Ich schon wieder

Eigene Aufnahmen und Gemeinschaftsprojekte.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Pool&Blues
Beiträge: 445
Registriert: 16.08.2012, 10:28
Wohnort: Teneriffa

Ich schon wieder

Beitrag: # 124193Beitrag Pool&Blues »

Hola, Sommerzeit, habe gerade wenig zu tun
und deshalb nochmal ein Stück von D. Gruenling..
Hoffe ich nerve hier nicht "zu sehr" und wenn doch - egal :-D
Forumsamp, Vintager, Boogieman und SP20 in D und in G
Saludos desde Tenerife

https://www.youtube.com/watch?v=umgvYTFEXIg
zahme vögel singen von freiheit,wilde vögel fliegen!
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Ich schon wieder

Beitrag: # 124195Beitrag Juke »

Wenigstens einer, der noch was macht!
Sehr schön gespielt, vor allem wenn der Ton ein wenig anfängt zu brizzeln. -6--

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Blues‘ter
Beiträge: 206
Registriert: 24.02.2021, 10:18

Re: Ich schon wieder

Beitrag: # 124228Beitrag Blues‘ter »

Nun ich weiß im Grunde nicht wie ich es formulieren soll...
So wie du werde ich niemals spielen können. Ich finde das technisch super und ich kann daran keine Kritik üben.
Ich höre viel und spiele wenig, darum bin ich Laie. Mir fehlt das Besondere, etwas überraschendes, Akzente, etwas das von der Linie abweicht, etwas das ich gerne kopieren u zehn mal hören möchte und vllt immer noch nicht weiß wie es geht...
ich selbst werde deine Klasse eh nicht erreichen. Darum bitte nicht falsch verstehen 👍
Pool&Blues
Beiträge: 445
Registriert: 16.08.2012, 10:28
Wohnort: Teneriffa

Re: Ich schon wieder

Beitrag: # 124230Beitrag Pool&Blues »

Hola Blues'ter alles gut! Ich habe halt versucht,
so nahe wie es mir möglich ist, am Original zu bleiben.
Saludoos
zahme vögel singen von freiheit,wilde vögel fliegen!
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich schon wieder

Beitrag: # 124267Beitrag munkamonka »

hi,

ich bin mal ganz offen: der teil mit der D ist nicht gut (mMn). das stück ist in moll oder mindesten undefiniert, und die durtöne der ungebendeten harp rollen mir die zehennägel hoch. das gehört zu den 2, 3 sünden, die man nicht begehen sollte (auf der harp). tröste dich, paul butterfield machts auch (work song), aber es ist in meinen ohren nicht minder schrecklich.

der teil mit der g kommt dagegen VIIIIIEL besser.

gruß
markus
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Ich schon wieder

Beitrag: # 124275Beitrag Adam_Lark »

Sugar Blue macht das obenrum auch in irrwitzig schnellen Läufen mit der 7. Stört mich auch immer. 3 ungebendet und 5 blasen passen halt nicht ins Mollige, auch wenn es nicht direkt meine zehennägel verformt.
Generell finde ich die Tongestaltung dafür gut, das hast du inzwischen drauf. :-)

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Pool&Blues
Beiträge: 445
Registriert: 16.08.2012, 10:28
Wohnort: Teneriffa

Re: Ich schon wieder

Beitrag: # 124280Beitrag Pool&Blues »

munkamonka hat geschrieben: 15.08.2021, 19:33 hi,

ich bin mal ganz offen: der teil mit der D ist nicht gut (mMn). das stück ist in moll oder mindesten undefiniert, und die durtöne der ungebendeten harp rollen mir die zehennägel hoch. das gehört zu den 2, 3 sünden, die man nicht begehen sollte (auf der harp). tröste dich, paul butterfield machts auch (work song), aber es ist in meinen ohren nicht minder schrecklich.

der teil mit der g kommt dagegen VIIIIIEL besser.

gruß
markus
Alles O.k, ich habe mich ans Original gehalten ! (Tabs von D. Gruenling auf Sonic Junction)
zahme vögel singen von freiheit,wilde vögel fliegen!
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich schon wieder

Beitrag: # 124281Beitrag munkamonka »

Gibt's das original irgendwo zu hören?
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Pool&Blues
Beiträge: 445
Registriert: 16.08.2012, 10:28
Wohnort: Teneriffa

Re: Ich schon wieder

Beitrag: # 124284Beitrag Pool&Blues »

munkamonka hat geschrieben: 16.08.2021, 09:50 Gibt's das original irgendwo zu hören?
Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=xQeF6zv ... rt_radio=1

Wie gesagt, ich habe versucht "mein Bestes" zu geben.( also bitte ein wenig mitleid :lol: )
zahme vögel singen von freiheit,wilde vögel fliegen!
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich schon wieder

Beitrag: # 124286Beitrag munkamonka »

Will nur wissen. ob er die Terz auch ungebendet spielt, danke, hör ich mir heute abend an.
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich schon wieder

Beitrag: # 124289Beitrag munkamonka »

Okay, hab's mir angehört. Das Ergebnis ist nicht so eindeutig, wie ich erwartet hätte. Auch der Meister ist für meine Ohren nicht ganz drauf, es klingt da etwas stimmiger. hab mir aber deine Version noch mal angehört, die ist schon ganz schön nah dran. Also, nehme meine Kritik zurück, die Fußnägel bleiben unten und viel Spaß beim jammen ;)
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Antworten