Seydels Non-Slider Chromatic in anderen Stimmungen erhältlich!

Mundharmonikas in jeglichen Varianten und Stimmungen: Bluesharps, Chromatische, Tremolo, Oktav, Bass, ... alles.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

harpin_m
Beiträge: 248
Registriert: 18.06.2017, 17:31

Re: Seydels Non-Slider Chromatic in anderen Stimmungen erhältlich!

Beitrag: # 126384Beitrag harpin_m »

Hallo,
beim großen T habe ich so meine Vorbehalte. Aus meiner Erfahrung wird ab und an die Endkontrolle auf den Endkunden verlagert. Die Rücksendekosten sind wohl geringer als die Kosten für eine ordentliche Endkontrolle. Mein Musikhändler in der Nähe bestellt mir zu Th-Preisen alles, was ich benötige...
Wenn ich eine Seydelmundharmonika bestelle, dann nur bei Seydel in Klingenthal, ihre Inovationsfreudigkeit sollen wir hier nicht nur loben sondern auch nachhaltig unterstützen, eine Bestellung bei T halte ich für kontraproduktiv.
Grüße Markus
Harpin_Markus spielt:
bei Harps gerne Paddy-Stimmung,
chromatische Mundharmonikas,
seit Neustem Bassmundharmonika
und Akkordmundharmonika
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Seydels Non-Slider Chromatic in anderen Stimmungen erhältlich!

Beitrag: # 126385Beitrag triona »

Fragwürdig finde ich hier allerdings den doch erheblichen Preisunterschied. Das ist ja kein Auslaufmodell, sondern ein neuer Artikel. Die fraglichen Varianten sind sogar erst ein paar Tage auf dem Markt. Die sind beim T ja noch nicht mal vorrätig. (Lieferzeit: 2-5 Tage bei den meisten, nur 2 sind am Lager.) Preisdumping mit neuen Hochpreisartikeln war bislang auch beim T nicht üblich.

Die Endkontrolle bei industriell oder manufakturmäßig hergestellten Waren - wie es z.B. auch MuHas sind - sollte eigentlich beim Hersteller liegen, und nicht beim Handel. Schließlich werden solche Waren vom Handel grundsätzlich nie ausgepackt vor dem Versand, sondern verlassen normalerweise in ungeöffneter Originalverpackung das Haus.

Beim Endkunden sollte die "Endkontrolle" selbstverständlich schon gleich gar nicht liegen. Bei Seydel ist sie nach meiner langjäjhrigen Erfahrung zwar leider bisweilen etwas nachlässig. Aber das dürfte mit dem augenblicklichen Preisschiefstand wohl nichts zu tun haben.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Antworten