Alu Kanzellenkörper für Chromonica 270 deluxe auf ebay

Alles was nicht nach Bluesharp aussieht.

Moderatoren: DocBen, harpX, Pimpinella

Antworten
Denzilo
Beiträge: 120
Registriert: 28.10.2011, 20:19
Wohnort: Denzlingen

Alu Kanzellenkörper für Chromonica 270 deluxe auf ebay

Beitrag von Denzilo » 09.03.2019, 10:20

Hallo zusammen,

auf ebay werden Alu-Kanzellenkörper für Hohner 270 deluxe (aus Hongkong ?) angeboten. Hat jemand damit Erfahrung sammeln können ? Vielen Dank !

Grüße

Denzilo

triona
Beiträge: 1368
Registriert: 21.09.2014, 18:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Alu Kanzellenkörper für Chromonica 270 deluxe auf ebay

Beitrag von triona » 09.03.2019, 11:20

Ist nix für mich. Ich vertrage kein Alu.

In diesem Zusammenhang vlt auch interessant für dich, wenn du denn keine Probleme mit chinesischen Erzeugnissen hast:
http://brendan-power.com/brass-chrom.php

Ich habe das selber noch nie ausprobiert. Aber wenn Brendan sagt, daß es gut sei, dann kann es zumindest nicht ganz schlecht sein. Er vertreibt das Instrument selber (aus England). Ob man damit besser spielen kann als mit Kämmen aus herkömmlichem Material (Holz, Kunststoff), weiß ich auch nicht. Das höhere Gewicht mögen manche gut finden, andere wiederum nicht. Wer schwere MuHas mit Metallkämmen mag, aber kein Alu verträgt, für den mag das vlt schon eine Alternative sein. Und Messing ist auch noch schwerer als Alu.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Ich hab nur einmal ganz kurz auf die Maus geklickt - ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Meine Nachbarn hören Mundharmonika - ob sie wollen oder nicht.

Antworten