20.10.2022 Danny Bryant Bigband in Bensheim

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Christines meadow
Beiträge: 854
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

20.10.2022 Danny Bryant Bigband in Bensheim

Beitrag: # 126801Beitrag Christines meadow »

20 h 30 im Musiktheater Rex
Fabrikstraße 10
64625 Bensheim (Bergstraße)

- Quote -
Ein absolutes Highlight für alle Bluesrockfreunde!!
„BIG“ war die Erfüllung eines Traums, der den britischen Bluesrockgitarristen und Sänger Danny Bryant seit Beginn seiner steilen Karriere begleitet hat. Der Traum, seine Songs mit einer neunköpfigen Bigband ungeschminkt vor Publikum aufzunehmen, wurde Anfang 2017 in die Realität umgesetzt.
Der charismatische Musiker präsentierte, unterstützt durch Keyboards, Bass, Schlagzeug, Rhythmus-Gitarre und einer vollen vierköpfigen Bläsersektion, seine Songs bei drei exklusiven Shows in Deutschland und in den Niederlanden seinem Publikum. Das Ergebnis war so fulminant, dass der Mitschnitt mit der Veröffentlichung des doppelten Live-Albums „BIG“ (Jazzhaus Records/in-akustik, No. 1 Amazon-Bestseller Kategorie „Blues“) gefeiert wurde. Nach seiner bisher erfolgreichsten Tournee im vergangenen Herbst und Auftritten bei namhaften europäischen Festivals wird „Britain’s National Blues Treasure“ (Classic Rock Magazine, UK) auch 2020 bei wenigen, exklusiven Konzerten mit Bigband-Besetzung live in mehreren Ländern zu sehen sein. Der sich seit einigen Jahren in stetigem Aufwind befindende Brite wird auf der anstehenden Europa-Tour sein neues Studioalbum „Means Of Escape“ (Jazzhaus Records) live vorstellen. Das Werk ist nicht nur das 11. Studioalbum des von der Kritik hochgelobten Gitarristen, es ist auch das erste von ihm selbst produzierte Album. Mit Hilfe von Grammy-Preisträger Toningenieur Ian Dowling (Adele) und Mixer Eddie Spear (Rival Sons, U2) entstand ein Album, das den Hörer auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitnimmt und Danny Bryant durchgängig in Bestform zeigt.
- Unquote -

Ich habe ihn leider auf der Bühne noch nicht gesehen und das wird zu diesem Termin auch nicht klappen!
Gruß Christines meadow
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: 20.10.2022 Danny Bryant Bigband in Bensheim

Beitrag: # 126802Beitrag Juke »

Da steht nix von Harp … :( :? :) (/)

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: 20.10.2022 Danny Bryant Bigband in Bensheim

Beitrag: # 126803Beitrag triona »

Aber vlt wollen ja trotzdem welche da hingehen? ;)
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Harmonica Frank
Beiträge: 146
Registriert: 25.04.2017, 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: 20.10.2022 Danny Bryant Bigband in Bensheim

Beitrag: # 126804Beitrag Harmonica Frank »

Habe ihn zwei Mal live gesehen. Einmal in "normaler" Bandbesetzung und einmal mit dem großen Besteck, also mit der Bläser-Sektion. Hat mir beide Male sehr gut gefallen, vor allem weil er live viel bluesiger rüberkam als es seine Studioaufnahmen vermuten lassen.

Gruß
Frank
My baby done gone
She left me a mule to ride
When the train left the station
The mule laid down and died

- Big Joe Williams -
Christines meadow
Beiträge: 854
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Re: 20.10.2022 Danny Bryant Bigband in Bensheim

Beitrag: # 126856Beitrag Christines meadow »

Schön zu hören, Frank! Es kann halt doch Blues sein, auch wenn die Harp (leider) "nicht die große Geige spielt" (smile)

Gruß Christines meadow
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
Antworten