As the crow flies

Eigene Aufnahmen und Gemeinschaftsprojekte.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
daniel
Beiträge: 2479
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

As the crow flies

Beitrag: # 125653Beitrag daniel »

Screw it, let’s play some blues…
As the crow flies- Bluesranges Adaption von charlie’s Adaption des alten klassikers von Tony joe white :l

https://soundcloud.app.goo.gl/nhWSr9JLgrozz8JLA

Derdaniel
UNI
Beiträge: 727
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: As the crow flies

Beitrag: # 125656Beitrag UNI »

Da habt ihr eine schöne Variante arrangiert, ich kannte das Stück bisher nur in der Version von Rory Gallagher mit akustischer Gitarre und Harp. Die Harp von Daniel ist von Sound her und spielerisch sehr schön und insgesamt würde ich sagen, typisch Bluesrange, also gut.
Ein gesundes neues Jahr wünscht
UNI
daniel
Beiträge: 2479
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: As the crow flies

Beitrag: # 125657Beitrag daniel »

Danke Uni. Die Gallagher-Version fand ich irgendwie nie wirklich gut. Zum ersten mal richtig gefallen hat mir das stück eben in der version von charlie musselwhite. Ist unter anderem auf der “live at juke joint chapel” - andere liga…

Derdaniel
Harmonica Frank
Beiträge: 156
Registriert: 25.04.2017, 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: As the crow flies

Beitrag: # 125702Beitrag Harmonica Frank »

Toll gespielt, nicht nur die Harp; die ganze Band klingt klasse. Ich kannte die Charlie Musselwhite Version nicht und habe sie mir eben angehört. Und weil ich gerade dabei war auch noch ein paar andere Songs von "Juke Joint Chapel". Alter, was ist das denn für eine geile Scheibe. Muss ich haben.

Gruß
Frank
Zuletzt geändert von Harmonica Frank am 04.01.2022, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
My baby done gone
She left me a mule to ride
When the train left the station
The mule laid down and died

- Big Joe Williams -
daniel
Beiträge: 2479
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: As the crow flies

Beitrag: # 125705Beitrag daniel »

Harmonica Frank hat geschrieben: 04.01.2022, 20:10 Toll gespielt, nicht nur die Harp; die ganze Band klingt klasse. Ich kannte die Charlie Musselwhite Version nicht und habe sie mir eben angehört. Und weil ich gerade dabei auch noch ein paar andere Songs von "Juke Joint Chapel". Alter, was ist das denn für eine geile Scheibe. Muss ich haben.

Gruß
Frank
Jou, ist ne coole CD in der Chapel- seine band groovt geil, die „pop“ dinger mit ben harper werfen mich nicht so vom hocker.

Derdaniel
Juke
Beiträge: 5215
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: As the crow flies

Beitrag: # 125706Beitrag Juke »

Wer so viele geile Scheiben rausbringt, darf auch mal was für andere Zielgruppen machen.

Habt ihr gut gemacht! Welchen Amp hattest du denn dieses Mal am Start?

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
daniel
Beiträge: 2479
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: As the crow flies

Beitrag: # 125708Beitrag daniel »

Juke hat geschrieben: 04.01.2022, 21:48 Wer so viele geile Scheiben rausbringt , darf auch mal was für andere Zielgruppen machen.

Habt ihr gut gemacht! Welchen Amp hattest du denn dieses Mal am Start?

Schöne Grüße
Dirk
Kann er ja machen, ich sach ja nix dagegen. Mir gefällts halt nicht.

Bluesman PP30, SM57 vor dem Veteran. :mrgreen:

Bild

Derdaniel
Antworten