seydel groove-mic

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

BruzBluz
Beiträge: 1450
Registriert: 23.09.2006, 00:05
Wohnort: Filderstadt

Beitrag: # 89217Beitrag BruzBluz »

@Ostkeks

Shure 57
Shure 545
Shure 533
Shure 58
EV RE 10 ...

Stick Mics alle und sie klingen GEIL!!!! Es hat gar nichts zu tun mit kleine Hände. Leute mit kleine Hände neigen zu Stick Mics.

-Bruce
Of all the causes for astronaut insanity, getting a fly caught in your helmet is is probably in the top 3.
Stefan Haffner
Beiträge: 209
Registriert: 14.08.2008, 18:42

Beitrag: # 89219Beitrag Stefan Haffner »

Ich habe ein Mic von Bb harpy aus zweiter Hand. Um dröhnenden und fetten Blues sound zu spielen, ist es wunderbar, sofern man den entsprechenden Verstärker dahinter hat. Die shaker mics habe ich mir von einem Freund aus den USA zum Testen schicken lassen und war von deren schwachbrüstigem Sound enttäuscht. Ohnehin ist es ja die Frage, was man sucht, wenn man ein Mic sucht. Extreme Ergonomie oder einen bestimmten Sound? Wenn es um Ergonomie und unverfälschte Klangwiedergabe geht, ist vielleicht das kleine Suzuki harp Mic zu empfehlen. Ihr findet es hier: http://www.suzukimusic.com/harmonicas/accessories/ Ich habe es mir besorgt, weil es einfach in der Hand verschwindet. Kleiner geht nicht. Ich habe es aufgegeben, mir mithilfe eines Mics einen guten Ton verschaffen zu wollen und spiele inzwischen fast ausschließlich über ein sehr gutes Gesangsmikrofon, das shure SM 57 im Ständer, dahinter ein guter Verstärker, z.B. Laney Cub 10, wenn es fetter sein soll oder für den wirklich klaren akustischen Sound den SR Jam 150 und ich kann mich wieder auf's Musikmachen konzentrieren statt auf die Technik.
Make grooves, not war! Besucht mich auch auf meiner Heimatseite http://www.kornacopia.com/haffner/
ostkeks
Beiträge: 52
Registriert: 20.09.2010, 16:32

Beitrag: # 89220Beitrag ostkeks »

BruzBluz hat geschrieben:@Ostkeks

Shure 57
Shure 545
Shure 533
Shure 58
EV RE 10 ...

Stick Mics alle und sie klingen GEIL!!!! Es hat gar nichts zu tun mit kleine Hände. Leute mit kleine Hände neigen zu Stick Mics.

-Bruce
sagst du :o

Sm 57 und 58 klingen eben nicht wirklich geil
533 kenn ich nicht 545 ist ok, aber nur wenn man weiß wie es geht.
EV RE 210 genauso.

Leute mit kleinen Händen denken, daß sie mit Stickmics schneller zum Ziel kommen, was nicht stimmt. Wenn du weißt wie es mit den bullets funktioniert kriegst du auch einen halbwegs ordentlichen stickmicsound, umgekehrt ist schwieriger.

Nix für ungut

ostkeks :lol:
Oh happy day!
gs
Beiträge: 2064
Registriert: 26.05.2010, 00:09

Beitrag: # 89221Beitrag gs »

Ich habe kleine Hände und spiele ein Astatic und es klingt nicht schlecht.
Ich verwende nicht mal den Griff mit den Daumen über der Harp.

Das ist schon mal ein praktischer Gegenbeweis.
Ralphi
Beiträge: 10
Registriert: 22.09.2013, 12:18
Wohnort: Bad Waldsee

Groove-Mic usw.

Beitrag: # 89290Beitrag Ralphi »

Hallo miteinander,

ich möchte mich bei allen bedanken, die auf meine kürzliche Anfrage bzgl. (Seydel-) Groove-Mic geantwortet haben.

Alle Beiträge waren für mich sehr interessant und aufschlussreich - auch über das Groove-Mic hinaus. Bin dadurch wieder ein Stückchen schlauer geworden.


Vor zwei Wochen hatte ich mir, auf die Empfehlung eines versierten Harpspielers hin, ein Shure 565 ins Haus kommen lassen. Das ist das 545, nur mit Korb. Über das 545 selbst spiele ich seit Jahren ausschließlich.

Gestern abend fand ich für mich die (hoffentlich) ultimative Haltung des neu erworbenen 565 heraus, damit es absolut dicht macht.

Demnächst werde ich mir, aller Voraussicht nach, noch ein Bullet zulegen, um mir auch über diese Mikrofon-Gattung ein Bild machen zu können.


Ansonsten werde ich in aller Ruhe abwarten, was der Bruce Wharton mit seinem Groove-Mic noch zustande bringt.

Dieses Mikrofon ist für mich, aus grundsätzlicher Einschätzung, nach wie vor höchst interessant:

Man dürfte es wohl absolut dicht bekommen, ohne irgendwelche, möglicherweise unangenehme Zwangshaltungen der Hände in Kauf nehmen zu müssen.

Vergessen werde ich das Groove-Mic jedenfalls nicht.


MfG,
Ralphi
Ralphi
Beiträge: 10
Registriert: 22.09.2013, 12:18
Wohnort: Bad Waldsee

Neujahrswunsch

Beitrag: # 90332Beitrag Ralphi »

Hallo Bruce,

ich wünsche mir fürs kommende Jahr, dass Du mit der Entwicklung Deines Groove-Mics weiter voran kommst.

Dieses Teil erweckt bei mir nach wie vor allergrößtes Interesse.

Bevor ich mir möglicherweise ein klassisches Bullet zulegen werde (spiele bisher ausschließlich über Stick-Mics), möchte ich abwarten, ob es von Dir in absehbarer Zeit etwas Ausgereiftes zu kaufen geben wird.

MfG,
Ralph
Olliwood
Beiträge: 370
Registriert: 02.01.2009, 10:16
Wohnort: Hamminkeln (Aussenposten West)

Beitrag: # 90370Beitrag Olliwood »

Also ich spiele das Groove Mic ganz gerne. Das einzig störende war der ausgeleierte Klinkeneingang (ich habe das Mic gebraucht gekauft), in dem kein Klinkenstecker hielt. Hier wurde leider an der Qualität gespart . Change it, Bruce ;-). Nachdem ich diesen ausgetauscht habe, macht es wirklich Spaß.

Zum ganzen technischen Schnickschnack kann ich nix sagen, mir taugst gut.

Derzeit hab ich dazu ein Kabel mit Circuit Braker von Planet Waves. Damit ist es abschaltbar. Ausserdem hab ich mir aus Modelliermasse einen Mic-Halter gebaut, so das man es auch recht gut auf nem Stativ handhaben kann.
Latenz is nix zum anziehen!
BruzBluz
Beiträge: 1450
Registriert: 23.09.2006, 00:05
Wohnort: Filderstadt

Beitrag: # 90387Beitrag BruzBluz »

I am working on it guys! Es ist definitiv im arbeit!

Bluesingly,
Bruce
Of all the causes for astronaut insanity, getting a fly caught in your helmet is is probably in the top 3.
Ralphi
Beiträge: 10
Registriert: 22.09.2013, 12:18
Wohnort: Bad Waldsee

Fertigstellung Groove-Mic

Beitrag: # 92605Beitrag Ralphi »

Hallo Bruce,

wie schaut's mittlerweile aus, mit der Entwicklung Deines Groove-Mics?

Du hast seit 10 Jahren einen Patentschutz drauf. Bis heute kann man jedoch dieses Teil über den Handel nicht kaufen.

Hast Du Dein Mic inzwischen zur Serienreife entwickelt?

Sind inzwischen die erforderlichen Verbesserungen (Kapsel, Impedanz, XLR-Anschluss, Ein/Aus-Schalter) von Dir durchgeführt worden?

Falls das Teil mal zum Verkauf angeboten werden sollte, wäre ich auf alle Fälle ein konkreter Kauf-Interessent.

Du solltest eben nur endlich einmal Dein Werk zu Ende führen.

Ewig warten werde ich jedenfalls nicht. Dann würde ich mich eben nach Alternativen umschauen.

MfG,
Ralph
BruzBluz
Beiträge: 1450
Registriert: 23.09.2006, 00:05
Wohnort: Filderstadt

Beitrag: # 92607Beitrag BruzBluz »

Show me the money!!!

Entwicklung und production konstet sehr viel Geld mein lieber Ralphi. Mann muss entweder viel Geld haben oder Investoren. Ich habe den beiden leider nicht.

Mein Groove ist im 2009 rausgekommen.

Inzwischen ist die Groove modifiziert mit XLR stecker und ein Impedanzwandler (nicht wirklich nötig). Es ist hoch glänzig Lackiert in schwarz (sehr schöne). Das element ist immer noch die gleiche. Es ist gut aber nicht der beste. I am always in search of something better.

Ich habe auch ein Bullet Model und was anderes aber sage ich nichts.

Give me some time. If you want a mic let me know. I have a couple left.

-Bruce
Of all the causes for astronaut insanity, getting a fly caught in your helmet is is probably in the top 3.
Ralphi
Beiträge: 10
Registriert: 22.09.2013, 12:18
Wohnort: Bad Waldsee

Erwerb Groove-Mic

Beitrag: # 92609Beitrag Ralphi »

Lieber Bruce,

bei uns im Deutschen gibt's einen Spruch:

"Gutes Geld für gute Ware".

Falls Du mir ein taugliches Groove anbieten könntest, würde ich zugreifen.
200 Euro wäre mir die Sache wert.

Was ist mit der bis jetzt verbauten Kapsel? Die sollte schon was taugen.

Ich spiele seit Jahren über ein Shure 545, neuerdings auch über ein Shure 565. Deren klanglichen Qualitäten sollte Dein Groove in jedem Fall standhalten können.

Falls dem nicht so sein sollte, können wir beide das Geschäft vergessen.

MfG,
Ralph
BruzBluz
Beiträge: 1450
Registriert: 23.09.2006, 00:05
Wohnort: Filderstadt

Beitrag: # 92611Beitrag BruzBluz »

https://soundcloud.com/bruce-wharton/i- ... und-sample

You be the judge. Für mich ist immer ne Vintage Shure Element immer besser. 545 ist auch gut aber es kann schnell schwer sein. 565 kenne ich nicht. Das Groove ist ein "all around" Mic. Ich habe dass so gedacht weil nicht jeder Blues spielt.

-Bruce
Of all the causes for astronaut insanity, getting a fly caught in your helmet is is probably in the top 3.
hillfried
Beiträge: 180
Registriert: 28.11.2013, 09:05

Re: seydel groove-mic

Beitrag: # 126111Beitrag hillfried »

Hello,
ist ja schon etwas älter der Thread. Sorry wenn ich das noch mal aufwärme. Vielleicht hat jemand von Euch das Groove Mic
und wäre bereit mir einige Fotos und evtl die Kopie des Produktdatenblatts zur Verfügung zu stellen ? Viele Informationen im
Netz habe ich leider nicht gefunden.
So long und beste Grüße
Hilmar
triona
Beiträge: 3358
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: seydel groove-mic

Beitrag: # 126112Beitrag triona »

Bruce (BruzBluz) ist noch hier angemeldet. Allerdings schaut er nur noch äußerst selten hier herein. Seine Emailanschrrift weiß ich leider auch nicht. Aber ich sehe ihn immer mal wieder.
memberlist.php?mode=viewprofile&u=385

Boris (drstrange) hat / hatte anscheinend auch eines.
memberlist.php?mode=viewprofile&u=2166

Am Besten fragst du mal Bertram (becher95). Der war damals wohl maßgeblich mit an dieser Sache beteiligt. Er hat vlt ja auch noch so einen Beipackzettel des Miks.
Tel 02525 807947
https://www.seydel1847.de/epages/Seydel ... s%2FSeydel
Hier ist er auch nur selten:
memberlist.php?mode=viewprofile&u=296


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: seydel groove-mic

Beitrag: # 126113Beitrag Juke »

Ich habe eines aus der späteren Produktion in Klavierlack schwarz und mit XLR. Wenn man den "Chicago-Sound" haben möchte, braucht man einen Impedanzwandler.
So sieht das Groove-Mic aus:

Bild

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Antworten