1. Jeinser Bluesfestival - u.a. mit Little Roger

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

1. Jeinser Bluesfestival - u.a. mit Little Roger

Beitrag: # 124540Beitrag Juke »

Andreas "Böckchen" Bock, nicht ganz unbekannter Bluesdrummer, veranstaltet "sein eigenes" Bluesfestival in seinem Heimatdorf zwischen Hannover und Hildesheim. Vom 22. bis 25. September gibt es auf drei Bühnen insgesamt elf verschiedene Combos zu sehen und zu hören. Aus HArp-Sicht sind vor allem das Konzert von Frank Rihm im Duo mit Michael Dühnfort und der Auftritt von Little Roger Wade mit seinen Houserockers interessant. Aber auch die anderen Sets versprechen viel Groove und gute Laune.

Bild

Nähere Infos gibt es auf Böckchens Heimatseite: https://www.bluesdrumming.de/festival/

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: 1. Jeinser Bluesfestival - u.a. mit Little Roger

Beitrag: # 124541Beitrag triona »

Jeinsen?
Kommen da die Leute her, die sich nicht entscheiden können, ob sie ja oder nein sagen wollen? :-D
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: 1. Jeinser Bluesfestival - u.a. mit Little Roger

Beitrag: # 124671Beitrag Juke »

Am Samstag hatte ich es dann doch noch nach Jeinsen geschafft. Viel platteres Land geht nicht. Umso erstaunlicher, was Böckchen da auf die Beine gestellt hat! Mit Unterstützung des ganzen Dorfes hat er ein umfang- und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das für jeden einigermaßen Musikinteressierten etwas zu bieten hatte. Das genaue Programm kann man sich auf seiner Webseite ansehen.

Ich war vor allem wegen des Auftritts von Roger gekommen. Und freute mich umso mehr, dass ich noch einen weiteren Harpspieler kennenlernen konnte: Mighty Mike aus Köln, der mit seinem Kollegen T-Man Michalke das Duo Juke Joint Pimps bildet. Mike spielt dabei vor allem Schlagzeug und singt. Die Harp spielt er im Rack, alledrdings elektrisch verstärkt! Dazu hat er an das Rack eine Art Schiene für die Harps gebaut, die mit Hilfe von Tape und einer Mikrofonkapsel nach hinten abgedichtet ist. Die Kapsel stammt von einem Shure 545 und ist per Kabel mit dessen Rest verbunden. Von da aus geht's dann in den Amp. Draußen übrigens nur - nein, nicht Kännchen sondern Bassman. Der Sound klang sehr nach Juke Joint! Hier zwei Bilder der Konstruktion:

Bild

Bild

Mike ist übrigens ein echter Entertainer. Muss er auch sein, sonst hätte er mit einem anderen seiner Projekte keine Chance: Mighty Mike One Man Band. Da tritt er dann mit Motorrad auf der Bühne auf. Den Fotos auf seiner Webseite nach ein geiles Teil. Mighty Mike ist übrigens nun auch Mitglied hier im Forum. -6--

Der Gig von Roger war - wie zu erwarten - ebenfalls sehr geil. Leider konnte ich ihn nicht bis zum Schluss verfolgen, denn seit Jeinsen plagt mich ein Magen-Darm-Infekt, der da wohl schon seine ersten Symptome zeigte. Ich sehe da aber keinen Zusammenhang und hoffe, niemanden angesteckt zu haben ...

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: 1. Jeinser Bluesfestival - u.a. mit Little Roger

Beitrag: # 124674Beitrag triona »

Juke hat geschrieben: 29.09.2021, 15:59 Am Samstag hatte ich es dann doch noch nach Jeinsen geschafft. Viel platteres Land geht nicht. Umso erstaunlicher, was Böckchen da auf die Beine gestellt hat! Mit Unterstützung des ganzen Dorfes ...
Das ist etwas, was man nicht hoch genug einschätzen kann. Das schöne Bluesfestival der Mundharmonikafreunde aus Wölfersheim als Gegenbeispiel ist am Ende daran gescheitert, daß anscheinend ein wesentlicher Teil der Bevölkerung des Kaffs etwas gegen das Festival hatte ("Lärmblästigung" u.ä.). Drum war wohl nach dem 3. Mal leider Schluß, wobei dieses letzte Mal schon im benachbarten Bad Nauheim stattfinden mußte.

Es bleibt zu wünschen, daß Böckchen auch in Zukunft die Unterstützung seines Dorfs hat.

Juke hat geschrieben: 29.09.2021, 15:59 ... Die Harp spielt er im Rack, allerdings elektrisch verstärkt! Dazu hat er an das Rack eine Art Schiene für die Harps gebaut, die mit Hilfe von Tape und einer Mikrofonkapsel nach hinten abgedichtet ist. Die Kapsel stammt von einem Shure 545 und ist per Kabel mit dessen Rest verbunden. Von da aus geht's dann in den Amp. ,,,
... 2 Bilder ...
Die Bilder zeigen, daß es auch ohne riesigen Materialaufwand mit einfachsten Mitteln geht. :h


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Antworten