3 Harps

Eigene Aufnahmen und Gemeinschaftsprojekte.

Moderatoren: Adam_Lark, madhans, Juke

Adam_Lark
Beiträge: 950
Registriert: 22.12.2014, 22:23
Wohnort: Mühlheim am Main

3 Harps

Beitrag von Adam_Lark » 11.05.2020, 22:38

Hallo zusammen,

ich habe auch mal ein wenig mit mir selbst gespielt...
Die Idee für das Ding kam mir für einen kleinen Auftritt von Harpern des Frankfurter Stammtisches diesen Sommer, wo mehrere Harps zusammen etwas spielen wollten. Sollte nicht allzu anspruchvoll sein und die einzelnen Leute hörbar lassen, anstatt wie so häufig akustischen Klumbatsch zu geben. Und heute habe ich es mal aufgenommen.

https://drive.google.com/open?id=1Hz8Ab ... XcG26Xwwiq

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!

triona
Beiträge: 1710
Registriert: 21.09.2014, 18:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: 3 Harps

Beitrag von triona » 12.05.2020, 00:15

Klasse! Man hört wirklich die 3 verschiedenen Stimmen. Und alles sehr sauber gespielt. Dazu noch tontechnisch sehr sauber abgemischt.

Ich versuch sowas ja immer auf einmal mit einer MuHa. Aber da kann man dann nicht so schön benden. Und man hört auch, daß es auf 1 MuHa gespielt ist, weil die ja in den verschiedenen Bereichen immer den selben Klang hat.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Ich hab nur einmal ganz kurz auf die Maus geklickt - ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Meine Nachbarn hören Mundharmonika - ob sie wollen oder nicht.

gaudal
Beiträge: 34
Registriert: 09.02.2017, 05:03
Wohnort: Berlin

Re: 3 Harps

Beitrag von gaudal » 12.05.2020, 05:30

cool gemacht :h

Juke
Beiträge: 2678
Registriert: 24.04.2014, 08:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: 3 Harps

Beitrag von Juke » 12.05.2020, 06:56

Sehr schön! -6--
Aber, waren es nicht nur zwei Harps? ;)

Schöne Grüße
Dirk
Damn, this shit is Deep 8)
Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Klick

Pool&Blues
Beiträge: 136
Registriert: 16.08.2012, 08:28
Wohnort: Teneriffa

Re: 3 Harps

Beitrag von Pool&Blues » 12.05.2020, 08:06

Nice !
zahme vögel singen von freiheit,wilde vögel fliegen!

Adam_Lark
Beiträge: 950
Registriert: 22.12.2014, 22:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: 3 Harps

Beitrag von Adam_Lark » 12.05.2020, 08:07

Freut mich, wenn's gefällt :)
Es sind 2 Harps auf 3 Spuren, also für 3 Leute gedacht, die zusammen spielen.

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!

triona
Beiträge: 1710
Registriert: 21.09.2014, 18:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: 3 Harps

Beitrag von triona » 12.05.2020, 10:41

Adam_Lark hat geschrieben:
12.05.2020, 08:07
Freut mich, wenn's gefällt :)
Es sind 2 Harps auf 3 Spuren, also für 3 Leute gedacht, die zusammen spielen.
Genau so war das auch zu hören. Stimme 1 gibt die rhythmische Grundlage, durchgängig von vorne bis hinten. Ich vermute mal, daß Stimme 2 und 3 (die "elektrische") mit der selben MuHa gespielt wurden. Aber ich bin mir da nicht ganz sicher. (1, 2 und 3 habe ich benannt nach der Reihenfolge ihres Auftretens.) Kann auch sein, daß ich mit der Zuordnung falsch liege. Aber daß es 3 Stimmen waren, war deutlich zu unterscheiden. Stimme 2 war bisweilen ziemlich leise im Vergleich zu den anderen, und dadurch nicht immer deutlich zu erkennen.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Ich hab nur einmal ganz kurz auf die Maus geklickt - ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Meine Nachbarn hören Mundharmonika - ob sie wollen oder nicht.

Adam_Lark
Beiträge: 950
Registriert: 22.12.2014, 22:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: 3 Harps

Beitrag von Adam_Lark » 12.05.2020, 10:49

Jo, die erste war ne Low C, die anderen meine normale...

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!

harp-addicted
Beiträge: 813
Registriert: 24.05.2013, 20:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 3 Harps

Beitrag von harp-addicted » 12.05.2020, 12:41

Die dritte, die dazu kam, ist mir ein bisschen zu laut abgemischt. Da geht der Rest unter.

Adam_Lark
Beiträge: 950
Registriert: 22.12.2014, 22:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: 3 Harps

Beitrag von Adam_Lark » 12.05.2020, 14:01

Werd ich mal drauf achten, da fehlt mir beim Mischen manchmal das Gefühl für. Bei Gesangsspuren finde ich das noch schwerer...

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!

triona
Beiträge: 1710
Registriert: 21.09.2014, 18:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: 3 Harps

Beitrag von triona » 12.05.2020, 14:41

harp-addicted hat geschrieben:
12.05.2020, 12:41
Die dritte, die dazu kam, ist mir ein bisschen zu laut abgemischt. Da geht der Rest unter.
So kann man das natürlich auch sagen. Ich fand ja die 2. Stimme bisserl zu leise. Hast du die Einzelspuren noch aufgehoben? Oder hast du nur noch den Gesamtmix, und man kann jetzt nichts mehr nachbessern? Wenn du die 2. etwas lauter machen könntest und die 3. etwas leiser, dann müßte es doch eigentlich ausgewogen klingen. Dann könnte man die Stimmen wahrscheinlich auch klar voneinander unterscheiden.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Ich hab nur einmal ganz kurz auf die Maus geklickt - ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Meine Nachbarn hören Mundharmonika - ob sie wollen oder nicht.

Adam_Lark
Beiträge: 950
Registriert: 22.12.2014, 22:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: 3 Harps

Beitrag von Adam_Lark » 12.05.2020, 15:07

Klar, ich hab noch alles und kann die Anpassung mal ausprobieren.

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!

munkamonka
Beiträge: 3368
Registriert: 03.09.2005, 14:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: 3 Harps

Beitrag von munkamonka » 12.05.2020, 19:48

Super!
Ordeeer!
....................................
unvergessen: igor flach

daniel
Beiträge: 1585
Registriert: 06.09.2005, 20:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: 3 Harps

Beitrag von daniel » 13.05.2020, 05:44

Hast du schon was geändert? Ich finds gut wies ist!

Derdaniel

Juke
Beiträge: 2678
Registriert: 24.04.2014, 08:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: 3 Harps

Beitrag von Juke » 13.05.2020, 06:11

Gibt immer irgendwen, dem irgendetwas nicht gefällt. Ich finde auch, dass die Version passt.

Schöne Grüße
Dirk
Damn, this shit is Deep 8)
Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Klick

Antworten