Software-Thread

Alles was man sonst noch braucht:

Mikros, Amps, Soft- und Hardware zum Aufnehmen und Abspielen...

Moderatoren: DocBen, harpX, Pimpinella

DieterM
Beiträge: 4077
Registriert: 17.04.2005, 13:25
Wohnort: ~Köln

Software-Thread

Beitrag von DieterM » 02.10.2008, 09:31

Moin Forum;

auf vielfachem Wunsch ist hier ein Software-Thread.

Bitte alle Softwarefragen zum Thema Aufnahme- und Abspielen von eigenen und fremden Stücken in diesen Thread plazieren.

Bisherige Themen waren:

- wie bekommt man Effekte direkt bei der Aufnahme

-wie kann man mp3's langsam abspielen ohne die Tonhöhe zu verändern



Die Liste wird erweitert.
Zuletzt geändert von DieterM am 03.10.2008, 18:21, insgesamt 2-mal geändert.
beste Grüsse
von

Dieter

ali-jungbusch
Beiträge: 446
Registriert: 24.09.2006, 14:57

Beitrag von ali-jungbusch » 02.10.2008, 10:11

Brav gemacht, setzen, 1 mit Sternchen

Ali
(□□□□□□□□□□) do, blosemol!
Raucherkneipe? Nein danke!

Hika
Beiträge: 126
Registriert: 18.12.2007, 17:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hika » 02.10.2008, 23:44

Wie wäre es von vornherein einpaar Empfehlungen zusammenzutragen?

DieterM
Beiträge: 4077
Registriert: 17.04.2005, 13:25
Wohnort: ~Köln

Beitrag von DieterM » 03.10.2008, 15:45

Hika hat geschrieben:Wie wäre es von vornherein einpaar Empfehlungen zusammenzutragen?
weil es technisch nicht möglich ist, die bisherigen Beiträge in diesen Thread zu integrieren. Ich kann lediglich ein paar Threads in diesem Zubehör-Forum einbinden. Schau' mal nach, einige habe ich schon umgeschichtet.
beste Grüsse
von

Dieter

Hika
Beiträge: 126
Registriert: 18.12.2007, 17:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hika » 03.10.2008, 17:25

DieterM hat geschrieben:
Hika hat geschrieben:Wie wäre es von vornherein einpaar Empfehlungen zusammenzutragen?
weil es technisch nicht möglich ist, die bisherigen Beiträge in diesen Thread zu integrieren. Ich kann lediglich ein paar Threads in diesem Zubehör-Forum einbinden. Schau' mal nach, einige habe ich schon umgeschichtet.

Nein, so habe ich das auch nicht gemeint ^.^. Viel eher eine simple Linksammlung mit Kommentar im ersten Beitrag, kann man über die Editierfunktion ja immer erweitern. Eventuell noch einen kleinen Link zum thread, in dem das hier besprochen wurde(falls vorhanden).

DieterM
Beiträge: 4077
Registriert: 17.04.2005, 13:25
Wohnort: ~Köln

Beitrag von DieterM » 03.10.2008, 18:20

Danke Hika; Tipp angekommen und teilausgeführt.

Diese Kommentare werden der besseren Übersicht halber in absehbarer Zeit gelöscht
beste Grüsse
von

Dieter

Stefan Haffner
Beiträge: 209
Registriert: 14.08.2008, 16:42

Beitrag von Stefan Haffner » 04.10.2008, 08:12

Das sieht interesant aus. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert, bloß bei Youtube ein Video damit gesehen.
http://www.harmonicagame.com/index.html
http://de.youtube.com/watch?v=yJrOthbRq ... re=related
Make grooves, not war! Besucht mich auch auf meiner Heimatseite http://www.kornacopia.com/haffner/

mav1976
Beiträge: 906
Registriert: 16.06.2008, 21:51
Wohnort: Hannover

Beitrag von mav1976 » 04.10.2008, 10:06

Ich hab's aber ausprobiert. Ist auf jeden Fall eine Hilfe.
Das Programm ist aber Shareware und somit für eine gewisse Zeit zum Ausprobieren geeignet. Danach muß man für ein Jahr eine Gebühr entrichten. Wie hoch diese ist, weiß ich aber nicht, soweit war ich dann noch nicht. Werde ich mir aber mal anschauen.
Gruß Andrè

Poison
Beiträge: 904
Registriert: 02.08.2005, 15:58
Wohnort: 21*** WL

Beitrag von Poison » 21.11.2008, 16:47

Hi Leute,

dachte das wäre 'ne gute Sache, aber die Sofwarefragen und Tipps werden immer noch in anderen Foren gepostet, also dieser Sticky ignoriert. Da glaube ich, dann kann er auch wieder geschlossen werden :(
Gruß



Poison :t

_______________________________________________________________

harpin' can be like kissing, but nothing can replace the lipps of a beautiful girl!

Bushy
Beiträge: 7
Registriert: 14.11.2006, 15:20
Wohnort: Fisibach / Schweiz

MP2

Beitrag von Bushy » 08.12.2008, 10:11

Hallo Leute

ich habe das Problem, dass mein KORG Aufnahmegerät MP2 Dateien erstellt. Hat jemand eine Idee, wie ich das Dateiformat MP2 zu MP3 oder auf ein CD Format konvertieren kann?

Gruss
Bushy

Hika
Beiträge: 126
Registriert: 18.12.2007, 17:39
Wohnort: Hamburg

Re: MP2

Beitrag von Hika » 08.12.2008, 13:13

Bushy hat geschrieben:Hallo Leute

ich habe das Problem, dass mein KORG Aufnahmegerät MP2 Dateien erstellt. Hat jemand eine Idee, wie ich das Dateiformat MP2 zu MP3 oder auf ein CD Format konvertieren kann?

Gruss
Bushy
Versuch es hiermit: http://download.softwareload.de/SUPER/45177
In Besitz von:
Suzuki: Fire Breath C, Hammond D, ProMaster MR-350 Velved Bb, Harpmaster Bb, Bluesmaster Ab
Hohner: Golden Melody B, Hohner Special 20 G, XB40 lowD
Seydel: 1847 Silver Bb, Blues Session highG
LeeOskar Major A

Bushy
Beiträge: 7
Registriert: 14.11.2006, 15:20
Wohnort: Fisibach / Schweiz

MP2

Beitrag von Bushy » 09.12.2008, 11:58

Hej Hika

Vielen Dank. Super Tool. Funktioniert.

Gruss
Bushy

Stefan Haffner
Beiträge: 209
Registriert: 14.08.2008, 16:42

Beitrag von Stefan Haffner » 14.12.2008, 07:26

Hi Bushi! Kannst du mal erklären, was man mit so einem Korg Aufnahmegerät als Harper anfängt?
Make grooves, not war! Besucht mich auch auf meiner Heimatseite http://www.kornacopia.com/haffner/

Bushy
Beiträge: 7
Registriert: 14.11.2006, 15:20
Wohnort: Fisibach / Schweiz

Beitrag von Bushy » 15.12.2008, 10:13

Stefan Haffner hat geschrieben:Hi Bushi! Kannst du mal erklären, was man mit so einem Korg Aufnahmegerät als Harper anfängt?
Ja,kann ich.
Also, ich spiele mit der Gitarre auf einer Spur eine Bass line, dann etwas Begleitung die nächste Spur, dann mit der Harp und / oder der E-Gitarre Melodie oder Fillings. Dann ein bisschen mischen und pröbeln etc.
Macht Spass und verkürzt die langen Winterabende.
Infos über das Aufnahmegerät findest du übrigens hier
http://www.korg.de/produkte/fruehere-mo ... print.html

Gruss
Bushy

P.S. Habe keine Kohle. Die einzigen Instrumente die ich neu kaufe sind die Harps. Das ganze andere Equippment, Gitarren, Amps, Mics etc. habe ich von Freunden bekommen, welche sich alle Nase lang neues Zeugs kaufen. Ich versuche mit dem was zu machen, was ich hab.

Stefan Haffner
Beiträge: 209
Registriert: 14.08.2008, 16:42

Beitrag von Stefan Haffner » 16.12.2008, 19:24

Und das lässt sich begreifen und bedienen, die ganzen Regler und Knöppe? Ach du dicker Hase...
Make grooves, not war! Besucht mich auch auf meiner Heimatseite http://www.kornacopia.com/haffner/

Antworten