Suche 10“ / 15 Watt Harp Amp

Wo gibt’s was? Erfahrungen mit Shops. Private Angebote und Nachfragen.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
MS_Ralle
Beiträge: 36
Registriert: 03.03.2021, 08:31

Suche 10“ / 15 Watt Harp Amp

Beitrag: # 122011Beitrag MS_Ralle »

Hallo zusammen,

Ich suche einen Harp Amp mit einem 10“ Lautsprecher und ca. 15 Watt Leistung. Über Empfehlungen, Tipps oder ein konkretes Angebot würde ich mich sehr freuen.

Als Mikrofon nutze ich das dynamische Hohner Harp Blaster HG52.

Ich habe ein VHT Special 6 mit 10“ Jensen P10R Lautsprecher und 6v6 Röhre. Leider werde ich mit den 6 Watt auf nem Gig nicht gehört bzw. habe Feedback wenn ich lauter stelle.

Zudem habe ich einen Stage 5 Amp mit 8“ Weber Lautsprecher und 6v6 Röhre. Die 5 Watt kommen beim Gig gut durch. Der 8“ Lautsprecher ist mir aber etwas zu schrill.

Vielen dank vorab!

Ralf
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Suche 10“ / 15 Watt Harp Amp

Beitrag: # 122014Beitrag Juke »

Hallo Ralf und willkommen hier im Forum!

Ein richtig guter 15 Watt 10 Zoll-Amp ist definitiv der Bluesman SE, den unser Christian vor einiger Zeit entwickelt und umfassend dokumentiert hat. In der Größe kenne ich nichts besseres mit Röhre. Findest du auf seiner Webseite.

Ansonsten ist gerade für Sessions auch unser Forumsamp ein hervorragendes Gerät. Deutlich leichter, mehr Power, super Sound, geht gut mit dem HB52.

Für beide ist allerdings Selbstbau angesagt, was im Fall des Forumsamp aber kein großes Problem ist. Wenn man nicht löten kann oder will, gibt's hier im Forum aber auch Unterstützung.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Antworten