Hallo zusammen,
falls das hier im Forum nicht schon besprochen wurde, würde ich gerne die Gunst der Stunde nutzen und euch mal den Orange Terror Stamp (Pedal-Amp) als Harp-Amp ans Herz legen.
Ich nutze auch den Orange Micro Terror und seit ca. 3 Jahren den Orange Terror Stamp. Beide sind 1 Kanal Hybrid-Amps und bringen es auf 20 Watt Leistung. Das Schöne am Orange Terror Stamp ist, dass es ein echter Pedal-Amp ist - klein und kompakt mit richtig Bums drin. Wer auf britischen angecrunchten Harp-Sound vom Amp her steht, ist hier genau richtig. Durch seinen hybriden Aufbau, kann man ihn in kleinen als auch auch in großen Locations voll seinen Bedürfnissen nach nutzen, da er über einen DI-Out verfügt, der ideal zur Abnahme an einer PA dient und gleichzeitig wahlweise auch als Kopfhörerausgang mit einer 4x12er Cab-Sim.
Auf dem Pedalboard mit dem in meinem Fall genutzten, Little W. von Pedal Tree als Booster vorm Amp und dem Flashback Delay von TC Electronics über den ebenfalls integrierten FX-Weg am Amp, habe ich einen für mich mehr als amtlichen Sound on Board immer mit dabei. Wie angesprochen, direkt per Kabel abgenommen durch einen Techniker und gleichzeitig on Stage dazu noch an eine in meinem Fall genutzte Orange PPC112 Box angeschlossen, welche nochmals über ein weiteres Mikro seitens des PA-Manns abgenommen wird, stehe ich immer in meinem perfekten Sound.
Ich spiele Seydel-Harmonicas und aktuell ein Custom Mini-Harp Bullet von Husky Mics drahtlos über die Xvive U3 Version. Ich habe mit diesem Aufbau schon mehrere Songs recordet und auch bereits live beste Erfahrungen im Tour-Bereich damit gemacht. Ich denke ich werde mir irgendwann noch ein Hall of Fame Pedal dazu gönnen und dann ist mein Rundumsorglos-Pedalboard samt Soundeffekten fertig.
Ich hoffe ich konnte eure Neugier für diese Variante der Harp-Amps samt Equipment wecken und wenn Fragen dazu auftauchen sollten, gerne einfach melden.
Cheers Blind Dog Mayer