Zipfel

Jenseits der Harpwelt. Du musst einen Witz erzählen, über dein Verhältnis zu Parkuhren reden oder dein Zeh juckt? Hier hinein.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

triona
Beiträge: 3359
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Zipfel

Beitrag: # 124824Beitrag triona »

Juke hat geschrieben: 19.10.2021, 20:13 Das Oberstdorfer Paket bekam ich direkt vor Ort ausgehändigt.

Und was war da drin?
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Zipfel

Beitrag: # 124827Beitrag Juke »

Das möchte ich hier nicht verraten. Es gibt aber eine Möglichkeit, wie man es selbst herausfinden kann. ;)

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Christines meadow
Beiträge: 854
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Re: Zipfel

Beitrag: # 124831Beitrag Christines meadow »

Hallo Dirk,
das ist eine schöne Reise und das mit dem Ausprobieren, wie weit man mit Elektro kommt, finde ich sehr gut! Und es scheint ja auch gut geklappt zu haben.
Mein Mann und ich haben nach der Wiedervereinigung regelmäßig den Osten Deutschlands besucht und auch in den kleineren Orten übernachtet und schöne Wanderungen unternommen. Wir sind allerdings der "Urgeschichte Deutschlands bis ins Mittelalter" auf der Spur gewesen. Da gibt es fertige Wanderführer, wo man sich die Routen aussuchen kann. Jedes Jahr waren wir für eine Woche in den verschiedenen Regionen unterwegs, welche alle ihren Reiz hatten und es waren auch durchwegs nette Menschen, mit denen wir ins Gespräch gekommen sind. Auch in Görlitz und Umgebung waren wir, noch vor der großen Überschwemmung, die es auch dort mal gab. Wir machen das mit dem Deutschland kennenlernen noch immer noch weiter. Übernächste Woche sind wir in Hannover Stadt unterwegs. Da waren wir noch nicht. Zwischenzeitlich nutze ich allerdings für die weiteren Strecken die Bahn. Das Autofahren mag ich nicht mehr, das stresst mich zu sehr.
Gruß Christines meadow
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Zipfel

Beitrag: # 124832Beitrag Juke »

Als ich noch ein Kind war (vier bis 17) haben wir mit der Familie jedes Jahr in einer anderen Ecke Deutschlands (damals nur West) Urlaub gemacht. Mit meiner Frau (und in den Jahren, in denen unser Kind noch mitkam) halten wir es mt den Urlaubsreisen so, dass wir jährlich abwechselnd eine andere Gegend Deutschlands und das europäische Ausland (gerne Frankreich) besuchen. im Laufe der Zeit (seit 1965) sind da einige Orte und Gegenden zusammen gekommen. Von den Bundesländern (mit Ausnahme der Stadtstaaten) fehlt mir nur noch das Saarland. In anderen Bundesländern war ich dafür schon mehrfach, z.B. Schleswig-Holstein, Meck-Pomm, Rheinland-Pfalz, Bayern, Baden-Württemberg.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Antworten