noch was aus dem 3Bubbles proberaum

Eigene Aufnahmen und Gemeinschaftsprojekte.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

noch was aus dem 3Bubbles proberaum

Beitrag: # 123640Beitrag munkamonka »

hier noch 2 perlen unserer letzten probe*:

mean mistreater **
https://youtu.be/K6UU2UX3pak

und hang me
https://www.youtube.com/watch?v=rBuIB9hiCPY

* im trio live eingespielt, probenmittschnitt, kein studio-projekt...

** Ja daniel, ich hab dem gitarristen ins solo gespielt, aber der wollte das so! xyx
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: noch was aus dem 3Bubbles proberaum

Beitrag: # 123642Beitrag Juke »

3Bubbles - ist das hessisch für "3 Plappermäuler"?

Schön gespielt und gesungen. Hang me ist nicht so meins, das Erste finde ich ganz okay.
Auf Dauer wirkt die Percussion auf mich etwas eintönig. Wenn du das bei jedem Stück machen möchtest, wäre ein wenig Abwechslung nicht verkehrt.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: noch was aus dem 3Bubbles proberaum

Beitrag: # 123643Beitrag munkamonka »

Es gibt Abwechslung, ich benutze manchmal den Klick stattdwr snare spiele double time oder ohne Bass mit schellen. Bei manchen Stücken gar nix. Aber einen versierten Drummer wird das niemals ersetzen. Es kommt da zum Einsatz, wo die Alternative wäre: gar kein Percussion Instrument.
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: noch was aus dem 3Bubbles proberaum

Beitrag: # 123644Beitrag Juke »

Und für diesen Einsatz passt es. -6--

Hast du jetzt eine neue Tastatur mit Shift-Taste? ;)

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: noch was aus dem 3Bubbles proberaum

Beitrag: # 123645Beitrag munkamonka »

Diktierfunktion
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: noch was aus dem 3Bubbles proberaum

Beitrag: # 123646Beitrag Adam_Lark »

Funktioniert und klingt gut. Gitarrensolo und Harp Melodie ist mir aber auch zu viel. Interessant, dass der Gitarrist das wohl so will, wie du woanders geschrieben hast.
Zur Percussion nochmal: bumm Tschick, bumm-BUMM Tschick, fände ich bei mean mistreater (und Jelly) besser. Wolltest du das bewusst nicht oder hättest du da rhythmisch Schwierigkeiten?

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: noch was aus dem 3Bubbles proberaum

Beitrag: # 123648Beitrag kreuzharp »

@Adam: Du meinst Shuffle? Ich glabe, das ist eine harte Nummer, wenn man gleihzeitig Harp (oder ein anderes Instrument) spielt.

@Markus: mir fällt in den neuen Videos vor allem auf, dass dein Gesang Fortschritte gemacht hat, da sind eine Menge "Feinheiten" drin, die das sehr abwechslungsreich und ausdrucksstark machen.
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: noch was aus dem 3Bubbles proberaum

Beitrag: # 123654Beitrag daniel »

munkamonka hat geschrieben: 29.05.2021, 14:12
** Ja daniel, ich hab dem gitarristen ins solo gespielt, aber der wollte das so! xyx
Wahrscheinlich bist du der band-hitler und der hat schiss vor dir xyx
Der anfang von „hang me“ is klasse xyy
Und die perkussion ist doch völlig ok, keiner wird sich im wirklichen leben darauf konzentrieren, hauptsache es ist was da und es passt rhythmisch.
Derdaniel
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: noch was aus dem 3Bubbles proberaum

Beitrag: # 123661Beitrag munkamonka »

Daniel bringts mal wieder aufn Punkt.
Und danke carsten für den Kommentar.
M
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Antworten