Sächsischer Musikwinkel Klingenthal

Jenseits der Harpwelt. Du musst einen Witz erzählen, über dein Verhältnis zu Parkuhren reden oder dein Zeh juckt? Hier hinein.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
dieb
Beiträge: 44
Registriert: 10.01.2020, 10:19
Wohnort: Hamburg

Sächsischer Musikwinkel Klingenthal

Beitrag: # 124316Beitrag dieb »

Moin zusammen!

Gestern hab ich auf MDR diesen schönen Bericht über Klingenthal und den "Sächsischen Musikwinkel" gesehen:
https://www.mdr.de/tv/programm/video-do ... 2e94c.html
Leider wird nur kurz eine Muha gezeigt, aber die Doku ist trotzdem sehenswert. Auch mal schön, sich Akkordeone und glänzende Posaunen anzuschauen.
Besonders hat mich die Historie, die Abwicklung der Fabriken in der Wendezeit und die Liebe und Hingabe zu ihrem Handwerk der Instrumentenbauer beeindruckt.
Na, natürlich auch das schöne Vogtland.
Macht Lust auf die Convention und sich Seydel einmal
anzuschauen.
Grüße aus dem Norden! Dieter
Antworten