Preaching Blues von Son House

Themen für Spielanfänger, Geschichte verschiedener Mundharmonikas und alles, was sonst nirgendwo passt.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Mojohand
Beiträge: 45
Registriert: 28.05.2020, 15:11

Preaching Blues von Son House

Beitrag: # 121368Beitrag Mojohand »

Hallo zusammen,

weiß jemand, aus welchem Jahr der Preaching Blues von Son House stammt? Konnte bislang keine verlässliche Angabe finden, nur die Veröffentlichungsjahre von Samplern aus den 60ern und später. Müsste eher Ende der 20er sein...

Blues & Gruß,
Willi
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Preaching Blues von Son House

Beitrag: # 121379Beitrag Juke »

Laut Paul Oliver hat Son House seine ersten Aufnahmen 1930 gemacht. Ich schau mal, ob ich das noch genauer herausfinde.
Auf jeden Fall gibt es eine Aufnahme mit Robert Johnson. Und natürlich Son House' Aufnahme aus den 60ern.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Preaching Blues von Son House

Beitrag: # 121380Beitrag Juke »

1930. Das war seine einzige Aufnahmesession bis 1965. Bei der Session hat er neun Titel aufgenommen, darunter zwei Takes von Preachin' the Blues.
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Son_House#Recording

Ein Take von 1930 findet sich u.a. auf dem 5 CD-Sampler "Martin Scorcese Presents: The Blues".

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Mojohand
Beiträge: 45
Registriert: 28.05.2020, 15:11

Re: Preaching Blues von Son House

Beitrag: # 121396Beitrag Mojohand »

Danke Dirk, das hilft weiter!

Viele Grüße,
Willi
Antworten