Russisches Harpmicro

Wo gibt’s was? Erfahrungen mit Shops. Private Angebote und Nachfragen.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Will
Beiträge: 15
Registriert: 12.12.2021, 13:55

Russisches Harpmicro

Beitrag: # 125497Beitrag Will »

Ich habe ein Bluesharpmicro mit der Bezeichnung MD44 Firma Oktawa UDSSR von 1967. Ist wohl umgebaut mit Klinkenanschluss und Volumenregler. Würde es gern abgeben an Liebhaber, Sammler. Soll angebl. eine Keramikkapsel enthalten. Kenn mich da aber leider nicht aus.
Angebote gern willkommen. Ich biete es z. Zt. bei Kleinanzeigen an. Dort sind auch Fotos. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 93-74-2024
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Russisches Harpmicro

Beitrag: # 125499Beitrag drstrange »

Hi

Kristallmikros sind sehr selten aus russischer Produktion.
Diese Empfindlichkeit widerspricht der russischen Mentalität.
Man stelle sich sowas in einem sibirischen Schützengraben bei
minus 50 Grad vor. Ebenso Bändchen. die waren viel zu schwach.
Sowas konnte eigentlich nur aus USA kommen.

Die Russen sind pragmatisch.
Während USA Mio Dollars in einen Kugelschreiber
investierten, der auch unter Schwerelosigkeit schreibt, nahmen die
Russen einen Bleistift mit nach oben.
(So sagt die Legende)

Ich kenne weder Mic noch Firma .
Da ist meiner Meinung nach nach ziemlich sicher eine dynamische Kapsel drin.
Haste es denn schonmal angeschlossen und ausprobiert und
kannst uns mal sagen wie es an einem Amp mit Hi-Z Eingang
also Gitarreneingang klingt??
Kannste mal den ohmschen R direkt an der Kapsel messen?

Und das das ein "Bluesharp" Micro ist, das hast Du jetzt mal so definiert oder?
Mit dem "Original-Teller-Stand" siehts eher aus wie ein Konferenzmic also für Sprache.
Nichtsdestotrotz kann das ein sehr gutes Mic sein. Aber das MUSS man ausprobieren,
sonst weiß man garnichts.

Gruß
drstrange
Wis You where Bier
harp-addicted
Beiträge: 1459