Pedal Tree

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Pedal Tree

Beitrag: # 122471Beitrag madhans »

drstrange hat geschrieben: 24.03.2021, 18:16 Ich hatte es mal aufgemacht. Es war wie soll ich sagen weder rugged noch reliable noch roadtauglich.
Aber ein guter Gedanke. Das ist jetzt alles obsolet durch den Forumsamp.
Und für direkt in die PA würde ich das LW- mit der Bleistift-Russenröhre bevorzugen.
Ich weiß nicht mal wies hieß und habs irgendjemanden geborgt und nie wieder bekommen.
Scheiß drauf.

drstrange
Das hieß Harp attack glaub ich . Und ich fand auch, dass es unter den Geräten ganz vorne mit dabei ist.
Und ich habe es nicht :-)
Grüße CB
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Pedal Tree

Beitrag: # 122472Beitrag drstrange »

Von Dir hab ich den Koffer zurückbekommen und alles damals
gleich geprüft, weil es war ja meine halbe Sammlung drin.
Da ist mir nix Negatives aufgefallen. Vielleicht findet man es
mal wenn hier renoviert wird oder beim Abriss des Hauses
Oder es läuft mir anderweitig mal über den Weg.
Tel AVIV wie der Franzose sagt.

Gruß
drstrange
Wis You where Bier
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Pedal Tree

Beitrag: # 122486Beitrag daniel »

Juke, irgendwie ist der link zu deinem Demo video verloren gegangen

Derdaniel
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Pedal Tree

Beitrag: # 122487Beitrag Juke »

Demo video? Was für ein Demo video? Ich weiß nichts von einem Demo video.
Außer dem mit Bertram.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Pedal Tree

Beitrag: # 122488Beitrag Adam_Lark »

Stimmt, Dirk. Lade doch gerade dein Video nochmal hoch...😁

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
blueSmash
Beiträge: 406
Registriert: 14.08.2006, 14:57
Wohnort: Geseke

Re: Pedal Tree

Beitrag: # 122489Beitrag blueSmash »

madhans hat geschrieben: 25.03.2021, 07:59
drstrange hat geschrieben: 24.03.2021, 18:16 Ich hatte es mal aufgemacht. Es war wie soll ich sagen weder rugged noch reliable noch roadtauglich.
Aber ein guter Gedanke. Das ist jetzt alles obsolet durch den Forumsamp.
Und für direkt in die PA würde ich das LW- mit der Bleistift-Russenröhre bevorzugen.
Ich weiß nicht mal wies hieß und habs irgendjemanden geborgt und nie wieder bekommen.
Scheiß drauf.

drstrange
Das hieß Harp attack glaub ich . Und ich fand auch, dass es unter den Geräten ganz vorne mit dabei ist.
Und ich habe es nicht :-)
Grüße CB
Direkt in die PA geht mit dem HarpAttack nach meinen Erfahrungen gar nicht! Da muss/sollte dann wenigstens noch eine DI-Box - am besten mit Speaker-Simulation (Redbox o. ä.) - zwischengeschaltet werden, sonst ist das Ganze mehr Frust als Lust...

Grüße
Matz
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Pedal Tree

Beitrag: # 122490Beitrag Juke »

Das Little W direkt in die Aktivbox (hier eine Yamaha DBT 10) geht gar nicht. Nur gepresste Zerre - das entspricht nicht meiner Vorstellung von einem guten Harpsound.
Über ein kleines Mischpult (Yamaha MG10XU) hört es sich schon etwas besser an, aber nicht wirklich gut. In beiden Fällen mit dem JT30 mit Black CR.
Dann habe ich mal das Superlux D112 am 4x10 Forumsamp probiert. Es geht mit dem Little W ein wenig mehr in Richtung des Black CR, der Klang verändert sich für mich zum Positiven. Das Black CR liegt aber noch ein ganzes Stück vorne.

Für einzelne Titel, bei denen man mehr Zerre haben möchte, ist es möglicherweise brauchbar. Müsste man halt mal im Bandkontext testen.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Pedal Tree

Beitrag: # 122491Beitrag Adam_Lark »

Haben wir als kleines Gerät für den Eingang in ein Mischpult nicht den Powermate? Über den spricht gar keiner mehr, seitdem wir den Forumsamp haben. Hintergrund für die Neuen: das ist ein kleines Kästchen vom Madhans, sound- und leistungstechnisch der kleine Bruder (Vorläufer) des Forumsamps, an das man direkt einen Lautsprecher anschließen kann, aber mit einen anderen Pre Ausgang auch als Eingang für ein Mischpult denkbar.

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Pedal Tree

Beitrag: # 122492Beitrag Juke »

Das Powermate macht einen tollen Sound, bringt aber kaum Zerre. Wobei ich das nochmal ausgiebiger testen und direkt mit dem Little W vergleichen müsste ...

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Pedal Tree

Beitrag: # 122496Beitrag madhans »

Hi!
Das mit der Zerre ist so ne Sache. Es bringt wenig Zerre, wenn man es nicht provoziert.
Das war so gewünscht. Das kann bei leiseren Mikros und undichtem Cupping zu clean wirken.

Ich hab schon oft versucht, ein Update dafür zu machen, aber bisher war da nichts, was mich vom Hocker gehauen hätte.

Vielleicht muss ich neu drangehen und doch so ein Kästle mal endlich raushauen.


Grüße
CB
becher95
Beiträge: 458
Registriert: 06.04.2006, 15:06
Kontaktdaten:

Re: Pedal Tree

Beitrag: # 122500Beitrag becher95 »

Hallo Experten,
macht euch lieber selbst ein Bild, bevor ihr dem Sound eines (mit einem Handy aufgenommenen) Youtube-Videos am besten noch am Handy-Speaker anhört und beurteilt. Für mich passt das Teil 100%ig, sonst hätte ich kein Video dazu gemacht. Wenn ich keinen Röhrenamp mit auf Tour hatte, hatte ich immer einen kleinen Akustik-Amp und einen Booster dabei - erst den Lonew. Harp-Break und zuletzt das American Truetone Teil vom großen T. (Sans-amp Nachbau). Mit diesen beiden Pedals kann der kleine Walter absolut mithalten. Aber es wird Leute geben, die den Sound nicht mögen, so ist das eben...jedem das Seine - die Suche wird sowieso nie enden ;-). Nachtrag: Wer einen guten Röhrenamp & ein gutes Mic besitzt, der braucht eh keine Booster-Pedals!
Musikalische Grüße
Bertram
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Pedal Tree

Beitrag: # 122501Beitrag Adam_Lark »

madhans hat geschrieben: 25.03.2021, 20:25 Hi!
Das mit der Zerre ist so ne Sache. Es bringt wenig Zerre, wenn man es nicht provoziert.
Das war so gewünscht. Das kann bei leiseren Mikros und undichtem Cupping zu clean wirken.

Ich hab schon oft versucht, ein Update dafür zu machen, aber bisher war da nichts, was mich vom Hocker gehauen hätte.

Vielleicht muss ich neu drangehen und doch so ein Kästle mal endlich raushauen.


Grüße
CB
Habe gerade mal den Powermate vs. Forumsamp gespielt, sprich: den Forumsamp-Speaker über den Powermate angesteuert. Zu wenig gezerrt fand ich den Powermate nicht. Würdest du sagen, der Forumsamp zerrt mehr, Christian, von der Auslegung her?

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Pedal Tree

Beitrag: # 122502Beitrag daniel »

becher95 hat geschrieben: 25.03.2021, 21:32 Hallo Experten,
macht euch lieber selbst ein Bild, bevor ihr dem Sound eines (mit einem Handy aufgenommenen) Youtube-Videos am besten noch am Handy-Speaker anhört und beurteilt.
Musikalische Grüße
Bertram
Och, dann wärs doch garnicht mehr lustig. Es bleibt einem doch sonst schon nix mehr.... ;) :-D

Derdaniel
Edit: ausserdem bringts doch offensichtlich umsatz für den
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Pedal Tree

Beitrag: # 122503Beitrag Juke »

becher95 hat geschrieben: 25.03.2021, 21:32Nachtrag: Wer einen guten Röhrenamp & ein gutes Mic besitzt, der braucht eh keine Booster-Pedals!
Ich wüßte da noch eine Alternataive zum guten Röhrenamp. :mrgreen:

Daniel hat Recht: Es geht uns hier doch vor allem um das Spekulieren, Basteln, Rumprobieren, Diskutieren ... und nicht um das, was man wirklich braucht. ;)

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Pedal Tree

Beitrag: # 122505Beitrag UNI »

Genau dieses Herumprobieren mache ich mit dem Little W. Pedal gerade. Mit Delay + Reverb oder nur mit Delay dahinter, mit diversen EQ's davor. Im momentanen Zustand habe ich davor das Harptone + und dahinter nur ein Delay und probiere mit unterschiedlichen Mikro's diverse Verstärker aus. Als ich vorhin ausgeschaltet habe, fand ich den Sound passabel, was nicht heißt, dass ich das morgen Nachmittag noch genauso finde.
Gruß & Blues aus Thüringen
von UNI
Antworten