Nothing you can do

Eigene Aufnahmen und Gemeinschaftsprojekte.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Nothing you can do

Beitrag: # 119682Beitrag Adam_Lark »

Geistert mir schon seit nem halben Jahr im Kopf rum und jetzt habe ich es endlich mal eingespielt.
Der Haussegen hängt schief, da entstehen so Lieder...


https://drive.google.com/file/d/1vZA6Xv ... p=drivesdk
Eigentlich dachte ich noch an Schlagzeug und Bass ursprünglich, aber ich glaube das braucht es gar nicht unbedingt.
Ich werde trotzdem noch ein wenig dran rumfuddeln, denke ich. Ein paar Sachen gefallen mir noch nicht voll. Feedback geht da natürlich mit ein...

Gruß

Adam

Benutzte Hardware: Marine Band Deluxe (G, D), Forumsamp, mein Mikro (viewtopic.php?p=119062#p119062)
Jedem seins...
Blues will never die!
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Nothing you can do

Beitrag: # 119683Beitrag Juke »

Müssen wir uns Sorgen um dich machen?
Möchtest du darüber reden? Hast du die Nummer der Telefonseelsorge? Brauchst du Streicheleinheiten? :oooch:

Neenee, mehr würde ich nicht machen. Bass und Schlagzeug passen da nicht. Das ist gut so, wie es ist.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Nothing you can do

Beitrag: # 119684Beitrag Adam_Lark »

Sorgen brauchst du dir nicht machen. Haben schon andere eine Trennung überstanden. Hat auch was Befreiendes, auch wenn es erstmal runter zieht.

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
triona
Beiträge: 3358
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Nothing you can do

Beitrag: # 119685Beitrag triona »

Ja, da machste nix dran.
Aber da kann der Blues ja durchaus ein gutes Ventil sein.

Verbesserungsvorschläge sehe ich jetzt keine. Ich finde auch, daß es Baß und Schlagzeug nicht braucht.


Auf bessere Zeiten. Kopf hoch!

liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Nothing you can do

Beitrag: # 119687Beitrag daniel »

Adam_Lark hat geschrieben: 27.09.2020, 00:55 Sorgen brauchst du dir nicht machen. Haben schon andere eine Trennung überstanden. Hat auch was Befreiendes, auch wenn es erstmal runter zieht.

Gruß

Adam
Oh! Du weisst ja wo mein Proberaum ist... manchmal sagt ein bier mehr als 1000 worte.
“Schöne” nummer!

Derdaniel
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Nothing you can do

Beitrag: # 119688Beitrag drstrange »

Ich finde Drums und Bass würden gut passen.

Gruß
drstrange
Wis You where Bier
Harmonica Frank
Beiträge: 146
Registriert: 25.04.2017, 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Nothing you can do

Beitrag: # 119718Beitrag Harmonica Frank »

Gefällt mir sehr gut. Du wechselst zwischen 3rd und 2nd Position, wenn ich das richtig höre. Das bringt noch mal einen Aha-Effekt.

Gruß,
Frank
My baby done gone
She left me a mule to ride
When the train left the station
The mule laid down and died

- Big Joe Williams -
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Nothing you can do

Beitrag: # 119719Beitrag Adam_Lark »

So war das gedacht.
Wie ist denn der Eindruck vom Harp-Sound?
Da, finde ich, sind die Geschmäcker sehr schwer einzuschätzen. Euer Eindruck würde mich interessieren.

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
thomas-B
Beiträge: 222
Registriert: 30.12.2015, 19:21
Wohnort: Barnim

Re: Nothing you can do

Beitrag: # 119721Beitrag thomas-B »

Ich find's sehr gelungen, hast Du den Forumsamp eingesetzt? Gesang passt übrigens auch Klasse.
Viele Grüße

Thomas
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Nothing you can do

Beitrag: # 119731Beitrag Adam_Lark »

Danke! Ja, Forumsamp, Hardware steht auch ganz oben nochmal.

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Pool&Blues
Beiträge: 445
Registriert: 16.08.2012, 10:28
Wohnort: Teneriffa

Re: Nothing you can do

Beitrag: # 119735Beitrag Pool&Blues »

Nice !
zahme vögel singen von freiheit,wilde vögel fliegen!
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Nothing you can do

Beitrag: # 119736Beitrag munkamonka »

am besten gefällt mir der Gesang.
wenn du dem jetzt über mehr blue notes oder ein bisschen (!) kratz eine leicht rauhere Einfärbung geben könntest, dann wärs super! finde ich.
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Nothing you can do

Beitrag: # 119737Beitrag Adam_Lark »

Danke, beim Gesang ändert sich bei mir tatsächlich mehr als an der Harp derzeit. Macht Spaß. Band liegt halt weiter auf Eis, aber die Rolle als Sänger habe ich schon mal angenommen. Kratz ist bei mir nicht wirklich drin, ohne dass es sich komisch künstlich und auch etwas schmerzhaft anfühlt. Den Gesang wollte ich ggf nochmal aufnehmen, weil ich zu nah dran war und trotz Popp-Schutz ein paar Ps zu sehr gepustet haben. Muss ich schauen, ob ich das nochmal einsinge...

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nothing you can do

Beitrag: # 119770Beitrag kreuzharp »

Gefällt mir :h Ein sehr schönes Vibrato hast du auf der Harp. Und bei dem Forumsamp frag ich mich mittlerweile, warum ich immer einen Koffer voll Blei mit mir rumschleppe, wenn´s auch eine Damenhandtasche tut, mal so vom Gewicht her betrachtet.
Duo Klangspiel
Beiträge: 415
Registriert: 04.10.2005, 10:31
Wohnort: Thüringen

Re: Nothing you can do

Beitrag: # 119772Beitrag Duo Klangspiel »

SehrinteressanterSong!
...ich mag es lieber unverzerrt. Manche Frequenzen überlagern sich.
VG
Chromatische & Chordomonica 2 & Akkordmundharmonika
Antworten