Gitter rasselt beim Forumsamp

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Gitter rasselt beim Forumsamp

Beitrag: # 125217Beitrag Adam_Lark »

Hallo zusammen,

heute habe ich mal wieder etwas über den Forumsamp im Wohnzimmer gespielt und mich gewundert, ab Volume auf 2/3 dröhnt was. Habe also nen Looper dran gehängt, etwas eingespielt, auf Dauerschleife laufen lassen, und das dröhnende Teil Wohnzimmer gesucht (dachte, es sei eine Scheibe meiner Glasvitrine oder so). Stellt sich raus, war das Gitter des Forumsamps. Also, hatte jemand so was schon und was mache ich am besten? Zwischen Gitter und Amp ein paar Gummis oder so? Schrauben nachziehen hat es zwar verbessert, aber nicht gelöst, war dann halt erst am 3/5 Volume...

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Gitter rasselt beim Forumsamp

Beitrag: # 125218Beitrag daniel »

Wo rasselt es denn? Die Holzleisten wo das gitter draufgeschraubt ist sind eigentlich gensuso dick, wie der „gummipuffer“ vorne am LS, wo das gitter aufliegt. Rundum ist holz. Fällt mir jetzt irgendwie nix ein, wo das klappern könnte

Derdaniel
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Gitter rasselt beim Forumsamp

Beitrag: # 125219Beitrag Adam_Lark »

Es war das Gitter, das vorne drauf den Lautsprecher schützt, wenn man so will. Sobald ich drauf drücke, ist das Scheppern weg. Habe es jetzt ab gemacht, und der Klang ist gut. Ich überlege jetzt, ob ich was zwischen Gitter und Holz dahinter klemmen soll.

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Gitter rasselt beim Forumsamp

Beitrag: # 125220Beitrag Juke »

Beim Tester habe ich den Lautsprecher mit M5 Schrauben von innen ans Baffle geschraubt. Da ist nun ordentlich Luft.

Anfangs rappelt es ab 2/3 = 0,6666..., nach dem Festziehen der Schrauben erst ab 3/5 = 0,6. Hmmm. :n:

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Gitter rasselt beim Forumsamp

Beitrag: # 125223Beitrag Adam_Lark »

Ups, sollte 1/3 heißen.
Ich glaube auch nicht, dass zu wenig Luft zum Lautsprecher war.

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Gitter rasselt beim Forumsamp

Beitrag: # 125225Beitrag triona »

Wenn Änderung des Anzugsmoments der Schrauben nicht hilft, dann geeignetes Dämmaterial (Gummi, Schaumgummi, Pappe o.ä., notfalls Silikon > ausprobieren) oder Abstandhalter (Distanz- / Unterlegscheiben) dazwischen montieren?
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Gitter rasselt beim Forumsamp

Beitrag: # 125226Beitrag Juke »

Bauschaum und Ruhe is. ;)

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Gitter rasselt beim Forumsamp

Beitrag: # 125227Beitrag drstrange »

Hatte ich auch.
Ich habe die relativ kurzen Schrauben verlängert (ca. 3 cm Trockenbauschrauben ) und angeknallt. Nun kein Rasseln mehr.
Nun kommt noch das Bullfrog Logo oben und der Frosch unten mit jeweils zusätzlich 2 derselben Schrauben mit ran und
somit wird dadurch das Gitter dann nochmal fester rangedrückt.

HTH
drstrange
Wis You where Bier
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Gitter rasselt beim Forumsamp

Beitrag: # 125302Beitrag Adam_Lark »

Mit Gummi-Unterlegscheiben und etwas verlängerten Schrauben scheint jetzt alles ok zu sein.

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Antworten