Lockdown ligth

Themen für Spielanfänger, Geschichte verschiedener Mundharmonikas und alles, was sonst nirgendwo passt.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Carlito
Beiträge: 170
Registriert: 22.06.2014, 18:36

Re: Lockdown ligth

Beitrag: # 120419Beitrag Carlito »

Hallo Adam,

es ist auch immer wieder interessant, wie die Leute drauf reagieren, z. B. "ich wusste gar nicht, dass man sowas auf der Mundharmonika spielen kann". Vor Corona hab ich auch öfters mal mit einer Flötistin zusammen was vorgespielt, diese beiden Instrumente passen sehr gut zusammen. Man kann vieles spielen, was eigentlich mal für Flöte oder ein anderes Melodieinstrument gedacht war. Ich glaube, die meisten Leute kennen Mundharmonika nur vom Blues oder von der Volksmusik. Manchmal hab ich interessierten Zuhörern auch mal gezeigt, wie eine chromatische Mundharmonika aussieht (auch von innen, dafür eignet sich die Hohner CX 12 sehr gut) und wie sie funktioniert.

Gruß
Carlito
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Lockdown ligth

Beitrag: # 120420Beitrag Adam_Lark »

Stimmt, die ist super einfach zu demontieren. Einfach ein super Produkt, auf klanglich. Ich Spiele da trotzdem am liebsten Blues in D drauf 😃
Aber wer weiß, vllt werden es irgendwann auch einfach schöne Melodien, die mit einer Diatonischen nicht ohne Krampf gehen...

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Antworten