Forumsamp - Diskussion

Stimmen, Um- und Eigenbauten, Tuning, Reparatur von Harps, Amps, Mikros, ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

madhans
Beiträge: 2576
Registriert: 16.03.2009, 20:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag von madhans » 07.01.2020, 15:18

Hi!
Hochpass, Tiefpass ... auch für mich bisweilen verwirrend, gerade in aktiven Schaltungen. In einem "aktiven analogen Tiefpass" sitzt meiner MEINUNG nach ein Hochpass in der Rückkopplung, so dass die Bässe mehr verstärkt werden. Ich rechne nur die Trennfrequenzen nach, denn das Design steht ja schon fest.

Schöne Grüße
CB

Adam_Lark
Beiträge: 699
Registriert: 22.12.2014, 22:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag von Adam_Lark » 07.01.2020, 15:32

Das habe ich nicht verstanden, aber das macht nichts. Wenn es gut klingt, bin ich zwar interessiert, aber muss nicht unbedingt wissen, warum. Zumindest was Schaltungen angeht...

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!

Juke
Beiträge: 2186
Registriert: 24.04.2014, 08:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag von Juke » 07.01.2020, 16:41

Ich sage nur:
Damn, this shit is Deep 8)

Antworten