Lazy - Will Wilde - Technikfragen

Alles über Bending, Overblow und andere Techniken. Fragen zu speziellen Riffs oder Techniken bestimmter Stücke.

Moderatoren: DocBen, harpX, Pimpinella

Antworten
thomas-B
Beiträge: 108
Registriert: 30.12.2015, 18:21
Wohnort: Barnim

Lazy - Will Wilde - Technikfragen

Beitrag von thomas-B » 08.05.2019, 18:35

Hallo Zusammen,

viele von Euch mögen ja Will Wilde nich so dolle, aber Technik und Geschwindigkeit sind schon nicht so ohne. Ich will da auch gar keine Diskussion über seine Spielweise anleiern, sondern hätte folgende Fragen zu dem Stück:

https://www.youtube.com/watch?v=RsY4TCNxNBo

- Ist das eine normal gestimmte Bb ?
- Wie kriegt er den Ton von +6 bei 0:44 so hin, als wäre es ein angebendeter Ziehton?
- Kommt er beim Abwärtslauf ab 2:33 ohne Overblows aus?
Viele Grüße

Thomas

daniel
Beiträge: 1219
Registriert: 06.09.2005, 20:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Lazy - Will Wilde - Technikfragen

Beitrag von daniel » 08.05.2019, 18:42

In der beschreibung steht das er eine Bb mit “wilde tuning” benutzt
https://www.seydel1847.de/epages/Seydel ... cts/10320C

Derdaniel

thomas-B
Beiträge: 108
Registriert: 30.12.2015, 18:21
Wohnort: Barnim

Re: Lazy - Will Wilde - Technikfragen

Beitrag von thomas-B » 08.05.2019, 19:50

ok, das passt zu dem, was ich so gehört habe, danke.
Viele Grüße

Thomas

Antworten