seydel groove-mic

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

triona
Beiträge: 3356
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: seydel groove-mic

Beitrag: # 126167Beitrag triona »

hillfried hat geschrieben: 07.02.2022, 19:53 Danke für den Hinweis aber verlinken finde ich persönlich nicht gut, und man muß sich dort anmelden.
picr.de ist jedenfalls kostenlos. Der Betreiber (Andreas Pflug) sagt, daß er keine Aufzeichnungen, Nachverfolgungen o.ä. betreibt und auch keine Kenntnis vom Inhalt der Bilder erlangt. Es besteht schon seit vielen Jahren. Garantie für Fortbestand gibt es allerdings nirgendwo. Vermutlich sind deine Daten da aber geschützter vor Mißbrauch, als wenn du irgend etwas bei Google o.ä. suchst, oder wenn du dir bei Youtube oder amazon etwas anschaust.

So weit ich weiß, muß man sich bei picr.de nicht einmal anmelden, um ein Bild hochzuladen und irgendwo zu verlinken. Das war zumindest früher mal so. Man hat dann allerdings später auch selber keinen Zugriff mehr auf das Bild. Man kann die Bilder dann auch nicht mehr verwalten oder löschen.

hillfried hat geschrieben: 07.02.2022, 19:53 Es ist immer ärgerlich wenn man sich durch ältere Threats liest und dann verlinkte Fotos nicht mehr verfügbar sind weil . . . :(
... weil in den meisten Fällen die Bilder vom Nutzer selber aus der Datenbank gelöscht wurden, der sie dort eingestellt hat. Oder eben, weil eine Datenbank genutzt wurde, die es nicht mehr gibt. Änderungen bei der Forensoftware hat bei anderen Foren auch schon viele Bildverweise gekillt. Das passiert aber auch immer wieder bei hochgeladenen Bildern. Allerdings kann der Forenbetreiber da meist verhindern, daß die Bilder später vom Nutzer wieder gelöscht werden können.

Durch Hochladen ins Forum gibst du also i.d.R. die Kontrolle über die Bilder ab an den Forenbetreiber. Über ein Bild, das du über eine Bilderdatenbank verlinkt hast, behältst du hingegen meistens die Kontrolle (Vertrauenswürdigkeit der Bilderdatenbank vorausgesetzt), weil du es i.d.R. selber wieder aus der Datenbank löschen kannst. Daß die Bilder dann im Forum nicht mehr sichtbar sind, ist die Kehrseite davon.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: seydel groove-mic

Beitrag: # 126170Beitrag madhans »

Hi!
Ich glaube die "Auserwählten" können auch nichts so einfach hochladen, wie man das von anderen Seiten kennt. Das war bei der Umstellung kurz möglich, wurde dann aber aus guten Gründen wieder deaktiviert.
Grüße CB
hillfried
Beiträge: 180
Registriert: 28.11.2013, 09:05

Re: seydel groove-mic

Beitrag: # 126172Beitrag hillfried »

Hello,
ist ja alles kein Problem ! Das wird schon seinen Grund haben das das hier nicht möglich ist. Ich bin aber
von dem Verlinken trotzdem nicht überzeugt. Das liegt bestimmt daran das ich eher eine Konjunkturbremse
und ein Querolant bin. Ich habe bzw. nutze z.B. kein Smartphone, bin nicht bei Twitter, Facebook, Whatsapp
und Co., kaufe nichts bei Amazon und nutze auch kein Homebanking. Es ist schon erstaunlich das ich mich
überhaupt in's I-Net gewagt habe . . .

Die Maße vom Jürgen habe ich bekommen. Das ging superschnell mit der Antwort. Wie es Wolfgang bereits
erwähnt hat wird es sicher nicht so einfach werden wie drstrange sich das vorstellt. Da braucht es schon
die Info welches Element, mit welchen konkreten Maßen da rein soll. Ich werde erst mal bei der kleinen
RFT Mic Kapsel bleiben und bezüglich der Kapseln weiterforschen.

Hat den jemand von den erfahrenen Spielern schon mal dieses Mikrofon (DM2112) getestet ?

Beste Grüße
Hilmar
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: seydel groove-mic

Beitrag: # 126174Beitrag drstrange »

Ich hab mir das nicht einfach vorgestellt.
Wie kommst denn auf das schmale Brett?

Gruß
drstrange
Wis You where Bier
hillfried
Beiträge: 180
Registriert: 28.11.2013, 09:05

Re: seydel groove-mic

Beitrag: # 126175Beitrag hillfried »

Oh sorry ! Dann habe ich das wohl falsch interpretiert ?

Du hast geschrieben:
Also wenn Du schon drechseln kannst, dann achte bitte drauf, daß vorne ein CM/CR reinpasst.
Hinter der schmalen Stelle, die ja ergonomisch so geformt ist, daß sie bequem zwischen die
Finger passt dann bitte noch Platz für ein Poti und letztendlich für mein Sennheiser wireless
bitte kein XLR sondern einen 1/4" (6,3 mm) Klinkenanschluss, dann könnte ich mir vorstellen
von Dir so einen Holzrohling abzukaufen.

Diese "Aneinanderreihung" von Wünschen hörte sich für mich nach "einfach" an, da ich ja die
Größe der Kapseln mit Trafo bis dahin nicht wußte. Da hat mich Jürgen erst mal mit Info's versorgt.
Machen kann man das schon, aber es wird dann bestimmt nicht so schön klein und handlich wie das
Groove Mic.

Gruß Hilmar
Zuletzt geändert von hillfried am 08.02.2022, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: seydel groove-mic

Beitrag: # 126176Beitrag drstrange »

Genau. So war auch das von Bruce. Etwas größer. Ich schätze mal das Groove Mic mit einer
CM/CR Kapsel drinnen einem evtl. benötigten Übertrager einem Poti und der Klinkenbuchse wird
in zwei Teile geteilt sein. vorne in der Hand wird nur die Kapsel im Mic sein da wird das Vorderteil
schon so groß sein wie ein Bullet 520 oder 707. dann kommt die schmale Stelle zwischen den Fingern.
Aussen ausserhalb des gecuppten Innenraums der Hände, befinden sich dann die restlichen Komponenten
also der evtl. Trafo, das Poti und das Klinken interface . Sehr klein wird dieses Mic dann nicht sein aber der
Teil der gecuppt werden sol,l ist schön handlich. Wenn ich doch nur das Bild von Bruce hier hätte.

Gruß
drstrange
Wis You where Bier
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: seydel groove-mic

Beitrag: # 126178Beitrag Juke »

Dann kann man - theoretisch - auch direkt den Drahtlos-Sender aus dem Sennheiser da gleich mit reinbauen. Dann wär's komplett. Mal so als Anregung ... ;)

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: seydel groove-mic

Beitrag: # 126179Beitrag drstrange »

Das hatten wir doch schonmal.
Ich denke nicht, daß man an den Sennheiser RX/TX Teilen einfach so was verändern kann. 2,4 GHz ist schon heftig.
Also die Klinke wird mMn immer dran sein, man kann da nicht basteln denn dann gibts ggfs
Reflexionen oder rücklaufende Wellen oder wegen Falschanpassung erhöhte Intermodulationsprodukte.
Dämpfung, weniger Bandbreite weniger Dynamik weniger Spannungsfestigkeit etc etc etc.

Alles Mist wenn man da dran rumpfriemelt. Nicht umsonst muß man das einschicken um den Akku zu wechseln.
Da wird man nichtmal das Gehäuse aufmachen können, ohne daß sich die funktechnischen Eigenschaften verändern
und verändern heißt hier immer!! verschlechtern. Dann hat das Ding Diversity, also zwei genau aufeinander
abgestimmte Antennen. Das kann man nicht einfach so auseinanderreißen oder umbauen.

Jedenfalls kann man das nicht ohne die dementsprechenden Tools und die sind seltenst vorhanden.
Geeichte Meßplätze, Dämpfungsglieder, Spektrumanalyzer, Powermeter,HF Generatoren, HF Adapter.usw usf

Wir spielen hier sonst alle im Audiobereich rum, Also bis 30 kHz. Sieht man mal von den Oberwellen ab, die auch mal mehr als
50 oder 100 kHz erreichen können, bevor sie so schwach werden, daß sie nicht mehr relevant sind, ist es immer noch
ein weiter Technologiesprung bis 2,4 GHz.
Du kannst den TX höchstens komplett so mit dem Klinkeninterface in das Mic integrieren aber dann kannste ihn auch
gleich draufstecken, dann kann man ihn bequemer laden und ein Gelenk hat er ja auch noch.

HTH
drstrange
Wis You where Bier
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: seydel groove-mic

Beitrag: # 126182Beitrag Juke »

;) beachten!

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
hillfried
Beiträge: 180
Registriert: 28.11.2013, 09:05

Re: seydel groove-mic

Beitrag: # 126184Beitrag hillfried »

Ich habe das :) gesehen . . . ! :)

Aber mal was Anderes. Meint Ihr wir kriegen das Foto oder die Fotos vom Bruce irgendwie ran ?
Jetzt wird es nämlich langsam spannend.

Soooo, ich gehe jetzt Harp üben.
Schönen Abend noch
harp-addicted
Beiträge: 1456
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: seydel groove-mic

Beitrag: # 126186Beitrag harp-addicted »

Bruce ist auf Facebook, man kann ihn da per Messenger kontaktieren, oder im September beim Seydel-Festival.
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
hillfried
Beiträge: 180
Registriert: 28.11.2013, 09:05

Re: seydel groove-mic

Beitrag: # 126190Beitrag hillfried »

Ich habe ihm mal eine PN geschickt und nach Fotos gefragt. Vieleicht haben wir ja
Glück und er meldet sich.

Facebook nutze ich nicht und bin dort auch nicht angemeldet.

Im September ? Da räume ich die Drechselbank doch schon wieder rein in's Regal . . .
BruzBluz
Beiträge: 1450
Registriert: 23.09.2006, 00:05
Wohnort: Filderstadt

Re: seydel groove-mic

Beitrag: # 126194Beitrag BruzBluz »

Hallo Jack Blackers,

zuerst möchte ich euch alle darüber informieren, dass dieses Mikrofon unter meinem Namen patentiert ist und dass ich gegen jeden, der versucht, es zu reproduzieren, gerichtlich vorgehen kann. Ich finde es sehr respektlos, dass jemand einfach ein Design nimmt und damit macht, was er will. Andererseits ist es aber auch ein Kompliment, dass jemand das Design so gut findet, dass er es stehlen muss.

Ich habe unzählige Stunden gearbeitet und buchstäblich Tausende von Euro investiert, um es so perfekt wie möglich zu machen. Im Moment werden die Abmessungen bearbeitet, um eine andere Mikrofon Kapsel aufzunehmen, dann wird es mit 3D-Technologie für einen Prototyp gedruckt, eine neue Kappe muss hergestellt werden, die Elektronik muss bestellt und getestet werden, die Toleranzen müssen überprüft und korrigiert werden... All das kostet „mich“ Geld. Es braucht Zeit, um das Geld zu verdienen, das ich in dieses Projekt investieren will. Keiner von Ihnen hat irgendetwas in dieses Projekt investiert, und doch wollen Sie es nehmen, als ob es Ihr eigenes wäre. Der Diebstahl von „Intellectual Property“ ist ein Verbrechen! Es ist eine Unverschämtheit! These things take time and money to make. Ich habe auch eine 5-köpfige Familie zu versorgen und einen Job, der wegen Covid -19 auf dem Spiel steht. Bitte haben Sie Geduld.

Fast jeder in diesem Forum, besonders den Die Hards, kennen mich, und ich bin weltweit in der Harp Szene sehr aktiv. Ich bin kein Arschloch, ich bin sehr stolz auf das, was ich geschaffen habe, und ich möchte mein Design schützen. Deshalb habe ich auch das Patent dafür. Ich bin ziemlich wütend, wenn ich jemanden finde, der nach Fotos und Abmessungen fragt, um es zu kopieren. Das ist doch Bullshit!

Ein CM/CR-Mikrofon Kapsel in eine größere Version dieses Mikrofons einzubauen, verfehlt seinen Zweck völlig. Ich habe diesen Test bereits durchgeführt. Ich habe mehrere Prototypen gebaut. Es ist nicht so, dass ich nicht wüsste, was ein Mundharmonikaspieler an einem Mikrofon mag. Ich spiele schon fast mein ganzes Leben lang. Einem größeren Gehäuse mit diesem Design ist schwieriger mit einer Hand zu halten. Sie kann aus der Hand rutschen, wenn man in der Pause singt oder chromatisch spielt... Ich habe kleine Hände, aber mein Lieblingsmikrofon nach dem Groove ist ein Argonne AR-54. Es ist das größte der Bullet-Mikrofone. Durch stundenlanges Üben bin ich in der Lage, dieses Mikrofon sehr luftdicht zu umschließen, um das Element anzutreiben. Mit anderen Worten: Anstatt jemandem die Arbeit zu stehlen, sollten Sie lieber selbst üben oder jemanden finden, der Ihnen zeigt, was Sie falsch machen und wie Sie es richtig abnehmen. Was das Element im Inneren des ursprünglichen Groove betrifft, so war es ein kompromissloses Mikrofon Kapsel, das viele Benutzer für andere Genres als Blues verwenden konnten. Ich gebe zu, dass es nicht die beste Kapsel war, aber ich denke nicht nur an Blues.

Abschließend möchte ich sagen, dass Sie mich jederzeit kontaktieren können, wenn Sie an diesem Mikrofon interessiert sind. Ich habe Prototypen, die ein CM-Element aufnehmen können, aber wenn Sie nicht mit einem normalen JT30 oder Shure Green Bullet umgehen können, werden Sie auch damit Probleme haben. Ich werde auch Probleme damit haben, es jemandem zu geben, der meint, es sei in Ordnung, einfach die Arbeit eines anderen zu übernehmen und sie zu kopieren. Alles daran ist nicht korrekt!

Bluesingly,
Bruce
Of all the causes for astronaut insanity, getting a fly caught in your helmet is is probably in the top 3.
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: seydel groove-mic

Beitrag: # 126196Beitrag daniel »

😎
Derdaniel
hillfried
Beiträge: 180
Registriert: 28.11.2013, 09:05

Re: seydel groove-mic

Beitrag: # 126201Beitrag hillfried »

Hallo Bruce,

keiner möchte Dein Mic reproduzieren ! Mir gefällt einfach die Form des Groove Mics und ich
werde anhand der Fotos vom Groove auf der Seydel Seite meine heiß geliebte Kapsel aus dem
RFT DM 2112 M in so ein ähnliches Gehäuse basteln. Ich denke das ist nicht verboten und hat
auch nichts mit Diebstahl zu tun ! Aber nun verstehe ich auch warum es im Netz keine Fotos
von Deinen Mikrofonen mehr gibt. Ich werde mir aber sicherheitshalber die Patentschrift besorgen
und versichere Dir nicht gegen das Patentrecht zu verstoßen und werde Dich auch in Zukunft nicht
mehr mit meinen Fragen belästigen.

mfG Hilmar
Antworten