Boutique Amps

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Spritty66
Beiträge: 309
Registriert: 04.06.2007, 18:15
Wohnort: Scheibbs

Boutique Amps

Beitrag: # 124619Beitrag Spritty66 »

Nachdem hier in dieser Forumsecke eh so ruhig ist, und ich grade meine Amp-Sammlung vervollständigt habe (in einem Anflug von GAS), hab ich mal begonnen sogenannte Boutique-Amp-Hersteller zu listen. In diese Kategorie fallen meine Kisten eindeutig rein - bis auf eine Ausnahme.

Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Korrektheit meiner kleinen Liste und zusätzliche Beiträge, Kommentare oder Berichtigungen sind durchaus erwünscht.

Also:

Kendrick Amps (US)
Mission Harp Amps (US)
HarpGear Amps (US)
Marble Amps (NL)
Kinder Amps (US) macht keine Amps mehr ?
Meteor Amps (US) macht nix mehr
Sonny Jr (US) macht nix mehr
Fat Box Amps (UK)
Spirit Amps (US) macht nix mehr
Betteramp Harp Traveller (SP)
Honeyboy Amps (US)

In der Liste sind keine Großserienhersteller mit Harp-Amp-Modellen und nur Hersteller, die offiziell fertige Harp-Amps zum Verkauf anbieten.

Der Überhang der Amerikaner icht nicht zu übersehen... :lol:

LG
...i woke up this mornin'... zum Glück!
harp-addicted
Beiträge: 1459
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Boutique Amps

Beitrag: # 124621Beitrag harp-addicted »

Beeindruckende Liste :h

Wir sollten mal ein Harp-Meeting bei Dir veranstalten :lol:

Übrigens hat sich Sonny Jr. wieder zurück gemeldet http://sonnyjr.com/
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Boutique Amps

Beitrag: # 124625Beitrag triona »

Hast du nicht harpamps.de vergessen?
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Spritty66
Beiträge: 309
Registriert: 04.06.2007, 18:15
Wohnort: Scheibbs

Re: Boutique Amps

Beitrag: # 124627Beitrag Spritty66 »

@ Wolfgang: ja gerne, aber da hab ich viel zuwenige Verstärker von denen! :-) Hab schon das eine oder andere probieren können (Marble diverse, Kendrick Texas Crude, Sonny Jr Chruncher) aber von umfassendem Überblick wäre ich meilenweit entfernt.

GANZ SICHER in der obersten Liga spielt das Material vom Christian mit, aber (@triona) harpamps.de ist kein Hersteller, der laufend und als Hauptzweck fertige Amps verkauft. Daher nicht in der Liste.

LG
Martin
...i woke up this mornin'... zum Glück!
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Boutique Amps

Beitrag: # 124644Beitrag Juke »

Vier Companies aus deiner Liste hatte ich bereits in der umfassenden Linkliste - plus Memphis Amps, die man zu deiner Auflistung noch ergänzen sollte.
Die anderen, von denen es noch eine aktive Webseite gibt, ergänze ich mal.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Boutique Amps

Beitrag: # 124646Beitrag munkamonka »

Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Boutique Amps

Beitrag: # 124647Beitrag daniel »

Wenn ich im lotto gewinne eröffne ich ne amp-boutique in wuppertal

Derdaniel
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Boutique Amps

Beitrag: # 124648Beitrag UNI »

Aber zusammen mit dem Papst, so wie die Tochter von Erwin Lindemann !
Gruß UNI
Spritty66
Beiträge: 309
Registriert: 04.06.2007, 18:15
Wohnort: Scheibbs

Re: Boutique Amps

Beitrag: # 124649Beitrag Spritty66 »

Memphis amps ist aber praktisch Mission, darum nicht extra aufgezählt. Dahinter steht Bruce Collins, und der Rick Davis, sein Adlatus macht seit Jahren ein Riesen-Tamtam um sein Werk...
Der hatte übrigens schon mit fast jedem namhaften amerikanischen Harpisten Forumsstreitereien.

LG
Zuletzt geändert von Spritty66 am 25.09.2021, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
...i woke up this mornin'... zum Glück!
Spritty66
Beiträge: 309
Registriert: 04.06.2007, 18:15
Wohnort: Scheibbs

Re: Boutique Amps

Beitrag: # 124650Beitrag Spritty66 »

munkamonka hat geschrieben: 25.09.2021, 15:59 http://harper.amplifier.ch/
Super, noch nie davon gehört. 👏👏👏
...i woke up this mornin'... zum Glück!
Spritty66
Beiträge: 309
Registriert: 04.06.2007, 18:15
Wohnort: Scheibbs

Re: Boutique Amps

Beitrag: # 124651Beitrag Spritty66 »

daniel hat geschrieben: 25.09.2021, 16:44 Wenn ich im lotto gewinne eröffne ich ne amp-boutique in wuppertal

Derdaniel
Ich mach mit!😁
...i woke up this mornin'... zum Glück!
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Boutique Amps

Beitrag: # 124652Beitrag triona »

Und warum ausgerechnet gerade in Wuppertal?
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Boutique Amps

Beitrag: # 124654Beitrag UNI »

Ich denke da sofort an "Der Lottogewinner" von Loriot (https://www.youtube.com/watch?v=Rk_kQLdkIcY), da geht es unter anderem um Wuppertal.
Gruß UNI
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Boutique Amps

Beitrag: # 124655Beitrag madhans »

Spritty66 hat geschrieben: 25.09.2021, 20:14 Memphis amps ist aber praktisch Mission, darum nicht extra aufgezählt. Dahinter steht Bruce Collins, und der Rick Davis, sein Adlatus macht seit Jahren ein Riesen-Tamtam um sein Werk...
Der hatte übrigens schon mit fast jedem namhaften amerikanischen Harpisten Forumsstreitereien.

LG
Super!
Beide haben meiner Meinung nach eher Inselbegabungen :-). Technisch ist das nur schwer zu ertragen, was die so von sich geben, zu Beginn war mir das leider noch nicht klar.

Bruce hat mal die Big Muff Regelung für den 5F2h umgebaut und seine Version beworben. Nur ist der Zweck seiner Version mir nicht einsichtig. Gab es damals die Simulationssoftware noch nicht? Diesen Filter könnte man wirklich ganz gut nutzen.

Der Memphis Mini als Budget Amp ist aber gar nicht verkehrt.

Grüße
CB
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Boutique Amps

Beitrag: # 124659Beitrag munkamonka »

Spritty66 hat geschrieben: 25.09.2021, 20:17
munkamonka hat geschrieben: 25.09.2021, 15:59 http://harper.amplifier.ch/
Super, noch nie davon gehört. 👏👏👏
da ist irgendwie zumindest beratend unser Forumsmitglied Ralf Buschner beteiligt (Ralf war hier aber auch schon lange nicht mehr aktiv, Ralf, hallooooooo .... biste noch DA!?)
Vor allem der Alligator 6*8er hatte es in sich, hab ich mal in Ffm gehört. Riesen Teil, groß, schwer, laut, fett...

http://harper.amplifier.ch/?project=the ... 8%e2%80%b3
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Antworten