Austrian Harp Collaboration

Eigene Aufnahmen und Gemeinschaftsprojekte.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
peter_b
Beiträge: 6
Registriert: 28.02.2022, 20:47

Austrian Harp Collaboration

Beitrag: # 126418Beitrag peter_b »

Wegen des großen Erfolgs :-D meines ersten virtuellen Duetts
gabs gleich drei weitere Projekte im Lockdown.

Viel Spaß!!!

The Austrian Harp Collaboration!

Austrian Harp Collaboration - Part 1 (Slow Blues)
https://www.youtube.com/watch?v=8LLy5hEAeGo&t=0s

Austrian Harp Collaboration - Part 2 (Let there be rock)
https://www.youtube.com/watch?v=2TIFSsWnSgM

Austrian Harp Collaboration - Part 3 (Back to the roots)
https://www.youtube.com/watch?v=9vAUB5hPPFY&t=0s

Mitwirkende:
Helmut NEUBER, Gerd NOWKA, Martina DEFANT, Peter BERTO, Stephan RAUSCH,
Isabella KRAPF, Susanne PLAHL, Andras KÖHALMI, Michael KLAMPFER,
Markus FABER, Gerry LÜLIK, Martin SEDLINGER, Jörg BRUNNBAUER, Christian SANDERA,
Martin SEDLINGER, Christian DEIMBACHER, Helmut BARANYAI, Erich TIEFENBACH, Gerry KRAUTINGER,
Stephan CHOBOTA, Robert LIPP, David KARLINGER, Heinz BROUCEK, Peter SAMEK,
Erik TRAUNER, Gerry Höller, Wolfgang LEINWEBER,
Special Guest Elin „Luffar Lo“ ÖBERG
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Austrian Harp Collaboration

Beitrag: # 126420Beitrag UNI »

Hallo aus Thüringen,
eine tolle Sache habt Ihr da zusammengestellt. Ich wollte eigentlich nur mal kurz reinhören und bin gleich daran kleben geblieben. Nicht nur die Spielerinnen und Spieler sind sehr vielfältig, sondern auch die Art des Spiels und die Sounds.
Gruß & Blues aus Thüringen
von
UNI
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Austrian Harp Collaboration

Beitrag: # 126426Beitrag Adam_Lark »

Super Sache!

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Duo Klangspiel
Beiträge: 415
Registriert: 04.10.2005, 10:31
Wohnort: Thüringen

Re: Austrian Harp Collaboration

Beitrag: # 126428Beitrag Duo Klangspiel »

Super! Auch mal die Gesichter hinter der Harp zu sehen. Da hätte ich auch gerne mal mit der Chromatischen mitgespielt....
Chromatische & Chordomonica 2 & Akkordmundharmonika
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Austrian Harp Collaboration

Beitrag: # 126430Beitrag Juke »

Adam_Lark hat geschrieben: 02.03.2022, 20:50Super Sache!
+1

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
harpX
Beiträge: 2160
Registriert: 24.04.2006, 17:53
Wohnort: Wien

Re: Austrian Harp Collaboration

Beitrag: # 126449Beitrag harpX »

Sehr cool! (/) :h :h :h

Von dieser "Collaboration" der österreichischen Harp-Szene wusste ich gar nichts! Eine tolle Idee. Und schön, ein paar bekannte Gesichter von den vielen Wiener Sessions, Gigs und Stammtisch-Treffen wiederzusehen.

Grüße,
Albert ::
triona
Beiträge: 3358
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Austrian Harp Collaboration

Beitrag: # 126450Beitrag triona »

harpX hat geschrieben: 04.03.2022, 12:39 Von dieser "Collaboration" der österreichischen Harp-Szene wusste ich gar nichts! Eine tolle Idee. Und schön, ein paar bekannte Gesichter von den vielen Wiener Sessions, Gigs und Stammtisch-Treffen wiederzusehen.

Das sieht doch ganz so aus, wie wenn das alles als Fern-Session über Internet ging. Vlt kannst du da ja das nächste mal mitmachen, falls es wieder einmal stattfindet? Ex-Wiener sind da doch sicher auch willkommen. Und die anderen freuen sich sicher auch, wenn sie dich mal wieder sehen.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
harpX
Beiträge: 2160
Registriert: 24.04.2006, 17:53
Wohnort: Wien

Re: Austrian Harp Collaboration

Beitrag: # 126452Beitrag harpX »

triona hat geschrieben: 04.03.2022, 13:34 Das sieht doch ganz so aus, wie wenn das alles als Fern-Session über Internet ging. Vlt kannst du da ja das nächste mal mitmachen, falls es wieder einmal stattfindet? Ex-Wiener sind da doch sicher auch willkommen. Und die anderen freuen sich sicher auch, wenn sie dich mal wieder sehen.
Na, also "Ex-Wiener" bin ich sicher nicht. ;) Außerdem hab ich mich darauf bezogen, dass die Videos schon vor einem Jahr online gestellt wurden, nicht aufs Mitmachen. Dieses Projekt ist (ganz ohne meine Teilnahme) perfekt so wie es ist - da ist ja eine ausgezeichnete Gruppe an Harpspielern und -spielerinnen zusammengekommen. Und diese Vielfalt finde ich spitze! -6--

Grüße,
Albert ::
triona
Beiträge: 3358
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Austrian Harp Collaboration

Beitrag: # 126453Beitrag triona »

harpX hat geschrieben: 04.03.2022, 14:46 Na, also "Ex-Wiener" bin ich sicher nicht. ;)
Bist du schon wieder dort? Ich glaubte mich erinnern zu können, daß du mal geschrieben hast, daß du jetzt in Sachsen bist.
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
peter_b
Beiträge: 6
Registriert: 28.02.2022, 20:47

Re: Austrian Harp Collaboration

Beitrag: # 126462Beitrag peter_b »

Hi,

das war eine spontane Eigeninitiative von mir.
Da wusste Anfangs niemand was davon.
Ich hätte auch nicht gedacht dass soviele Blueser mitmachen würden.
Persönlich kenn ich nur wenige davon, die restlichen wurden mir vorgeschlagen.
Wenn ich deinen Kontakt gehabt hätte hätt ich dich auch gefragt :-)

LG,
Peter

harpX hat geschrieben: 04.03.2022, 12:39 Sehr cool! (/) :h :h :h

Von dieser "Collaboration" der österreichischen Harp-Szene wusste ich gar nichts! Eine tolle Idee. Und schön, ein paar bekannte Gesichter von den vielen Wiener Sessions, Gigs und Stammtisch-Treffen wiederzusehen.

Grüße,
Albert ::
Pool&Blues
Beiträge: 445
Registriert: 16.08.2012, 10:28
Wohnort: Teneriffa

Re: Austrian Harp Collaboration

Beitrag: # 127122Beitrag Pool&Blues »

Jetzt erst gesehen - Super Sache !!!!
zahme vögel singen von freiheit,wilde vögel fliegen!
Antworten