Sappenfeld 23

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Sappenfeld 23

Beitrag: # 129337Beitrag drstrange »

Hi Christian

Kannste mal bitte hier links reinstellen wo ma da übernachten kann?

Danke schön
Wis You where Bier
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Sappenfeld 23

Beitrag: # 129338Beitrag madhans »

Servus!
@Pool&Blues
Nürnberg ist am nächsten, aber München ist einfacher. Vielleicht kommt jemand aus einer der Städte und kann dich mitnehmen? Aber es ist ganz einfach:
Die Verbindung von München mit der Bahn ist ohne Umsteigen bis nach Dollnstein (nicht Eichstätt, das hat einen Bahnhof außerhalb und man muss umsteigen) Etwa 1,5h.
In Dollnstein kann dich jemand der Familie abholen oder Taxi Jo 08421 16 53 - das sind nur 5km
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Sappenfeld 23

Beitrag: # 129339Beitrag madhans »

Hi!
Eine Liste von Unterkünften suche ich die Tage noch raus.
Grüße
CB
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Sappenfeld 23

Beitrag: # 129342Beitrag madhans »

@drstrange
Der Kirchenschmied hat wieder offen. Nicht erschrecken, der Inhaber und Koch ist nun ein Ausländer (Ungarn?, sehr nett) und alles ein wenig moderner. Aber wenn du dem sagst, was du willst, dann macht er das sicher für dich :-)
https://www.dollnstein.de/gastronomie/g ... mied-3054/
Grüße
CB
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Sappenfeld 23

Beitrag: # 129343Beitrag drstrange »

@madhans

Danke, das ist ja mal eine gute Nachricht aber da übernachten würde ja bedeuten, man muß von der Location
nach der Veranstaltung noch in die Herberge fahren? Und ich will ganz sicher nicht nach der Veranstaltung noch
irgendwo hinfahren müssen. Aber Du gibst ja noch einige Unterkünfte in der Nähe an, hast Du geschrieben.
Vielleicht bringe ich wieder mein Feldbett mit und penne direkt da vor Ort, wie ich das 2019 zum letzten Mal
vorhatte aber dann doch direkt noch nach Hause fuhr, aufgrund persönlicher Geschichten. Sind ja nur knapp
200 km bis zu mir.

Ich bin ja auch Fan der ungarischen Küche habe hier sämtliches Equipment für Pörkörlt und Halaszle zum
Outdoor "wild cooking" vorgehalten. Seit, während der Coronazeit, durch Umbesetzungen meine beide Bands für mich
erledigt sind, habe ich nun als Privatier zwar einen Haufen Zeit, aber der Treppenwitz ist, daß ich nun eben auch
keine Gigs mehr habe. Aber am Dieselbike läßt sich auch gut rumschrauben und damit kann man auch guten Sound
erzeugen. Aber Schade ist es schon, ich hatte gerade noch die 4 x 8 " Extension für Outdoorgigs fertiggestellt,
da krachte es coronamäßig voll im Gebälk der eine Sänger wurde zum Impfgegner, der andere Bandleader begann
esoterisch zu spinnen aber es tut sich grad evtl. was Neues auf.

Aber Schäuffele und Ente wird der neue Wirt sicher auch noch haben, da bin ich mir sicher. denn Schwein und Ente
gehören auch zu den ungarischen Klassikern.

Ich werde das leider operativ kurz vorher entscheiden müssen wie und ob es überhaupt geht. Aber ich würde
mich freuen, die ganzen Freaks alle mal wiederzusehen. leider bin ich aus der Übung und hatte die letzten
Jahre wohl alles andere zu tun, als harp zu spielen, leider. Z.B. mache ich seit Februar Holz für die nächsten
paar Jahre um meiner Frau etwas die Existenzängste zu nehmen, die sie berechtigter Weise so ganz ohne
Einkommen hat. Normalerweise wollte ich bis 05/25 pausieren bis mir dann der Rentenbescheid verliehen wird
und ich mich dann somit in die Reihen der freiesten Bürger dieses Planeten einfüge aber mal sehen, was da alles
noch kommt im September (Enkel Einschulung, Geburtstage an denen ich teilnehmen muß etc.)

Gruß
BGE
Wis You where Bier
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Sappenfeld 23

Beitrag: # 129344Beitrag UNI »

Hallo zusammen,
um nochmal auf die Übernachtungsmöglichkeiten zurück zu kommen. Wir sind 2022 im Gästehaus Sonne in 85072 Eichstätt, Sonnenwirtsgässchen 03 untergekommen und waren mehr als zufrieden. Der Juke (Dirk) wird dies bestätigen können.
Noch einen schönen Sonntag
wünscht
UNI
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Sappenfeld 23

Beitrag: # 129345Beitrag drstrange »

Hi Uni, das habe ich schon unter dem Suchwort "Sappenfeld rausgefunden.
Ich hätte nur gern so weitere Insider Tips und vor allem mal eine Adresse der Location,
die mein Gurgel maps [sic] findet. Wie weit ist es denn von dem Gästehaus Sonne bis zur
Veranstaltungsfläche?

Gruß
drstrange
Wis You where Bier
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Sappenfeld 23

Beitrag: # 129346Beitrag madhans »

Hi!
Direkt am Ort ist schwierig. Sehr kleiner Ort. Ggf. private Zimmer. Das nächste Dorf iat 85132 Schernfeld oder gleich Eichstätt. Da gibtb es ein neues Hotel....
Ich mach ein neues (richtiges) Plakat, mit Zeiten und Adresse. Aber Sappenfeld reicht zur Orientierung - leider ist da nix. Die Sonne ist 10 Minuten mit dem Auto weg.
Grüße Christian
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Sappenfeld 23

Beitrag: # 129347Beitrag Juke »

Die Sonne in Eichstätt ist okay, kann ich bestätigen. (Ob UNI und seine Holde da "mehr als zufrieden" waren, kann ich schlecht beurteilen ... ;) ) Aber ja, die Wirtsleute sind sehr nett, in meinem Zimmer gab's alles, was ich brauche und ruhig war's auch. Nur die Parkplatzsituation direkt am Haus könnte etwas besser sein. Mit meinem Kleinwagen ging's noch, aber inzwischen muss ja jeder Hansel einen großen Geländewagen fahren, mit dem nur die allerwenigsten vernünftig einparken können.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Sappenfeld 23

Beitrag: # 129348Beitrag madhans »

Hi!
Ich hab einen kleinen Geländewagen!
Einparken müssen wir nicht, wir halten einfach an.

Grüße
CB
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Sappenfeld 23

Beitrag: # 129349Beitrag madhans »

Hi!

Das Treffen hat sich in den Jahren entwickelt und so sind ein paar Anpassungen notwendig um Ressourcen zu sparen und die Attraktivität durch eine genauere zeitliche Planung zu erhalten.
Der frühe Beginn hat sich als kontraproduktiv für die Kommunikation herausgestellt, ein Kommen und Gehen. Der engere Zeitrahmen soll für mehr gemeinsame Gespräche sorgen.

Die Band und viele Gäste haben Frühstück in der Unterkunft, auch verteilten sich die wenigen Besucher über den ganzen Vormittag, so dass das gemeinsame Frühstück nicht mehr offiziell angeboten wird.

Die Resonanz für Workshops war die letzten Jahre gering, auch gibt es keine getrennten Räumlichkeiten. Aber wenn sich ein Thema anbietet, kann dieses auch für alle vorgestellt werden, beispielsweise in der Hauptzeit des Treffens gegen 16.00 Uhr.

Das gemeinsame Abendessen für Band und Gäste des Treffens soll unbedingt erhalten bleiben. Dazu muss der Organisation (Umbau/Eindecken/Deko/Bestuhlung) genug Zeit gegeben werden, um für die Abendgäste pünktlich öffnen zu können.

Es hat sich gezeigt, dass Gäste sich so wohlfühlen, dass sie eigene Zeitpläne verfolgen und auch ihr Zeug überall rumliegen lassen. Deswegen benötigen wir einen Ablauf, der auch von allen eingehalten wird. Eine Idee ist es, für Band und Forum eine Art Stammtisch auszuweisen, wo ggf. Harps, Foto … usw. abgelegt werden können.

Vorläufig stelle ich mal diesen Plan in den Raum. Kleinigkeiten kann man dann anpassen und ergänzen:

Beginn 14.00 Uhr
- hier ist Zeit für Technik oder Workshops -
Umbau1 18.00 Uhr
Essen 18.30 Uhr
Umbau2 19.15 Uhr
Einlass Session 20.00 Uhr

Grüße
CB
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Sappenfeld 23

Beitrag: # 129350Beitrag munkamonka »

Ich hab letztes Jahr im Nachbarort übernachtet, ca. 3-4 km. Das konnte ich zu Fuß gehen. Die Unterkunft war voll in Ordnung. Ich glaube es hieß Schernfelder Hof.
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Sappenfeld 23

Beitrag: # 129351Beitrag Juke »

madhans hat geschrieben: 14.05.2023, 12:56Vorläufig stelle ich mal diesen Plan in den Raum. Kleinigkeiten kann man dann anpassen und ergänzen:

Beginn 14.00 Uhr
- hier ist Zeit für Technik oder Workshops -
Umbau1 18.00 Uhr
Essen 18.30 Uhr
Umbau2 19.15 Uhr
Einlass Session 20.00 Uhr
Das halte ich so auch für sehr sinnvoll. -6--

Unabhängig von Workshop oder nicht Workshop hat man dann ordentlich Zeit zum Austausch und Klönen. Oder auch zum Ausprobieren der technischen Gimmicks, die der eine oder die andere ja meistens mitbringen und/oder zeigen möchten.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Sappenfeld 23

Beitrag: # 129352Beitrag UNI »

Dem kann ich nur zustimmen, guter Ablauf.
Für Dirk: Mehr als zufrieden waren wir nach den beiden Übernachtungen in der Sonne, weil wir uns nicht gegenseitig schnarchen hörten (sind wir sonst nicht gewohnt) und so logischerweise am darauf folgendem Morgen entspannt unser Frühstück einnehmen konnten.
Viele Grüße
UNI
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Sappenfeld 23

Beitrag: # 129353Beitrag madhans »

Bild

Und den Schernfelder Hof kann ich nur empfehlen.
Antworten