seydel groove-mic

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

seydel groove-mic

Beitrag: # 44010Beitrag daniel »

Bruce du alter fummler!!
http://www.seydel1847.de/epages/Seydel. ... ID=1578902
wenn ich nen hut hätte würde ich ihn ziehen!
derdaniel
Ralf
Beiträge: 844
Registriert: 25.11.2006, 22:00
Wohnort: Rhein-Neckar Kreis

Beitrag: # 44011Beitrag Ralf »

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Produkt!

Der Bruce ist halt ein echter schwäbischer Tüftler und Erfinder, was er ja hier schon öfters unter Beweis gestellt hat.
Keep on blowing!

Ralf Stofer
Stefan Haffner
Beiträge: 209
Registriert: 14.08.2008, 18:42

Beitrag: # 44013Beitrag Stefan Haffner »

Super! Jetzt fehlt bloß noch, dass jemand die ergonomische harp aus dem Hut zaubert. Bruce! Weitermachen! 8)
Make grooves, not war! Besucht mich auch auf meiner Heimatseite http://www.kornacopia.com/haffner/
Mazblues
Beiträge: 806
Registriert: 08.01.2009, 19:02
Wohnort: Karlsruhe/ Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag: # 44015Beitrag Mazblues »

Echte Handarbeit, da stecken Schweiß & Herzblut mehrerer Monate der Entwicklung und ständiger Optimierung drin!

Aus durchweg qualitativ äußerst hochwertigen Einzelkomponenten zusammengestellt bietet Bruce's GrooveMic. genau das, was dem passionierten Harmonika-Spieler schon lange fehlte:
ein ergonomisches Mikrofon von einem Blues-Harper für Blues-Harper (und alle, die es einmal werden möchten), es liegt angenehm in der Hand und ermöglicht selbst Menschen mit kleinen Händen (;)) bequemes Cupping und somit einen vollen Sound.
Bild
Ich kann es nur empfehlen, das Ding ist wirklich sein Geld wert!
AlexH
Beiträge: 370
Registriert: 22.12.2008, 14:46
Wohnort: Oldenburg (OLDB)
Kontaktdaten:

Beitrag: # 44016Beitrag AlexH »

Herzlichen Glückwunsch Bruce!
Zumindest sieht es schon klasse aus. Scheint ein echter Handschmeichler zu sein.
Ist auf jeden Fall auf meiner "Wenn-ich-mit-meinem-Spiel-zufrieden-bin-kommt-es-in-die-engere-Antestwahl-zwecks-Kauf"-Liste notiert.
Tja - bleibt noch etwas Zeit ;-).

Aber sooo schööön das Teil. :h

Gruß

Alex
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 44018Beitrag daniel »

stefan haffner hat geschrieben:Jetzt fehlt bloß noch, dass jemand die ergonomische harp aus dem Hut zaubert
www.ergo-harmonica.de

derdaniel
DieterM
Beiträge: 4120
Registriert: 17.04.2005, 15:25
Wohnort: ~Köln

Beitrag: # 44024Beitrag DieterM »

hmm....habe ich das richtig gelesen: 600 Ohm? Bräuchte man ja einen Wandler, oder?
beste Grüsse vonDieter
mountain-harper
Beiträge: 101
Registriert: 30.05.2006, 22:58
Wohnort: bei Chemnitz

Beitrag: # 44025Beitrag mountain-harper »

Hallo Bruce,

congratulations!!! Das Teil sieht echt gut aus. Liegt bestimmt toll in der Hand. Ich hätte 2 Fragen. Könnte man mal ein oder zwei Hörproben bekommen? Bruce, bist Du auf der Musikmesse in Frankfurt und stellst das Teil selber vor??????
Ich freu mich schon drauf, mir das Teil mal aus der Nähe anzusehen.
Happy Harping
Andreas

Wenn der Blues Dich einmal hat, dann geht´s manchmal nicht anders. Du mußt spielen...
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 44031Beitrag Mario »

Hey Bruce,

das sieht genial aus - und schick! Von heute an nenne ich dich nur noch Daniel..., Daniel Brucentrieb!
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
Stefan Haffner
Beiträge: 209
Registriert: 14.08.2008, 18:42

Beitrag: # 44033Beitrag Stefan Haffner »

daniel hat geschrieben:
www.ergo-harmonica.de
Kenn ich, haben leicht abgedrehte Preise...
Make grooves, not war! Besucht mich auch auf meiner Heimatseite http://www.kornacopia.com/haffner/
BruzBluz
Beiträge: 1450
Registriert: 23.09.2006, 00:05
Wohnort: Filderstadt

Beitrag: # 44036Beitrag BruzBluz »

Hallo Jack Blackers,

Ich weiss nicht was ich sagen soll. Danke für den komplimenten und schöne Kommentaren. Ich bin sehr dankbar das Lars Seifert und Bertram Becher hat soviel vertrauen in mich und in dieser Projekt. Bertram und ich haben viele Stunden investiert. I muss weiter dran arbeiten. Es macht spass aber es ist sehr harte arbeit.

Ihr haben mein erste Mondo I-Mic gesehen. Dass war das anfang.

Ich habe soviel Prototypen gemacht ausprobiert weg geschmissen bis auf dieses model. Jeder stück ist von mir Handgefertigt coated/gestricken 3, manchmal 4 mal mit wasserbassiert PU Lack (sehr Umwelt freundlich) zusammen gebastelt ... Es ist verdammt viel arbeit. Jeder stück ist ein Unikat. Holz ist Holz. Bei jeder stück kommpt was anderes aus aber es ist immer Groovey.

This is a never before seen custom handmade microphone - for Harp!!!. Es ist einfach GEIL!!!! Da kommt ein Info Page auf Seydels Website. Ich muss nur Fotos machen.

Ja es ist Med-Z. Mann kann ohne Impedanz Wandeler spielen über PA System aber mit ein Impedanz Wandler Holy Moly es klingt gut.

Ich bin in Frankfurt aber ich stelle das Ding nicht vor. Hörproben kommen auf Seydels Info Page. Hey wenn ich nur my rechte Daum bewege krieg ich ein Wah-Wah. Wansinn! Abgedichtet.

Maz hat alles geschrieben schon - Thanks Maz!!

Get into the Groove.

Your Jack Black Buddy,
Bruce
Of all the causes for astronaut insanity, getting a fly caught in your helmet is is probably in the top 3.
Ralf
Beiträge: 844
Registriert: 25.11.2006, 22:00
Wohnort: Rhein-Neckar Kreis

Beitrag: # 44042Beitrag Ralf »

Super wäre ein kleines Video, bei dem man die Haltung in der Hand demonstriert. Das Mic sieht sehr schön aus, ich persönlich kann mir die Anwendung noch nicht bildlich vorstellen.
Keep on blowing!

Ralf Stofer
Fish
Beiträge: 613
Registriert: 16.08.2007, 16:26
Wohnort: Hansestadt Wismar (M-V)
Kontaktdaten:

Beitrag: # 44043Beitrag Fish »

lecker !!!
gute arbeit. 8) :h
old school -
unverzerrt und spass dabei ! ! !

http://www.facebook.com/pages/Crossroad ... 8734576143
Black_Smurf
Beiträge: 668
Registriert: 18.03.2005, 09:08
Wohnort: Quetsche-Membach
Kontaktdaten:

Beitrag: # 45090Beitrag Black_Smurf »

daniel hat Folgendes geschrieben:


www.ergo-harmonica.de



Kenn ich, haben leicht abgedrehte Preise...




Ist nur einer: Käptn Aharp aga Arnd Hoffmann.

Mir persönlich sind die Harps auch zu teuer, zumal ich ja mindestens 7 benötigen würde.

Wert sind die Harps den Preis aber auf jeden Fall. Habe sie schon mehrere mal gespielt. Die ich gesehen habe sind alle in Handarbeit hergestellt worden und weisen hohe handwerkliche Fertigkeiten auf, selbst in kleinen Details. So weit ich weiß stellt Arnd seine Harps auch heute noch alle selber her. Er wollte zwar in die Produktion, es hat sich aber offenbar verschleppt.

Aber bei den Harps müsste ich selbst bei jedem Stimmplattentausch erst mal zur Eisensäge greifen. Oder einbauen und dann die überstehenden Ränder abkauen. :oops:


Und zu dem Mic: Habe es auf der Messe auch kurz gespielt. Habe das Teil natürlich erst mal falsch gehalten. Ist ja ein Wunder, geht aber trotzdem.
Bruce hat sich nicht getraut was zu sagen, er stand hinter mir. Bertram hat dann die Haltung nochmal korregiert, aber man kann es auch falsch halten. Wenn man es dann richtig hält liegt es schon toll in den Händen.
Würde ich es mir kaufen würde ich noch eine Schlaufe dran befestigen damit man es an der Hand quasi fixiert.

Vom Sound kann ich nicht viel sagen da ich ja ein Country-Blueser und kein Chicago-Blueser bin und in der Regel in ein Mic auf einem Ständer spiele weil ich den Chigago-Blues-Sound nicht sonderlich mag. :oops:
Keep on harping

Rick
Black_Smurf
www.michael-walter-gedenkseite.de

"Haps!!"....he said.



www.Bluesharpmeeting.de
manni
Beiträge: 70
Registriert: 03.06.2005, 13:30
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag: # 46576Beitrag manni »

Letzte Woche ist das groove-mic eingetroffen.

Marble-Max angeworfen,
Impendanzwandler drangehängt,
EIN RIESENSOUND !!!

Dazu noch wunderschönst anzuschauen,
prima zu halten mit meinen kleinen Händen,
obwohl ich immer noch nicht weiß,
ob ich´s richtig halte:
´ne Haltungsanleitung wär nicht schlecht.

Und in der nächsten Ausbaustufe ein An-/Ausschalter.

Ansonsten: dickes Kompliment !!!

Manni
Antworten