Hohner Service Kit

Alles zum Forumsamp, Stimmen, Um- und Eigenbauten, Tuning, Reparatur von Harps, Amps, Mikros, ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Hohner Service Kit

Beitrag: # 125478Beitrag triona »

Wie du an dem sauberen Zustand des Schlüssel sehen kannst, wird der auch bei mir nur sehr selten gebraucht. Eigentlich ist mir da bislang nur ein Maschinentyp untergekommen. Aber wenn du ihn dann nicht hast, stehst du auf dem Schlauch. Diese Größe hat normalerweise kein Kunde. An dem Tag habe ich ihn auch nur wegen des Fotos herausgeholt. Für die Hebebühne auf dem Bild hat es eine Nummer kleiner getan.

Hast du Lokführerschein? Oder ist das auch nur ein Schaufoto?


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Hohner Service Kit

Beitrag: # 125482Beitrag UNI »

Ich habe 1996 in Meiningen meinen "Ehrendampflokführer" gemacht, eine Stunde Theorie und anschließend durfte jeder unter Anleitung ein paar hundert Meter vor und wieder zurück fahren. Das schwierigste war, auf den Punkt genau zu halten. Das Foto entstand erst 2017 in Chemnitz-Hilbersdorf. Das ist aber nur symbolisch, damit kann man nicht zu einem Bahnunternehmen gehen und sich bewerben, auch wenn das Personal noch so knapp ist. Allerdings kann ich einen Abschluss als Dampfkesselwärter vorweisen, der eine dreiwöchige Ausbildung beim TÜV voraussetzt. Es gibt ja auch stationäre Dampfkessel, sogar in dem Krankenhaus, wo ich arbeite. Der läuft aber vollautomatisch mit Erdgas, ich muss keine Kohle schaufeln, auch gehaltsmäßig nicht. Und wieder sind wir wieder ein ganzes Stück vom eigentlichen Thema abgetrieben.
Viele Grüße
UNI
Antworten