BLUES STORY: A Documentary

Hör / Sieh dir das mal an! Hier findest du auch die Musikdatenbank.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

BLUES STORY: A Documentary

Beitrag: # 120412Beitrag Mario »

Manchmal funktionieren die Algorithmen von Youtube doch ganz gut. BLUES STORY: A Documentary, Produziert 2003 und ich hatte noch nie davon gehört. Eine tolle Doku, in der zahlreiche, längst verstorbene Blues-Legenden und dessen Weggefährten zu Wort kommen. Sie erzählen die Geschichte des Blues aus ihrer Sicht und haben so manches zu berichten.

Leider sind viele Erzählungen aufgrund des Dialekts sehr schwer zu verstehen, tut der Sache aber keinen Abbruch. Anschauen!

https://www.youtube.com/watch?v=5qq_qnLHf74
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: BLUES STORY: A Documentary

Beitrag: # 120428Beitrag Adam_Lark »

Danke, sind schon coole Beiträge dabei. Ich finde allerdings, sie hätten den erzählerischen Rahmen ausgeprägter gestalten können. So waren es einfach Interviews, die zum Teil Aspekte des Blues, einzelne Orte und teilweise die zeitliche Entwicklung anschnitten. War insofern weniger eine Erzählung als eher einzelne teils nicht zusammenhängende Schnipsel. Aber wie gesagt: Einige davon waren recht cool.

Grüße

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Antworten