11:54

Hallo, ich selber hab das Stück noch nicht im Repertoire, aber spiele den Ansatz bisher auf einer C-Harp, die ich auf Paddy umgestimmt habe. Es ist sonst auch mit einer Harp in Moll-Stimmung spielbar.
Inventar: Harley Benton in allen Tonlagen, Puck, Big River Harp, Swan (chromatisch), Pro Harp, Hohner Orchester und div. Billigmodelle.

Shure Green Bullet (noch ohne Poti)

www.papenburg-tourismus.de

reinhold neumann
Beiträge: 7
Registriert: 05.04.2016, 10:35

Beitrag von reinhold neumann » 25.04.2016, 06:46

Hallo,
Hat jemand nach all den Jahren jetzt Tabs für dieses Lied,
Und würde Sie hier herein stellen.
mfg Reinhold Neumann

Antworten