Ratespiel Runde 15

Hör / Sieh dir das mal an! Hier findest du auch die Musikdatenbank.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
MarioMS
Beiträge: 533
Registriert: 27.09.2008, 17:57
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Ratespiel Runde 15

Beitrag: # 120650Beitrag MarioMS »

Ein neues Stück, diesmal komplett.
Ein toller Harper & Sänger, hier aber mit einem Instrumental.
Einmal hab ich ihn getroffen und mit seiner tollen Band mit spielen dürfen. Lang ist es her....

Viel Spaß beim raten....
https://www.dropbox.com/s/3qdrp3qvmwtrkql/HF15.mp3?dl=0
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Ratespiel Runde 15

Beitrag: # 120651Beitrag munkamonka »

sound is komisch, aber kim wilson?
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Ratespiel Runde 15

Beitrag: # 120652Beitrag Juke »

Nachdem die erste Antwort schon da steht, lass ich den Thread jetzt mal offen. Also: Her mit euren Vermutungen!

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
harp-addicted
Beiträge: 1459
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ratespiel Runde 15

Beitrag: # 120653Beitrag harp-addicted »

MarioMS hat geschrieben: 29.11.2020, 20:08 ...Einmal hab ich ihn getroffen und mit seiner tollen Band mit spielen dürfen. Lang ist es her....
Hoffentlich gibt's wieder ein Selfie :lol:
Die Band hat noch nicht mal ne Homepage -2--
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Ratespiel Runde 15

Beitrag: # 120698Beitrag Juke »

Sound ist geil. Jerry McCain?

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Ratespiel Runde 15

Beitrag: # 120704Beitrag Juke »

Neuer Tipp: James Harman.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Littleroger
Beiträge: 494
Registriert: 17.09.2014, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Ratespiel Runde 15

Beitrag: # 120705Beitrag Littleroger »

Bei mir erschien der Künstlername, als ich auf play gedrückt habe!!
harp-addicted
Beiträge: 1459
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ratespiel Runde 15

Beitrag: # 120706Beitrag harp-addicted »

Man kann das auch anders herausfinden, daher mein früheres Posting.

Kaum bekannte Harper, von denen es 100e auf dem Globus gibt, sind mehr ein Insider Tipp in dieser Rubrik (...< Plauderecke < Erwähnenswerte Spieler, ...)
Aber in einem Rätsel xyx
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
MarioMS
Beiträge: 533
Registriert: 27.09.2008, 17:57
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Ratespiel Runde 15

Beitrag: # 120707Beitrag MarioMS »

Little Roger: Jetzt bin ich neugierig auf den Künstlernamen der bei dir erschien als du auf Play gedrückt hast :-)

Wolfgang: ob ein Harpspieler bekannt ist hängt doch davon ab, inwiefern man sich selbst in diesem Bereich "gebildet" hat. Unter anderem aber auch ob und wie lange man schon im Bereich Blues Harp unterwegs ist.
Nur das man jemanden nicht kennt heißt nicht automatisch, das es auch ein kaum bekannter Harper ist :-)
Und so weit ich das hier beurteilen konnte wurden die allermeisten Rätsel auch geknackt. Klar, man kann natürlich bei Little Walter, SBW 1 & 2 etc hängen bleiben, aber dann bleibt es irgendwie (für mich zumindest) reizlos.
harp-addicted
Beiträge: 1459
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ratespiel Runde 15

Beitrag: # 120708Beitrag harp-addicted »

MarioMS hat geschrieben: 05.12.2020, 12:05 Wolfgang: ob ein Harpspieler bekannt ist hängt doch davon ab, inwiefern man sich selbst in diesem Bereich "gebildet" hat.
Es gibt ein dazwischen zwischen Little Walter und Bharath And His Rhythm Four
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Ratespiel Runde 15

Beitrag: # 120709Beitrag Juke »

Ich kann beide Standpunkte verstehen - und beide haben meiner Ansicht nach Recht.

Das Ratespiel soll - wie Ratespiele generell - vor allem unterhalten. Die Spannung entsteht dabei meist dadurch, dass man nicht immer sicher die richtige Antwort kennt. Sonst wird's ja schnell langweilig. Klar wissen (fast) alle die Lösung, wenn man hier Little Walters Juke oder Big Walters Boogie einstellt. Aber es geht ja auch darum, dass man durch das Ratespiel neue Namen kennenlernt.

Eine Diskussion über das Ratespiel an sich und welche Regeln gelten sollten, würde aber den Rahmen dieses Threads sprengen. Dazu mache ich am besten einen neuen Thread auf.

Und wenn es tatsächlich Bharath ist, der da spielt, darfst du, Wolfgang, ja die nächste Aufgabe wieder etwas leichter machen. :)

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
MarioMS
Beiträge: 533
Registriert: 27.09.2008, 17:57
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Ratespiel Runde 15

Beitrag: # 120712Beitrag MarioMS »

Dirk: meine Rede :-) - Ich finde es unnötig darüber zu diskutieren, wen man (er) kennt und wie viele man nicht kennt oder sonst irgendwie einsortiert. Lieber fokussiert bleiben und raten/spekulieren und mit viel Zartgefühl richtig hören.

Es ist Bharath Rajakumar mit dem Song "Tsunami" aus dem gleichnamigen Album.

Bild
Montreal,2010
Antworten