Eu E Meu Gato von Rita Lee

Hier ist Platz für Liedernoten.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Dr. Wiid
Beiträge: 6
Registriert: 30.12.2021, 15:30

Eu E Meu Gato von Rita Lee

Beitrag: # 126373Beitrag Dr. Wiid »

Hallo zusammen,
wollte mal fragen, ob jemand „Eu E Meu Gato“ von Rita Lee kennt und zugällig weiß, in welcher Tonart die Harp ist. Spiel noch nicht so lang, als dass ich es raushören könnte.
Wenn noch jemand weiß, ob es irgendwo Noten bzw. Tabs zu dem Solo gibt, wär ich gänzlich glücklich :-D
Gruß Manni
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Eu E Meu Gato von Rita Lee

Beitrag: # 126374Beitrag Juke »

Nach meinem Dafürhalten dürfte die Dame das Stück in E singen. Die Harp hört sich ebenfalls nach E an, wird dann also in der 1. Position gespielt. Du kannst aber auch eine Harp in A nehmen und in der 2. Position spielen.

Kleiner Tipp noch: Manchmal ist es hilfreich, wenn man einen passenden YT-Link mit dazu postet. Es kommt immer wieder vor, dass es von einem Stück mehrere Aufnahmen in verschiedenen Tonarten gibt.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
triona
Beiträge: 3356
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Eu E Meu Gato von Rita Lee

Beitrag: # 126377Beitrag triona »

Hier hast du die Gitarrengriffe dabei:
https://www.cifras.com.br/cifra/rita-lee/eu-e-meu-gato

Ob das eine Transposition ist, kann ich dir allerdings auf Anhieb auch nicht sagen.
Ansonsten mußt du es halt einfach mal passend zu diesen Akkorden spielen. Wenn du auch selber singen und die Gitarre spielen willst, dann kannst du dir ja die Tonart aussuchen, d.h. erforderlichenfalls transponieren. Wer musiktheoretisch besser bewandert ist als ich, kann dir sicher auch gleich sagen, welche Tonart das ganze Lied mit diesen Tabs hat.

Hier das Video, für die wo es gleich raushören können:
https://www.youtube.com/watch?v=wO4oYA6l1mc

Nachtrag: Der Dirk hat es sich ja mittlerweile schon mal angehört. Jetzt kannst du auch mal schauen und mit der MuHa ausprobieren, ob die Gitarrentabs und das Video und Dirks Analyse zusammen passen.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Antworten