Neue CD der Nick Moss Band mit Dennis Gruenling

Hör / Sieh dir das mal an! Hier findest du auch die Musikdatenbank.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Neue CD der Nick Moss Band mit Dennis Gruenling

Beitrag: # 129366Beitrag Juke »

Am 14. Juli erscheint die neue CD Get Your Back Into It! der Nick Moss Band mit Dennis Gruenling an der Harp.
Die Platte soll es als CD, als rote Vinyl-Scheibe und bei allen Streaming Plattformen geben.

Dennis gilt als einer der richtig guten Harpspieler, dessen Spiel auf einem intensiven Studium der "alten Meister" aus Chicago aufbaut. Ich hatte noch vor dem großen C das Vergnügen, die Combo in Petershagen live erleben zu können. Ich geh mal davon aus, dass die Platte auch wieder gut wird. Anfang Juni kommen die Jungs auch mal wieder nach Europa, allerdings nicht nach Deutschland (siehe Konzert-Kalender).

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Neue CD der Nick Moss Band mit Dennis Gruenling

Beitrag: # 129371Beitrag Adam_Lark »

Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber ist der Konzertkalender nicht von 2021?

Gruß Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Neue CD der Nick Moss Band mit Dennis Gruenling

Beitrag: # 129378Beitrag Juke »

Ähm ... Ich dachte, es hätte sich inzwischen rumgesprochen, dass ich versuche, den Konzertkalender einigermaßen aktuell zu halten. Die Termine, die da stehen, sind jedenfalls für 2023. Dennis Gruenling ist vom 1. - 3. Juni in Basel und am 4. in Belgien zu sehen und zu hören. So steht es in der Mail, die ich heute von ihm bekommen habe, und so steht es auch im Konzertkalender.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
harp-addicted
Beiträge: 1459
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neue CD der Nick Moss Band mit Dennis Gruenling

Beitrag: # 129379Beitrag harp-addicted »

Adam_Lark hat geschrieben: 19.05.2023, 23:37 Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber ist der Konzertkalender nicht von 2021?
Das ist das Datum des ersten Posts in der Konzertkalenderübersicht.

@Dirk: Ich selbst mag es nicht, wenn ein Datum ohne Jahr angegeben ist. Im Zusammenhang ist es vielleicht trivial, aber wenn das dann in Ergebnissen von Suchmaschinen auftaucht, kann es verwirrend sein.

Vorschlag für die Übersicht: Einmal 202x über die Auflistung darüber schreiben?
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Neue CD der Nick Moss Band mit Dennis Gruenling

Beitrag: # 129380Beitrag Adam_Lark »

Juke hat geschrieben: 20.05.2023, 11:08 Ähm ... Ich dachte, es hätte sich inzwischen rumgesprochen, dass ich versuche, den Konzertkalender einigermaßen aktuell zu halten. Die Termine, die da stehen, sind jedenfalls für 2023. Dennis Gruenling ist vom 1. - 3. Juni in Basel und am 4. in Belgien zu sehen und zu hören. So steht es in der Mail, die ich heute von ihm bekommen habe, und so steht es auch im Konzertkalender.

Schöne Grüße
Dirk
Grundsätzlich war mir das schon klar, aber das Datum des Posts (2021), hat noch irritiert...

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Neue CD der Nick Moss Band mit Dennis Gruenling

Beitrag: # 129382Beitrag Juke »

harp-addicted hat geschrieben: 20.05.2023, 12:24Vorschlag für die Übersicht: Einmal 202x über die Auflistung darüber schreiben?
-6--
Gute Ideen versuche ich direkt umzusetzen.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Neue CD der Nick Moss Band mit Dennis Gruenling

Beitrag: # 129383Beitrag triona »

Und ich werde öfters schon mal ausgelacht, weil ich beim Datum in Notitzen und Berichten grundsätzlich und immer das Jahr mit aufschreibe. :roll: Da kann es nicht mehr passieren, daß ein nach einem oder mehreren Jahren wieder aufgetauchter Zettel für Verwirrung sorgen kann. Und ältere archivierte Schriftstücke können stets zeitlich einwandfrei zugeordnet werden. Dies trifft auch für Dateien auf Rechnern zu.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Neue CD der Nick Moss Band mit Dennis Gruenling

Beitrag: # 129901Beitrag Juke »

Um mal wieder auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen ...
Inzwischen habe ich mir die neue Scheibe mal angehört und stelle fest, dass der gute Dennis da wieder ein paar sehr interessante Sounds erzeugt.
Der letzte Titel erinnert mich vom Sound und Groove total an Johnny & the Hurricanes, von denen ich mir vor rund 50 Jahren eine Platte gekauft habe.

Hört mal rein!

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Neue CD der Nick Moss Band mit Dennis Gruenling

Beitrag: # 129918Beitrag Juke »

Gibt auch Videos: https://www.youtube.com/watch?v=VdfYBbLU3f4

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Neue CD der Nick Moss Band mit Dennis Gruenling - Video-Doku

Beitrag: # 130009Beitrag Juke »

Im Newsletter der Bluesnews las ich heute folgende Meldung:
Mini-Doku von Nick Moss und Dennis Gruenling

Am 14. Juli wurde die CD/LP „Get Your Back Into It!“ von The Nick Moss Band Featuring Dennis Gruenling veröffentlicht. Am gleichen Tag ging die Mini-Dokumentation „The Making Of Get Your Back Into It!“ online, die von Nick Moss’ Tochter Sadie gefilmt und produziert wurde. In dem knapp 17-minütigen Streifen gewähren Moss und Gruenling unter anderem Einblicke in ihre Songwriting-Prozesse.
Hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=_Wse_Dr_pAU

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Antworten