Symphony 64 ohne Heizkoffer

Mundharmonikas in jeglichen Varianten und Stimmungen: Bluesharps, Chromatische, Tremolo, Oktav, Bass, ... alles.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Carlito
Beiträge: 170
Registriert: 22.06.2014, 18:36

Symphony 64 ohne Heizkoffer

Beitrag: # 121911Beitrag Carlito »

Im E-shop von Seydel wird die Symphony 64 jetzt mit einem "kompaktem Hardcase" (anstelle des beheizbaren Case) angeboten, allerdiings zum selben Preis wie vorher. Die Preisdifferenz zwischen dem heizbaren Case und dem "kompakten Hardcase" beträgt ca.100 € (laut Seydel-Preisangaben).
triona
Beiträge: 3358
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Symphony 64 ohne Heizkoffer

Beitrag: # 121913Beitrag triona »

Das ist auch eine Methode, um eine Preiserhöhung "erträglich" zu gestalten.
Danach wurde ja in der Vergangenheit schon äfters mal gefragt. Allerdings hatte man das eigentlich irgendwie anders verstanden. Eine Wahlmöglichkeit zwischen den beiden Koffervarianten habe ich allerdings nicht gefunden. Wenn man den beheizbaren Koffer haben will, kostet der 179,95 - also deutlich mehr als ca 100€. Davon daß der neue Standardkoffer in diesem Fall angerechnet wird, habe ich nichts gefunden.

Mal schauen, ob da auch noch andere Dinge teurer geworden sind. Da gab es in den vergangenen Jahren ja leider schon einige kräftige Schritte nach vorn an weniger auffälliger Stelle, wie z.B Sampler, Deluxe Steel, einige Konfigurierte ...


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Symphony 64 ohne Heizkoffer

Beitrag: # 121914Beitrag Juke »

Wenn ich das richtig sehe, bekommt man nun für den gleichen Preis (750 €) statt des beheizbaren Koffers den kleineren Hartschalenkoffer zur Symphony 64 dazu. Letzteren kann man jetzt für schlanke 180 € extra kaufen.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
triona
Beiträge: 3358
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Symphony 64 ohne Heizkoffer

Beitrag: # 121915Beitrag triona »

Genau so hab ich das auch verstanden und in meinem Beitrag gemeint.


lg tri
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Carlito
Beiträge: 170
Registriert: 22.06.2014, 18:36

Re: Symphony 64 ohne Heizkoffer

Beitrag: # 121917Beitrag Carlito »

Am liebsten wär es mir, wenn es die Symphony 64 bei Seydel ohne irgendein Case zu kaufen gäbe. Ich hab die Symphony 48 mit dem "kompakten Hardcase" bekommen, das ich aber nie benütze, weil es zu sperrig ist. Ich verwende für alle meine Chroms Babyflaschen-Behälter aus dem Drogeriemarkt, die sind schön gepolstert und isoliert, und es passen auch noch Gelkissen zum Aufwärmen/Warmhalten mit rein.
triona
Beiträge: 3358
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Symphony 64 ohne Heizkoffer

Beitrag: # 121921Beitrag triona »

Carlito hat geschrieben: 27.02.2021, 16:37 Am liebsten wär es mir, wenn es die Symphony 64 bei Seydel ohne irgendein Case zu kaufen gäbe.

Dann mußt du warten bis zur nächsten Preiserhöhung.
Dann wird sie für das selbe Geld in einer Pappschachtel geliefert. :mrgreen:

Ansonsten geht es mir genau so. Ich hab massenhaft unbenutzte Behälter aller Größen und Marken übrig, weil ich meine MuHas meist in möglichst Raum und Gewicht sparenden Sammelbehältern aufbewahre und herumtrage.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Carlito
Beiträge: 170
Registriert: 22.06.2014, 18:36

Re: Symphony 64 ohne Heizkoffer

Beitrag: # 121923Beitrag Carlito »

triona hat geschrieben: 27.02.2021, 17:55 Ich hab massenhaft unbenutzte Behälter aller Größen und Marken übrig, weil ich meine MuHas meist in möglichst Raum und Gewicht sparenden Sammelbehältern aufbewahre und herumtrage.
So schaut es bei mir auch aus. Zum Wegwerfen sind sie mir zu schade, das Design ist manchmal doch ganz nett, aber ich finde die meisten sperrig und unpraktisch. Ich benutze gern diese blauen Gelkissen aus der Apotheke, die man in der Mikrowelle aufheizen kann, zum Vorwärmen der Chroms. In den "Cases" der Hersteller ist meistens kein Platz dafür.

Der lausigste Behälter war der von einer Hering Velvet Voice. Kaum hatte ich das Teil in die Hand genommen, ging der Schnappverschluss auf und die Mundharmonika flutschte auf den Boden, wobei der Kunststoff-Kanzellenkörper beschädigt wurde.

Gruß
Carlito
Denzilo
Beiträge: 202
Registriert: 28.10.2011, 22:19

Re: Symphony 64 ohne Heizkoffer

Beitrag: # 122021Beitrag Denzilo »

Hallo,
da habt ihr Recht mit Euren Beiträgen über cases. Ich mag das Case meiner günstigsten Chrom, Discovery-48 am liebsten, klein, praktisch, trotzdem recht sicher und einfach gut. Überhaupt eine nette Harp für den Preis! Grüße Denzilo
Antworten