Videos vom Treffen in Sappenfeld

Eigene Aufnahmen und Gemeinschaftsprojekte.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Juke
Beiträge: 5068
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Videos vom Treffen in Sappenfeld

Beitrag: # 127860Beitrag Juke »

BluesRange aus Wetzlar spielten beim Treffen in Sappenfeld und wir durften Daniels Position übernehmen.

Erstmal Daniel himself mit On The Road Again:
https://youtu.be/hoKTrhA5zAU

Chris mit You're The One:
https://youtu.be/LT9svZa1nTY

Fritz mit Rock Me Baby:
https://youtu.be/b8nd1neTvK8

Markus mit Love Me Like A Man:
https://youtu.be/btP1YwuaPSY

UNI mit Lie To Me:
https://youtu.be/c_AAKNysfFA

Wolfgang mit Summertime:
https://youtu.be/yTvFXW-x5CQ

Juke mit When You Got A Good Friend:
https://youtu.be/TsDyA9M8L_I

BluesRange sind:
Lisa Elbert - Vocals
Walter Krombach - Vocals (war leider nicht in Sappenfeld dabei)
Heinz Gabler - Guitar
Daniel Scheidel - Harmonica
Stefan Gawrich - Bass
Roland Sommer - Drums

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
daniel
Beiträge: 2445
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Videos vom Treffen in Sappenfeld

Beitrag: # 127862Beitrag daniel »

Danke Dirk. Die Kamera stand wohl leider etwas unglücklich für die Harpoonisten.
Derdaniel
Juke
Beiträge: 5068
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Videos vom Treffen in Sappenfeld

Beitrag: # 127863Beitrag Juke »

Das stimmt. Christian überlegt für nächstes Mal eine bessere Position.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
harp-addicted
Beiträge: 1461
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Videos vom Treffen in Sappenfeld

Beitrag: # 127864Beitrag harp-addicted »

@Dirk, Danke für Deine die Mühe mit den Videos.
daniel hat geschrieben: 15.10.2022, 20:17 Die Kamera stand wohl leider etwas unglücklich für die Harpoonisten.
Manche haben trotzdem einen Platz an der Sonne gefunden :-D
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
Harmonica Frank
Beiträge: 146
Registriert: 25.04.2017, 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Videos vom Treffen in Sappenfeld

Beitrag: # 127865Beitrag Harmonica Frank »

Mal ganz ehrlich Leute: das ist richtig klasse, was man da zu sehen und hören bekommt. Da würde ich gerne auch mal dabei sein; vielleicht traue ich mich im nächsten Jahr ;) .
Trotz der vielen guten Harper scheint mir Lisa der heimliche Star zu sein, tolle Vocals-Performance. Mein Favorit bezogen auf den Gesang ist "Lie To Me". Gelungene Veranstaltung würde ich sagen.

Gruß
Frank
My baby done gone
She left me a mule to ride
When the train left the station
The mule laid down and died

- Big Joe Williams -
Duo Klangspiel
Beiträge: 415
Registriert: 04.10.2005, 10:31
Wohnort: Thüringen

Re: Videos vom Treffen in Sappenfeld

Beitrag: # 127866Beitrag Duo Klangspiel »

Beim betrachten dieser Videos ist mir eins besonders aufgefallen: Was macht das Publikum? Zuhören? Beobachten? Sich berieseln lassen? Labern ohne Ende? Wo ist die Wertschätzung gegenüber den Musikern?
VG Olaf
Chromatische & Chordomonica 2 & Akkordmundharmonika
daniel
Beiträge: 2445
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Videos vom Treffen in Sappenfeld

Beitrag: # 127868Beitrag daniel »

Das war ein klasse Publikum an dem abend. Oft Applaus nach soli, gute stimmung, da waren menschen vor ort bei denen ich dachte dass die spätestens beim einzählen des ersten stücks den saal fluchtartig verlassen, aberbei bester stimmung bis zum ende da waren.

Derdaniel
harp-addicted
Beiträge: 1461
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Videos vom Treffen in Sappenfeld

Beitrag: # 127869Beitrag harp-addicted »

Duo Klangspiel hat geschrieben: 17.10.2022, 13:53 ...Was macht das Publikum? Zuhören? Beobachten? Sich berieseln lassen? Labern ohne Ende?...
Der Eindruck, den die Videos vermitteln, mag das nahelegen, vor allem, weil Kamera+Mikro näher bei den Zuschauern als an der Bühne sind.
Nun war es aber so, dass die Beiträge der Gast-Harper an diesem Abend erst ab 21:30 Uhr im 3. Set liefen. Da war die Stimmung schon ordentlich (/)
Der lautstarke Applaus am Ende jeden Videos spricht für das Publikum.

Andächtiges Lauschen von Darbietungen sind bei Konzerten mit voller elektrischer Band eher selten.
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Videos vom Treffen in Sappenfeld

Beitrag: # 127870Beitrag munkamonka »

Die Stimmung war prima. Laberndes Publikum gehört dazu, nimmt man bei Aufnahmen immer mehr wahr als vor Ort. War kein Problem.
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Juke
Beiträge: 5068
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Videos vom Treffen in Sappenfeld

Beitrag: # 127871Beitrag Juke »

Von den Leuten gab's jede Menge sehr positive Rückmeldung. Ich kann mir vorstellen, dass sich das Blues Festival in Sappenfeld zu einem absoluten Geheimtipp in der Region entwickelt. Mittelfristig wird sich Christian noch nach einer anderen Location umsehen müssen, die dem Zuschauerandrang gewachsen ist. :-D

Und gelabert haben wir auch ... ;)

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
triona
Beiträge: 3363
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Videos vom Treffen in Sappenfeld

Beitrag: # 127875Beitrag triona »

Harmonica Frank hat geschrieben: 16.10.2022, 22:05 Trotz der vielen guten Harper scheint mir Lisa der heimliche Star zu sein, tolle Vocals-Performance.

Nicht nur heimlich. Das ist ganz toll, was für eine Entwicklung dieses Mädel in den letzten Jahren gemacht hat. Mein Favorit mit ihrem Gesang: Summertime. Ganz große Klasse. :h Und neuerdings auch mit Ukulele.

Und auch von mir ganz herzlichen Dank an Christian und Familie.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Videos vom Treffen in Sappenfeld

Beitrag: # 127879Beitrag madhans »

Harmonica Frank hat geschrieben: 16.10.2022, 22:05 Mal ganz ehrlich Leute: das ist richtig klasse, was man da zu sehen und hören bekommt. Da würde ich gerne auch mal dabei sein; vielleicht traue ich mich im nächsten Jahr ;) .
Trotz der vielen guten Harper scheint mir Lisa der heimliche Star zu sein, tolle Vocals-Performance. Mein Favorit bezogen auf den Gesang ist "Lie To Me". Gelungene Veranstaltung würde ich sagen.

Gruß
Frank
Ich hoffe auf dich!
"Lie to me" ist auch mein Lieblingssong vom Gesang , ist mir erst aufgefallen, als du es geschrieben hast.
CB
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Videos vom Treffen in Sappenfeld

Beitrag: # 127880Beitrag madhans »

Juke hat geschrieben: 18.10.2022, 17:37 Von den Leuten gab's jede Menge sehr positive Rückmeldung. Ich kann mir vorstellen, dass sich das Blues Festival in Sappenfeld zu einem absoluten Geheimtipp in der Region entwickelt. Mittelfristig wird sich Christian noch nach einer anderen Location umsehen müssen, die dem Zuschauerandrang gewachsen ist. :-D

Und gelabert haben wir auch ... ;)

Schöne Grüße
Dirk
Ich hab 40 Stühle gekauft. Das würde für die angesagtesten Bluesclubs in Ingolstadt und Neuburg reichen :-)
Ein paar Bänke hat man ja immer.
CB
daniel
Beiträge: 2445
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Videos vom Treffen in Sappenfeld

Beitrag: # 127887Beitrag daniel »

Hat das eigentlich jemand gestört, dass da kein delay und nix war? Hat jemand was vermisst?

Derdaniel
Juke
Beiträge: 5068
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Videos vom Treffen in Sappenfeld

Beitrag: # 127888Beitrag Juke »

Ja. Es klang einfach sch...
Aber ich wollte nix sagen, um niemandem auf die Zehen zu treten. Die neue Achtsamkeit halt. ;)

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Antworten