Jeff Beck

Jenseits der Harpwelt. Du musst einen Witz erzählen, über dein Verhältnis zu Parkuhren reden oder dein Zeh juckt? Hier hinein.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Jeff Beck

Beitrag: # 128577Beitrag Juke »

Einer der gößten Gitarristen der Rockgeschichte ist tot - Jeff Beck starb am Dienstag im Alter von 78 Jahren.

Traurige Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Jeff Beck

Beitrag: # 128578Beitrag UNI »

Ich hörte heute morgen um 6:00 Uhr im Auto in den Nachrichten davon. Der Satz begann mit : " Einer der größten Gitarristen der Rockgeschichte ist tot... ".
Kurze Schrecksekunde bist der Name von Jeff Beck fiel. Traurige Wahrheit ist, dass viele Musiker aus dieser Generation die nächsten sein können. In der jüngsten Vergangenheit sind ja nicht nur Charlie Watts oder Dusty Hill von uns gegangen. So ist der Lauf der Zeit und uns bleibt nur, dankbar für das zu sein, was diese Menschen uns allen gegeben haben.
Gruß & Blues aus Thüringen
von
UNI
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Jeff Beck

Beitrag: # 128579Beitrag triona »

Ja, es vergeht kein Jahr mehr, in dem nicht ein Dutzend oder mehr unserer Vorbilder gehen ... Die Generation ist einfach dran ... Wir werden uns dran gewöhnen müssen.
Ich merke es an mir selber. Die Halbwertszeit schrumpft immer schneller.


Bedauerlich, wie die Geldgeier den Tod dieses Großen seiner Zunft würdigen:

Bild

Heute früh war es noch zu sehen.
Noch keine 2 Tage ist er tot, da läßt UMG schon Videos auf YT (viele? alle?) sperren, wo sie Rechte dran haben. Nur daß sie ja keinen Cent von dem zu erwarteten "Gedenk"-Geschäft einbüßen. :roll:
Das ist sicher nicht im Sinne von Jeff.


Möge er in Frieden ruhen.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Jeff Beck

Beitrag: # 128580Beitrag Juke »

Ich habe mir gerade noch mal sein Konzert im Ronnie Scott's angesehen und gehört. Selten wurde Eric Clapton so genial an die Wand gespielt.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Mamo
Beiträge: 981
Registriert: 21.02.2009, 20:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau
Kontaktdaten:

Re: Jeff Beck

Beitrag: # 128585Beitrag Mamo »

Eric Clapton wurde mal gefragt, welcher Gitarrist einen großen Einfluß auf sein Spiel hatte. Er sagte, das wäre Jeff Beck, obwohl dieser nur ein paar Jährchen älter war als Eric Clapton selber...

Gruß Marco
Harmonica Frank
Beiträge: 146
Registriert: 25.04.2017, 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Jeff Beck

Beitrag: # 128587Beitrag Harmonica Frank »

Ich kann mich noch gut an sein Konzert im Kölner E-Werk (2016 ?) erinnern. Ich war vorher skeptisch, ein Kollege hat mich "überredet" mitzukommen; den Eintritt empfand ich recht teuer (>70 Euro glaube ich). Aber ich habe es nicht bereut, der Abend war genial; Jeff Beck und seine Band waren echt klasse.

Gruß
Frank
My baby done gone
She left me a mule to ride
When the train left the station
The mule laid down and died

- Big Joe Williams -
Antworten