Cookin' At Home CD - Verlosung und Quiz

Hör / Sieh dir das mal an! Hier findest du auch die Musikdatenbank.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Littleroger
Beiträge: 494
Registriert: 17.09.2014, 16:34
Kontaktdaten:

Cookin' At Home CD - Verlosung und Quiz

Beitrag: # 122542Beitrag Littleroger »

Hallo zusammen,

wie Juke schon berichtet hat, erscheint am 9. April unsere neue CD "Cookin' At Home" mit vielen illüstren Gästen und toller Musik. Review in der nächsten Ausgabe von Blues News ;-)

Zur Feier der Stunde verlose ich zwei CDs. ABER man kommt nur in die Verlosung wenn man die folgenden Fragen richtig beantwortet.

Hier eine Nummer The Night, die auf der im Sommer erscheinenden CD meines Duos It Takes Two. Die CD heißt ".... To Boogie" - viel Harp, killer Gitarre, Blues, Boogie und Rock N Roll.
Frage 1: wieviele unterschiedlliche Mundharmonikas benutze ich in der Nummer.
Frage 2: in wievielen Positionen spiele ich in der Nummer.

https://drive.google.com/file/d/1Q9doSC ... sp=sharing

Diejenigen, die BEIDE Frage richtig beantworten kommen in den virtuellen Hut und zwei glückliche Gewinner erhalten jeweils eine CD "Cookin' At Home".
Viel Spaß dabei.

Einsendeschluß - 6. April 2021, entweder als Post hier oder per PM

Eine Bitte - da die CD noch nicht erschienen ist, bitte die Track nicht unnötig durch die Gegend verteilen - es geht in erster Linie um einen Spaß und Verlosung innerhalb dieser Community. Danke!

Gruß
Roger
Littleroger
Beiträge: 494
Registriert: 17.09.2014, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Cookin' At Home CD - Verlosung und Quiz

Beitrag: # 122792Beitrag Littleroger »

Es sind nur noch ein paar Stunden....:-)
triona
Beiträge: 3356
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Cookin' At Home CD - Verlosung und Quiz

Beitrag: # 122793Beitrag triona »

Ich weiß aber leider die richtige Antwort nicht. :(


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Littleroger
Beiträge: 494
Registriert: 17.09.2014, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Cookin' At Home CD - Verlosung und Quiz

Beitrag: # 122794Beitrag Littleroger »

Triona, da bist du nicht allein aber versuchen kann man es ja ..... :-)
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Cookin' At Home CD - Verlosung und Quiz

Beitrag: # 122795Beitrag Juke »

Ich hatte Folgendes getippt und lag damit ganz knapp daneben:
Ich würde auf fünf oder sechs verschiedene Harps und vier Positionen tippen.
Da ich die CD schon habe (und als Admin), starte ich nicht beim Quiz.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
triona
Beiträge: 3356
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Cookin' At Home CD - Verlosung und Quiz

Beitrag: # 122797Beitrag triona »

Versuchen kann ich es ja mal.

Ich höre mindestens 2 bis 3 verschiedene.
Ab 1:38 ändert sich der Klang.
Von 2:08 bis 2:30 klingt es wieder bisserl anders.
Ab 2:30 höre ich bis ca 3:30 2 verschiedene, zweistimmig im Wechsel. Das bedingt aber, daß das eine Mehrspuraufnahme ist.
Ab 3:20 dann wieder anderer Klang.

Die gespieltern Positionen kann ich nur blind raten. Ich vermute mal, daß vorwiegend in der 2. Position gespielt wurde.
Ob jeweils eine neue MuHa gespielt worden ist bei Wechsel des Klangs, oder immer mal wieder auf einer der selben wie zuvor schon mal gespielt worden ist, kann ich nicht beurteilen. Genau so wenig kann ich heraushören, ob dabei nicht auch auf ein und der selben gespielt worden ist, nur in einer anderen Position oder mit einer geänderten Spieltechnik. Für sowas sind meine Ohren einfach nicht ausreichend geschult.

Das einzuge, was ich glaube, einigermaßen sicher sagen zu können:
2 MuHas im Wechsel ab ca 2:30 bis mindestens 3:20, möglicherweise aber auch noch danach, aufgrund des flüssigen Wechsels vermute ich durch Mehrspuraufzeichnung. (Geht wahrscheinl aber auch durch staändigen Wechsel von 2 MuHas in einem Take.)

Wenn nicht ausdrücklich nach der Zahl der verwendeten MuHas gefragt worden wäre, hätte ich naiv angenommen, daß außer dem o.g. zweistimmigen Wechselspiel immer ein und die selbe verwendet worden wäre.

Das ist alles nur der Versuch einer Beschreibung meines subjektiven Höreindrucks. Kann also alles auch ganz anders sein :?, und daß ich nur Blödsinn geschrieben habe. :oops:
Das einzige, was ich wirklich sicher weiß: Das war sehr schön gespielt und hat mir sehr gut gefallen. :h


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Azurro2020
Beiträge: 45
Registriert: 16.02.2021, 10:09
Wohnort: 24/26

Re: Cookin' At Home CD - Verlosung und Quiz

Beitrag: # 122798Beitrag Azurro2020 »

Ich sage einfach mal ganz naiv:
Frage 1: 1
Frage 2: 1
weil ich keine Ahnung habe und mit dieser Antwort vermutlich wenig Konkurrenz habe ;-) .

:-D
Zuletzt geändert von Azurro2020 am 06.04.2021, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Man lernt den Blues nur spielen, wenn man auf einem Grabstein um Mitternacht auf einem Friedhof sitzt" (Ike Zimmerman)
Status: blutiger Anfänger
Littleroger
Beiträge: 494
Registriert: 17.09.2014, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Cookin' At Home CD - Verlosung und Quiz

Beitrag: # 122799Beitrag Littleroger »

Danke für die ausführliche Beschreibung Triona! Mehr safenich erstmal noch nicht.
Eins kann ich allerdings sagen - es ist keine Mehrspuraufnahme, alles mit Harpwechsel gespielt. Das mache ich gerne, auch live. Und besonders in Ab, A, BB und B.
Littleroger
Beiträge: 494
Registriert: 17.09.2014, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Cookin' At Home CD - Verlosung und Quiz

Beitrag: # 122800Beitrag Littleroger »

Azurro2020 hat geschrieben: 06.04.2021, 15:00 Ich sage einfach mal ganz naiv:
Frage 1: 1
Frage 2: 1
weil ich keine Ahnung habe und mit dieser Antwort vermutlich wenig Konkurrenz habe ;-) .

:-D
Ein exzellenter Ansatz! I like your style ;-)

Wenn ich das alles auf einer Harp spielen könnte wäre mein neuer Name Howard Lee Jason Jon Toots Sonny Boy Wade ;-)
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Cookin' At Home CD - Verlosung und Quiz

Beitrag: # 122801Beitrag Adam_Lark »

Danke für die Erinnerung, ich schicke heute Abend meine Antworten, komme gerade nicht zum Hören...

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Azurro2020
Beiträge: 45
Registriert: 16.02.2021, 10:09
Wohnort: 24/26

Re: Cookin' At Home CD - Verlosung und Quiz

Beitrag: # 122804Beitrag Azurro2020 »

@Muddy Howard Lee Jason Jon Toots Sonny Boy Wade Walter:

meine Taktik zielt natürlich auf den Trostpreis ab ;-)
"Man lernt den Blues nur spielen, wenn man auf einem Grabstein um Mitternacht auf einem Friedhof sitzt" (Ike Zimmerman)
Status: blutiger Anfänger
triona
Beiträge: 3356
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Cookin' At Home CD - Verlosung und Quiz

Beitrag: # 122806Beitrag triona »

Azurro2020 hat geschrieben: 06.04.2021, 15:00 Ich sage einfach mal ganz naiv:
Frage 1: 1
Frage 2: 1
weil ich keine Ahnung habe und mit dieser Antwort vermutlich wenig Konkurrenz habe ;-) .

:-D

Das liegt ja von meiner ersten naiven Vermutung (2 MuHas) gar nicht sooo arg weit weg.
Das habe ich nur deshalb nicht geschrieben, weil für mich eben deutlich zu hören war, daß es mindestens 2 waren. Die analytische Spinnerei wurde ja erst durch die Fragestellung provoziert. Meine Ahnung ist ja auch recht bescheiden. Und meine Ohren hören auch schon mal recht merkwürdige Dinge.

Azurro2020 hat geschrieben: 06.04.2021, 15:54 @Muddy Howard Lee Jason Jon Toots Sonny Boy Wade Walter:

meine Taktik zielt natürlich auf den Trostpreis ab ;-)
Eine CD von Little Big Walter II ? :lol:

Littleroger hat geschrieben: 06.04.2021, 15:01 Eins kann ich allerdings sagen - es ist keine Mehrspuraufnahme, alles mit Harpwechsel gespielt. Das mache ich gerne, auch live.
Das finde ich vorbildlich. So viel technische Hilfsmittel wie eben unbedingt nötig, aber so wenig wie möglich. Muß man aber auch erst mal können. Ist dir hier sehr gut gelungen.

Da du es jetzt gesagt hast, würde ich nachkarten, daß das auf die o.g. zweistimmige Frage- und Antwort-Passage zutrifft. Der Rest bleibt nach wie vor reine Spekulation.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
triona
Beiträge: 3356
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Cookin' At Home CD - Verlosung und Quiz

Beitrag: # 122807Beitrag triona »

Ich hab gerade mal den Titel gelesen und darüber nachgedacht.
"It Takes Two" - könnte natürlich auch heißen, daß es dafür 2 MuHas braucht. :lol:


lg tri
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Cookin' At Home CD - Verlosung und Quiz

Beitrag: # 122812Beitrag Juke »

Auf jeden Fall ist das Stück in A und die Tonart wechselt - glaube ich - nicht. Ich hab's gerade mal versucht, mitzuspielen. Mit meiner Vermutung von vier Positionen glaube ich richtig zu liegen.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Littleroger
Beiträge: 494
Registriert: 17.09.2014, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Cookin' At Home CD - Verlosung und Quiz

Beitrag: # 122813Beitrag Littleroger »

Master Dirk, was sind die vier Positionen, die du hörst? :-)
Antworten