Endlich wieder etwas Musik gemacht

Eigene Aufnahmen und Gemeinschaftsprojekte.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Endlich wieder etwas Musik gemacht

Beitrag: # 126608Beitrag Adam_Lark »

Der großartige Mojo Kilian, letztens in Frankfurt.
Und ich habe auch endlich wieder etwas Musik machen können:

https://youtu.be/K7Gen96ncoE

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder etwas Musik gemacht

Beitrag: # 126610Beitrag daniel »

Coole Veranstaltung, allerdings mit 2 meiner all-time no-gos.
-Wenn ein mitmusiker auf die Bühne eingeladen wird ist das SEIN stück, und SEIN Solo.
- wenn einer ein Solo spielt, dann daddelt kein 2.solist drin rum.

Ansonsten, coole Veranstaltung

Derdaniel
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Endlich wieder etwas Musik gemacht

Beitrag: # 126611Beitrag Adam_Lark »

Jo, das Daddeln während seines Solos war als Hintergrund-Rhythik gedacht und recht leise. War trotzdem zu viel.
Dass Klaus auch ein Solo gespielt hat, hatte mich etwas gewundert, aber sehr schlimm fand ich es nicht.

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Endlich wieder etwas Musik gemacht

Beitrag: # 126612Beitrag Juke »

Konnte es noch nicht hören … „Kritik“ kommt also später.
Als ich bei Egidio mitspielen durfte, hat er auch mitsoliert, sich dabei aber zurückgehalten. Es ergab sich dabei ein tolles Call and Response. Egidio machte eine kurze Pause und gab mir ein Zeichen wieder einzusteigen. Ich spielte ein Lick, das er wiederum aufgriff, variierte und wieder an mich zurück gab. Das Ganze mehrfach hin und her, bis ich das Solo dann wieder komplett übernahm.
Alle hatten Spaß und fanden es richtig gut.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Endlich wieder etwas Musik gemacht

Beitrag: # 126614Beitrag Juke »

Hab's nun auch anhören können.
Schön gespielt, schöner Ton, nix zu meckern - was dein Spiel angeht.
Warum Klaus hier auch sein Solo spielen musste, erschließt sich mir auch nicht wirklich ...
Mein Dütt mit Egidio war etwas anders (siehe mein Posting eins weiter oben).

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder etwas Musik gemacht

Beitrag: # 126631Beitrag munkamonka »

daniel hat geschrieben: 27.03.2022, 13:11 Coole Veranstaltung, allerdings mit 2 meiner all-time no-gos.
-Wenn ein mitmusiker auf die Bühne eingeladen wird ist das SEIN stück, und SEIN Solo.
- wenn einer ein Solo spielt, dann daddelt kein 2.solist drin rum.

Ansonsten, coole Veranstaltung

Derdaniel

kann man so und so sehen. im solo des anderen drin rum daddeln geht meistens nicht gut, aber zu zweit kann okay sein. ich hab mit bruno sowas ein paar mal gemacht. da war ich der gast und ich habe ihn extra gebeten, zu bleiben und was gemeinsames zu machen. hier:
https://www.youtube.com/watch?v=jae1ygK9vaA
ich finde dann immer den kontrast zwischen verstärkter und akustischer harp reizvoll. ich spiele dann gerne auch die akustische.
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Endlich wieder etwas Musik gemacht

Beitrag: # 126633Beitrag Adam_Lark »

Passt. Passt halt nicht immer, ist manchmal ein schmaler Grad. Im besten Fall können super Duos raus kommen. Und wir hatten ja auch nicht um sonst eine Harp verstärkt und die andere nicht.

Gruß Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder etwas Musik gemacht

Beitrag: # 126634Beitrag daniel »

Sowas steigert auch immer die Belebtheit der Harp bei anderen Musikern. xyx (/)
Derdaniel
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder etwas Musik gemacht

Beitrag: # 126635Beitrag munkamonka »

daniel hat geschrieben: 27.03.2022, 13:11 ... 2 meiner all-time no-gos.
-Wenn ein mitmusiker auf die Bühne eingeladen wird ist das SEIN stück, und SEIN Solo.
- wenn einer ein Solo spielt, dann daddelt kein 2.solist drin rum.
das sind meine 2 all-time no gos btw

Wenn einer auf Moll krampfhaft 2 Position spielt, und dann 3 ziehen nicht bendet
wenn einer 2 ziehen permanent bendet, aus versehen sozusagen

das trägt auch zum image der harp als 'immer schief...' bei
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Antworten