Hülle für Aiwa DM14

Alles zum Forumsamp, Stimmen, Um- und Eigenbauten, Tuning, Reparatur von Harps, Amps, Mikros, ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Hülle für Aiwa DM14

Beitrag: # 125917Beitrag drstrange »

Ich hab noch dasselbe aber eben hinten kommt dann XLR raus und Du kannst dann mit XLR weiterfahren.
Ob unsymmetrisch also weiter HiZ aber mechanisch als XLR getarnt oder mit Symmetrietrafo dann symmetrisch
weiter mit 600 Ohm für längere Leitungslängen und welcher pin dann "hot" sein soll, daß muß Du alles genau mit Greg klären.
Und eben auch ob richtig hochohrig (Crystal) oder doch für die Shure Elemente, etc etc. Da gibts einiges zu beachten.
Das sind dann immer andere Potiwerte.

Der fragt Dich dann schon aus. kannste glauben.

Bild

Gruß
drstrange

PS: Hier ne Auswahl von meinen Adaptern.
Foto von Christians Seite:

Bild
Wis You where Bier
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Hülle für Aiwa DM14

Beitrag: # 126053Beitrag Adam_Lark »

drstrange hat geschrieben: 17.01.2022, 09:58 PS: Hier ne Auswahl von meinen Adaptern.
Foto von Christians Seite:

Bild
Ich bin immer fasziniert, was du alles hast, Boris. Habe da eine für mich ganz befremdlichen Mischung aus Neid und Ablehnung :shock:

Ich habe jetzt bei Jürgen Morgenroth ein in-line volume Control bestellt, von Klinke oder Switchcraft auf XLR. Bei Gelegenheit habe ich mein Shure 520DX und die Hülle meinen Eigenbau aus dem ehemaligen Superlux auf Switchcraft umrüsten lassen und mir ein paar Tips zu Metall-Oberflächen abgeholt. Wenn die umgesetzt sind, ist endlich mal Ordnung an der Mikro Front...
Bin gespannt, sollte übermorgen da sein, dass Zeug.

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Hülle für Aiwa DM14

Beitrag: # 126059Beitrag drstrange »

Ich sammle ja auch schon vierzig Jahre.
Und als Messi kann ich auch nix weggeben.
Aber bald werde ich. Die Bude wird zu klein.

Gruß
drstrange
Wis You where Bier
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Hülle für Aiwa DM14

Beitrag: # 126062Beitrag Juke »

Lösung: Größere Bude. :P

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Hülle für Aiwa DM14

Beitrag: # 126063Beitrag drstrange »

Das kann nur einer sagen der die Preise hier nicht kennt.
Ein normales Baugrundstück im Stuttgarter Raum ist unter 500000 Euro nicht mehr zu haben.

Ohne Haus, nur!! die Wiese.

HTH
Wis You where Bier
hillfried
Beiträge: 180
Registriert: 28.11.2013, 09:05

Re: Hülle für Aiwa DM14

Beitrag: # 126064Beitrag hillfried »

500.000 € ? Das ist ja das Zehnfache der hier üblichen Preise.
Oh, ooooooh, und das nur für eine AIWA DM14 Hülle ? Das ist echt happig ! :(
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Hülle für Aiwa DM14

Beitrag: # 126066Beitrag madhans »

Das hilft nix. Ich bin zu ner Scheune gekommen, wollte die Hälfte vermieten, geht nicht, schon voll . Muss demnächst erweitern.
:shock: -3--
CB
barnblues
Beiträge: 157
Registriert: 27.12.2020, 17:48
Wohnort: Lumdadelta Mittelhessen

Re: Hülle für Aiwa DM14

Beitrag: # 126069Beitrag barnblues »

Ohne Scheune ist das nix, egal ob für eine Mikrophonsammlung oder einen Traktor. Wenn ich in der Innenstadt unterwegs bin, frage ich mich immer, wo die ganzen vielen Menschen ihren Traktor parken...
Back to topic- Nachwievor:sehr schöne Arbeit, die Hülle.
Grüße, Sven

Und wander' ich nachts durchs finstre Tal, so fürcht' ich mich nicht. Denn der schlimmste Kerl im Tal bin ich...

"Krawehl! Krawehl!"
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Hülle für Aiwa DM14

Beitrag: # 126073Beitrag drstrange »

madhans hat geschrieben: 31.01.2022, 14:02 Das hilft nix. Ich bin zu ner Scheune gekommen, wollte die Hälfte vermieten, geht nicht, schon voll . Muss demnächst erweitern.
:shock: -3--
CB
Scheunen innerorts, werden hier abgerissen auch historische auch denkmalgeschützte auch einzigartige.
Denkmalsschutz gilt nicht für alle. Alle Menschen sind gleich aber manche sind gleicher.
Irgendein Gutachter, der für ein paar 1000 Euro Schmiere Hausschwamm oä. diagnostiziert, findet sich immer.
Da kommen dann hübsche :mrgreen: Mehrfamilienhäuser hin. Mein Bulldog steht nun auch schon
in meinem Haus in Ermangelung einer Scheune oder eines anderen Unterstandes. Bei den
Bodenpreisen hier gehen die Spekulanten über Leichen. Man stelle sich vor, ein 25ha (2500 m2)
Apfelwiese wird Bauland. Da hat der Besitzer ausgesorgt. Es gibt schon richtige Strategen. Die
haben Baumstückle gekauft, gleichmäßig um den Ort herum oder bei Flurbereinigungen getauscht.
So sind sie immer mit dabei, egal, wo dann ein neues Baugebiet ausgewiesen wird.
Was vorher für 2,50 Euro pro m2 gekauft wurde, ist plötzlich > 500 Euro pro m2 Wert.

Wenn dann doch mal wieder Scheunen gebaut werden irgendwo weit draussen n der Pampa, dann
muß man eine bestimmte Menge an Grundbesitz nachweisen (10 ha) oder so, sonst wird man in die
Scheunengemeinschaft garnicht erst aufgenommen. man bleibt unter sich.

Jo schöne Hülle. :mrgreen:

Gruß
BGE
Wis You where Bier
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Hülle für Aiwa DM14

Beitrag: # 126076Beitrag UNI »

Das gibt es in ähnlicher Form überall. Hier hat ein Gemeinderatsmitglied günstig Bauland erworben und mit erheblichen Gewinn weiter veräußert. Es folgte eine Klage, die dann wegen Verjährung abgewiesen wurde. Es bewahrheitet sich immer wieder: "Eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus !" Alles Maffia, von ganz unten bis ganz oben.
Nun zurück zum Thema: Adam, Du hast ein schönes Teil gefertigt, Form und auch Lackierung sind gut gelungen. Obwohl das AIWA für mein Empfinden ganz gut in der Hand liegt, mit Deinem Holzgehäuse wahrscheinlich noch besser.
Gruß & Blues aus Thüringen
von
UNI
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Hülle für Aiwa DM14

Beitrag: # 126091Beitrag Adam_Lark »

So, mit VC von Jürgen Morgenroth. Bin zufrieden, stört mich auch nicht, dass ich zum regeln etwas runter greifen muss. Und weil es quasi Teil des Kabels ist und nicht starr mit dem Mikro verbunden, empfinde ich es auch nicht als sperrig.
Bild

Gruß Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Hülle für Aiwa DM14

Beitrag: # 126093Beitrag drstrange »

Sieht gut aus.

drstrange
Wis You where Bier
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Hülle für Aiwa DM14

Beitrag: # 126094Beitrag daniel »

:shock:

Derdaniel
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Hülle für Aiwa DM14

Beitrag: # 126096Beitrag Adam_Lark »

daniel hat geschrieben: 03.02.2022, 13:33 :shock:

Derdaniel
So schlimm?

:mrgreen:

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Hülle für Aiwa DM14

Beitrag: # 126103Beitrag madhans »

drstrange hat geschrieben: 01.02.2022, 00:38
madhans hat geschrieben: 31.01.2022, 14:02 Das hilft nix. Ich bin zu ner Scheune gekommen, wollte die Hälfte vermieten, geht nicht, schon voll . Muss demnächst erweitern.
:shock: -3--
CB
Scheunen innerorts, werden hier abgerissen auch historische auch denkmalgeschützte auch einzigartige.
Denkmalsschutz gilt nicht für alle. Alle Menschen sind gleich aber manche sind gleicher.
Irgendein Gutachter, der für ein paar 1000 Euro Schmiere Hausschwamm oä. diagnostiziert, findet sich immer.
Da kommen dann hübsche :mrgreen: Mehrfamilienhäuser hin. Mein Bulldog steht nun auch schon
in meinem Haus in Ermangelung einer Scheune oder eines anderen Unterstandes. Bei den
Bodenpreisen hier gehen die Spekulanten über Leichen. Man stelle sich vor, ein 25ha (2500 m2)
Apfelwiese wird Bauland. Da hat der Besitzer ausgesorgt. Es gibt schon richtige Strategen. Die
haben Baumstückle gekauft, gleichmäßig um den Ort herum oder bei Flurbereinigungen getauscht.
So sind sie immer mit dabei, egal, wo dann ein neues Baugebiet ausgewiesen wird.
Was vorher für 2,50 Euro pro m2 gekauft wurde, ist plötzlich > 500 Euro pro m2 Wert.

Wenn dann doch mal wieder Scheunen gebaut werden irgendwo weit draussen n der Pampa, dann
muß man eine bestimmte Menge an Grundbesitz nachweisen (10 ha) oder so, sonst wird man in die
Scheunengemeinschaft garnicht erst aufgenommen. man bleibt unter sich.

Jo schöne Hülle. :mrgreen:

Gruß
BGE
Fehlt da nicht ne Null oder zwei bei den Quadratmetern? 25 Hektar Land sind als Acker auch schon oft mehr als 2,5 Millionen wert - oder?

Bei uns werden auch Scheunen abgerissen, 5 Häuser weiter erst letztes Jahr eine, die auch aus Bruchstein war. Für ein neues Einfamilienhaus. Obwohl das Haus daneben (Eltern) halb leersteht und riesig ist. Bei uns ist Grund nicht so teuer, sonst wäre ich reich. Ich hab vor 15 Jahren mal Grund gekauft, da waren es 45€ pro m2 (all incl.). Heute haben wir vielleicht 90 oder 100€

Die Scheune wurde letztes Jahr 100 Jahre (nach einem Brand neu erbaut). Den Erbauer habe ich noch gekannt. Leider ist das finanziell nicht besonders lukrativ, das ist eher mein Luxus. Und ich will, dass die noch mal eine Generation stehenbleibt.

Grüße
CB
Antworten