Will Wilde / Still got the Blues

Hör / Sieh dir das mal an! Hier findest du auch die Musikdatenbank.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Racoon
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.2022, 09:33

Will Wilde / Still got the Blues

Beitrag: # 128319Beitrag Racoon »

Ich hab auf YouTube Will Wille‘s Version von Gary Moor‘s
„Still got the Blues“ gefunden, absolut klasse!
Leider finde ich den Song nirgendwo um ihn runterzuladen oder auf CD zu kaufen. Hat jemand von Euch einen Tip wie ich daran komme?

Grüße

Racoon
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Will Wilde / Still got the Blues

Beitrag: # 128321Beitrag Juke »

Erstmal willkommen im Forum!

Es kann gut sein, dass Will den Song ausschließlich auf YT veröffentlicht hat. Hör ihn die dort an und wenn du ein schlechtes Gewissen dabei hast, kannst du ihm ja etwas spenden.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Will Wilde / Still got the Blues

Beitrag: # 128322Beitrag Adam_Lark »

Man kann notfalls mit diversen Seiten youtube Videos zu mp3s konvertieren. Ist natürlich immer nur eine Notlösung...
Will Wilde ne Mail schreiben?

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
drstrange
Beiträge: 2482
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Will Wilde / Still got the Blues

Beitrag: # 128323Beitrag drstrange »

Der antwortet sogar und ist recht zugänglich.
Wish You were Bier.
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Will Wilde / Still got the Blues

Beitrag: # 128357Beitrag madhans »

Hi!
Ich mag ja Garry Moore und habs mir angesehen, voller Befürchtungen. Ich will !nicht! lästern, ich fands erstaunlich gut.
Mich hat das an die Diskussion Gitarrensound mit Harp erinnert. Wenn man diesen Leadsound will, hat er das doch gut gelöst?

Grüße
CB
harp-addicted
Beiträge: 1460
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Will Wilde / Still got the Blues

Beitrag: # 128359Beitrag harp-addicted »

madhans hat geschrieben: 24.12.2022, 17:35Wenn man diesen Leadsound will, hat er das doch gut gelöst?
Yep 8)

Sowas geht gut mit dem American Sound von Joyo bzw. Harley Benton.
Hab gerade eins in der Bucht für 13€ geangelt (mit nicht verschwiegenem Wackelkontakt).
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
hillfried
Beiträge: 180
Registriert: 28.11.2013, 09:05

Re: Will Wilde / Still got the Blues

Beitrag: # 128360Beitrag hillfried »

Das Harley Benton Teil butze ich auch. Habe da noch zusätzlich einen DI reingefrickelt.
Super Teil das Ding. Allerdings musste ich 30 Geld bei Thomann löhnen weil ebay derzeit
nichts hergegeben hat . . .
harp-addicted
Beiträge: 1460
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Will Wilde / Still got the Blues

Beitrag: # 128361Beitrag harp-addicted »

Ui, die gibt's ja wieder. Waren wohl ne Zeit lang nicht im Angebot.
Da sind 13€ fast schon zu viel :lol:
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Will Wilde / Still got the Blues

Beitrag: # 128381Beitrag Adam_Lark »

Der Mann trifft immer noch nicht meinen Geschmack, aber es ist schon krass, wie präsise er bei seinem Tempo ist und vor allem welchen Ton / Vibrato er drauf hat, auch bei gebendeten Tönen. Respekt.

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
triona
Beiträge: 3362
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Will Wilde / Still got the Blues

Beitrag: # 128386Beitrag triona »

Hab ich mir jetzt auch angehört. Mir gefällt es, obwohl ich selber keine elektrische MuHa spiele. Ich mag den Jungen sowieso, egal ob er elektrischen Rock spielt oder akustische Volksmusik. Vlt ist es ja auch, daß er nicht nur auf ausgetretenen Pfaden wandelt, was mich an ihm und seiner Musik reizt. :?:

Und ja, anfragen lohnt sicher. Er ist wirklich sehr nett. Ich konnte mich mal mit ihm und seiner Schwester eine Weile unterhalten nach einem Konzert.

Ansonsten habe ich auch noch eine andere Methode herausgefunden, wie ich den Ton von YT-Videos auf meinen Rechner bekommen kann, wenn auch in eher bescheidener Tonqualität: Mit Audacity kann man parallell zur Wiedergabe über Lautsprecher eine Aufzeichnung des Tons machen.
1. Audacity auf Aufnahme schalten.
2. Video starten.
3. Aufzeichnung exportieren und als mp3 oder wav sichern.
4. das läßt sich dann von der Festplatte abspielen.

Und über Spenden freuen sich glaube ich alle Musiker, die Videos auf YT veröffentlichen.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
harp-addicted
Beiträge: 1460
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Will Wilde / Still got the Blues

Beitrag: # 128389Beitrag harp-addicted »

Oder man macht es vernünftig, und benutzt eines dieser Programme.
https://www.dvdvideosoft.com/de/free-dv ... wnload.htm
Ich glaube, für die uneingeschränkte Benutzung habe ich mal was bezahlt. So what, das ist ein Werkzeug bei der (beinahe täglichen) Arbeit.
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
triona
Beiträge: 3362
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Will Wilde / Still got the Blues

Beitrag: # 128391Beitrag triona »

harp-addicted hat geschrieben: 27.12.2022, 10:38 Oder man macht es vernünftig, und benutzt eines dieser Programme.
https://www.dvdvideosoft.com/de/free-dv ... wnload.htm
Ich glaube, für die uneingeschränkte Benutzung habe ich mal was bezahlt. So what, das ist ein Werkzeug bei der (beinahe täglichen) Arbeit.
Oh, das kannte ich noch gar nicht. Muß ich doch auch mal ausprobieren. Nach sowas habe ich schon länger gesucht. Mit Audacity und mehreren Fenstern auf dem Bildschirm offen ist es doch schon ein ziemlich hakeliges Gefrickel. Und Werbung darf dann auch nicht gerade dazwischen kommen.
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
harp-addicted
Beiträge: 1460
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Will Wilde / Still got the Blues

Beitrag: # 128392Beitrag harp-addicted »

Mit nem AD-Blocker hat man auf YT keine Werbung
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
triona
Beiträge: 3362
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Will Wilde / Still got the Blues

Beitrag: # 128394Beitrag triona »

harp-addicted hat geschrieben: 27.12.2022, 11:15 Mit nem AD-Blocker hat man auf YT keine Werbung
Aber anscheinend nur, wenn man für Premium löhnt.
Bei mir kommt die Werbung jedenfalls ungestreift durch trotz aktiviertem AD-Blocker (von Kaspersky), der z.B. bei Zeitungen u.ä. Seiten auch einwandfrei funktioniert. Letztere lassen mich deswegen seit einiger Zeit schon gar nicht mehr auf ihre Seiten schauen. Ich weiß nicht mal, wie man den abschaltet, ohne daß ich wieder gleich den ganzen Rechner lahm lege.
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
hillfried
Beiträge: 180
Registriert: 28.11.2013, 09:05

Re: Will Wilde / Still got the Blues

Beitrag: # 128395Beitrag hillfried »

Hi,

ich nutze schon lange den 4K Video Downloader. In der Freeversion ist es auf 30 (oder sind es 20 ?) Downloads täglich beschränkt.
Es entfernt die Werbung und wer möchte kann eine Audio Datei extrahieren.

Grusz Hilmar
Antworten