Sorry

Jenseits der Harpwelt. Du musst einen Witz erzählen, über dein Verhältnis zu Parkuhren reden oder dein Zeh juckt? Hier hinein.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Sorry

Beitrag: # 124130Beitrag daniel »

Ja, un? Passt doch. Für das geld wo der einbläst kann ich sonst kaum die dämmung kaufen, das geht bis in die letzte ritze (krumme wand etc) das dämmmaterial schneideste nie so genau) also keine luftlöcher oder son mist. Ich bin da fanvon

Derdaniel
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Sorry

Beitrag: # 124131Beitrag daniel »

Keiner sacht was zu der schönen Zinkfensterbank, überall werden schöne alte häuser teilw. Geschmackvoll restauriert und dann machen se weisse alufensterbänke dran. Die pure ignoranz…

Derdaniel
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Sorry

Beitrag: # 124132Beitrag drstrange »

Holzsprossendoppelfenster mit aussenliegender Kitnaht. Vorher war auch so weißer Dreck drinnen.
Das Haus sah aus wie ein Monster mit leeren Augenhöhlen ohne Augäpfel.
Aber wer will schon echte Sprossenfenster streichen und putzen?

drstrange
Wis You where Bier
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Sorry

Beitrag: # 124133Beitrag daniel »

drstrange hat geschrieben: 27.07.2021, 17:58 Holzsprossendoppelfenster mit aussenliegender Kitnaht. Vorher war auch so weißer Dreck drinnen.
Das Haus sah aus wie ein Monster mit leeren Augenhöhlen ohne Augäpfel.
Aber wer will schon echte Sprossenfenster streichen und putzen?

drstrange
Da hab ich drauf gewartet. Die waren leider schon drin, aber die längste zeit hats gedauert ;)

Derdaniel
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Sorry

Beitrag: # 124134Beitrag UNI »

Hallo Daniel,
zuerst einmal alle Achtung zu Deinen Sanierungsarbeiten, um mich vor so etwas drücken zu können, haben wir 2001 neu gebaut. Wie man an einem "alten" Haus jahrelang herum strickt, habe ich beim Haus meiner Eltern in meinen Kinder- und Jugendjahren mit erleben und erleiden dürfen. Da mein Vater Maurer ist, bin ich über die Jahre zum besten Handlanger nördlich des Äquators geworden, einen Stein auf den anderen setzen durfte ich nicht ein einziges Mal, das war Chefsache. Maurer sind ja bekanntlich alleine nicht lebensfähig. Natürlich ist ein liebevoll und mit Fachverstand sanierter Altbau eine feine Sache, wenn alles fertig ist. Hast Du wegen der Hausbauarbeiten zum Üben die vielen Amps gebaut ? Auf jeden Fall ein schöner Beitrag zum Thema "Schöner Wohnen".
Viele Grüße aus dem Aufbau-Ost-Land Thüringen
von
UNI
Mamo
Beiträge: 981
Registriert: 21.02.2009, 20:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau
Kontaktdaten:

Re: Sorry

Beitrag: # 124135Beitrag Mamo »

Ich liebe alte Häuser! Man kann die Seele spüren!
Die Häuser haben meist schon jede Menge erlebt.

Ich hab 2004 zusammen mit meinem Bruder ein altes Bauernhaus gekauft, saniert und als Zweifamilienhaus umgebaut.
Was wir seitdem schon so alles erlebt haben! Herrlich!
Vor zwei Jahren ist uns fast der längst vergessene Kriechkeller eingestürzt. Durch die Abfangarbeiten des Zimmermanns sind die Wände leicht verschoben.
Und unser schöner alter Dielenfußboden in der Stube hat jetzt seeehr viel Bewegung im Holz.
Nächstes Jahr wird die ganze Stube entkernt. Bin gespannt, was wir da wieder für Überraschungen erleben!

Gruß Marco
Pool&Blues
Beiträge: 445
Registriert: 16.08.2012, 10:28
Wohnort: Teneriffa

Re: Sorry

Beitrag: # 124136Beitrag Pool&Blues »

Erstmal Respekt, schaut sehr gut aus !!
Ich habe selber hier 8 Jahre gebaut/renoviert -
meine Hütte ist ca. 150 Jahre alt und hat im Untergeschoss 80cm dicke Natursteinmauern
da war ein Durchbruch für ne Tür ne LKW Ladung voll mit Erde und Steinen..
Nochmals, mein xyy Daniel und noch gutes Gelingen..
zahme vögel singen von freiheit,wilde vögel fliegen!
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Sorry

Beitrag: # 124137Beitrag triona »

Pool&Blues hat geschrieben: 28.07.2021, 10:47 ... meine Hütte ist ca. 150 Jahre alt und hat im Untergeschoss 80cm dicke Natursteinmauern
da war ein Durchbruch für ne Tür ne LKW Ladung voll mit Erde und Steinen..
Ich hatte mal eine Hütte, die war ca 100 Jahre alt.
60 cm Natursteinmauer im Keller (Granit). Mußte ich 'nen Durchbruch machen - aber zum Glück nur für ein Wasserrohr und ein Kabel. Hab ich trotzdem fast einen Tag gehämmert - mit dem großen Abbruchhammer. Der Krater an der Innenseite war allerdings am Ende schon deutlich größer als das fertige Loch an der Außenseite, bis dieses endlich den erforderlichen Durchmesser hatte.

Am Ende mußte ich die Bude aber doch aufgeben. War zu viel Schwamm drin, das halbe Dach und alle Deckentragbalken vom Obergeschoß. (Waren glaube ich ca 90 - 100 m² Geschoßfläche.) Das ist leider erst viel später entdeckt worden, als die Bodendielen ausgebaut waren wegen einer Umbaumaßnahme. Das ganze Ausmaß war dann erst zu erkennen, als im OG alle Bodendielen weg waren, und alle Dachbalken freigelegt waren. Wenn ich das zu Ende gebaut hätte, dann hätte ich am Schluß kein Geld mehr übrig gehabt, um die Bude im Winter zu heizen. Falls es denn überhaupt dafür gereicht hätte.

Das war dann noch ein wahrer Krieg mit der Stadtverwaltung, Bauamt und Ordnungamt, bis die Bruchbude endlich weg war. Alle kriegten Fördergelder zum Abbruch. Nur für mich war dann nichts mehr übrig. Da mußte ich es erst als herrenlos erklären lassen. Dann war plötzlich wieder Geld da für den Abbruch. Das hat sie dann aber ein Vielfaches gekostet, als wenn sie mir die Förderung gegeben hätten. Dafür ist jetzt eine Baulücke mit einer Wiese an der Stelle, mit der so bald niemand mehr etwas anfangen kann.


So kann es also auch gehen.
Ich wünsche euch allen viel Glück, daß es euch besser ergeht.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Antworten