Kalamazoo Model Two Amp review - kurz

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Littleroger
Beiträge: 494
Registriert: 17.09.2014, 16:34
Kontaktdaten:

Kalamazoo Model Two Amp review - kurz

Beitrag: # 127529Beitrag Littleroger »

Hi all,

ein kleines Video als "Review" eines Kalamazoo Model Two Amps. Spannend :-)

https://youtu.be/ui8c5pk9uk0

Harp Bb, Hohner Marine Band
Mic: EV RE 10
Pedal: Catalinbread Belle Deluxe Echo
Cable: no idea
Sandals: Birkenstock
Books: mostly about whisky
Camera case: Polaroid SX-70
Pignose sneaks its way in to the video, too
Mics on shelves: various

Roger
Mamo
Beiträge: 981
Registriert: 21.02.2009, 20:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau
Kontaktdaten:

Re: Kalamazoo Model Two Amp review - kurz

Beitrag: # 127534Beitrag Mamo »

Bin gerade auf Arbeit, kann deswegen das Video nur ohne Sound sehen.

Bisher finde ich die Birkenstock am Besten! :n:

Gruß Marco
Littleroger
Beiträge: 494
Registriert: 17.09.2014, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Kalamazoo Model Two Amp review - kurz

Beitrag: # 127535Beitrag Littleroger »

Hey Marco,

die Birkenstocks sind der Burner!!

Und da ich vergessen hatte, die Tremolo Funktion zu demonstrieren - hier ist es.

https://youtu.be/Wm-FVhZ8ar4

Gruß
Roger
harp-addicted
Beiträge: 1459
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kalamazoo Model Two Amp review - kurz

Beitrag: # 127537Beitrag harp-addicted »

Vor längerer Zeit war ich auch mal hinter dem Kalamazoo 2 her. War in passablen Zustand damals schon schwer zu bekommen. Mittlerweile werden so 400...600$ aufgerufen (1 x 12AX7 Vorstufe und Treiber, 1/2 x 12AX7 Tremolo, 1 x EL84 Endstufe, schöner AlNiCo LS).

Viele US-Harper spielen den. Hier sieht man Frank Rihm mit dem Amp. Ich habe mal ein Corona-Online Konzert mit ihm und großer Band gesehen, müsste noch irgendwo auf YT zu finden sein. Der Sound auf seinen YT Videos (-> Homepage) ist klasse.

Greg Heuman hat die Dinger lange vertickt. Jetzt macht er nur noch Mods und Service (siehe BlowsMeAway).

@Roger: das Catalinbread Belle Deluxe Echo muss man sich schon leisten wollen :shock:
Ist das für Harp so gut geeignet?
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
Littleroger
Beiträge: 494
Registriert: 17.09.2014, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Kalamazoo Model Two Amp review - kurz

Beitrag: # 127542Beitrag Littleroger »

Hey Wolfgang,

Das Belle Deluxe Echo ist schon echt teuer. Aber ich hatte noch nie ein so gutes Pedal. Nicht in erster Linie wegen des Delays sondern wegen der Preamps. Der Hammer!! Ich benutze das Ding mit allen Amps und meistens ohne Delay. Mit dem Bassman und Marble mit dem Echo UND Kinder AFB. Mit den kleineren Amps ohne das Kinder.

Ich kann es sehr sehr empfehlen. Aber teuer.

Gruß
R
Littleroger
Beiträge: 494
Registriert: 17.09.2014, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Kalamazoo Model Two Amp review - kurz

Beitrag: # 127630Beitrag Littleroger »

Falls es jemand interessiert, hier ein Clip eines Konzertes mit Big Creek Slim, wo ich den Kalamazoo über die PA geschickt und einen 3x8er für den Bühnensound benutzt habe. Die beiden waren natürlich gekoppelt.

https://youtu.be/37UauQHMt18


R
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Kalamazoo Model Two Amp review - kurz

Beitrag: # 127633Beitrag Juke »

Mikko und Jaska sind einfach großartig. Ich mag die beiden.

Den Sound find ich jetzt nicht so überwältigend, was aber zu einem großen Teil an der ziemlich muffigen Aufnahme liegen mag (mit gutem Kopfhörer gehört).

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Littleroger
Beiträge: 494
Registriert: 17.09.2014, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Kalamazoo Model Two Amp review - kurz

Beitrag: # 127635Beitrag Littleroger »

So anders sind die Geschmäcker, zum Glück. Für mich ein Killer Sound. Wenn leise gespielt, klar und nicht verzerrt. Wenn man Gas gibt, angenehme Zerrung aber trotzdem durchsetzungsfähig. Höhen, Mitten und hohe Bässe aller vorhanden.

So stelle ich mir zumindest ein guter Sound vor. Vor Jahren wollte ich mehr Verzerrung und mehr Bässe. Jetzt nicht mehr. Aber jeder hört anders.
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Kalamazoo Model Two Amp review - kurz

Beitrag: # 127636Beitrag Juke »

Du hast - anders als ich - den Amp live gehört. Da klingt er vermutlich genau so, wie du ihn beschreibst. Das höre ich aber leider nicht in der muffigen Aufnahme.
Komm nach Sappenfeld zu Christian und bring den Amp mit! :-D

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Antworten