Tabs für Fahr dein Schiffchen und Sommermorgen gesucht

Hier ist Platz für Liedernoten.

Moderatoren: DocBen, harpX, Pimpinella

Antworten
Martin66
Beiträge: 27
Registriert: 13.09.2016, 19:34
Wohnort: Lünen

Tabs für Fahr dein Schiffchen und Sommermorgen gesucht

Beitrag von Martin66 » 13.11.2016, 10:32

Hallo, ich suche Tabs für Fahr dein Schiffchen und Sommermorgen von Reinhard Mey in C.
Gruß
Martin

Benutzeravatar
triona
Beiträge: 1016
Registriert: 21.09.2014, 18:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag von triona » 13.11.2016, 10:58

Hier hast du schon mal die Noten, mit Text + Gitarrentabs > Tonart:

http://editionreinhardmey.de/fileadmin/ ... Kerzen.pdf

http://www.eduhi.at/dl/Sommermorgen.pdf


Mit Hilfe einer Suchmaschine kann man das sehr leicht auch selber herausfinden. ;)

Wie du aus Noten MuHa-Tabs erstellen kannst, findest du hier:

http://www.harpforum.de/phpbb/viewtopic ... 355#103355

Ich habe das selbst allerdings noch nicht versucht. Sollte das schwieriger sein, dann können dir sicher aber auch andere hier sagen, wie es geht.

Soweit ich mich erinnern kann, lassen sich mit der Software von Seydel auch Stücke in andere Tonarten transponieren, wenn diese nicht wie in diesem Fall bereits in der gesuchten Tonart vorliegen. Zum Transponieren gibt es aber auch noch andere (auch kostenlose Software) aus dem weltweiten Netz. Auch hier können Suchmaschinen bisweilen hilfreich sein.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Ich hab nur einmal ganz kurz auf die Maus geklickt - ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Meine Nachbarn hören Mundharmonika - ob sie wollen oder nicht.

Martin66
Beiträge: 27
Registriert: 13.09.2016, 19:34
Wohnort: Lünen

Beitrag von Martin66 » 13.11.2016, 14:16

Danke Triona, werde mich mal daran versuchen.
Gruß
Martin

DocBen
Beiträge: 2284
Registriert: 21.02.2008, 20:48
Wohnort: Greifswald

Beitrag von DocBen » 13.11.2016, 16:44

Und wenn es klappt, das Ergebnis gerne für andere zugänglich machen, z. B. hier posten...
"Sadness" is just another word for "not enough coffee". (Wally, in: Dilbert)
Meine Homepage
Logo

Martin66
Beiträge: 27
Registriert: 13.09.2016, 19:34
Wohnort: Lünen

Beitrag von Martin66 » 14.11.2016, 05:54

Ich habe mal geschaut ob es mit dem Seydel Tool klappt komme aber leider nicht weiter. Interessant wäre es wenn es ein Programm geben würde das die Notensymbole in Tabs umwandelt.
Gruß
Martin

Samson
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2017, 10:11
Wohnort: Bochum

Programm Tabs

Beitrag von Samson » 01.01.2017, 10:14

Hallo Martin 66
Frohes neues erstmal.

Es gibt ein Programm Kostenlos
MuseScore 2 + ADD für Tabs
Damit kann mann aus Noten Tabs erstellen

Gruss
Thorsten

Leolo
Beiträge: 40
Registriert: 03.03.2014, 21:17
Wohnort: Mettmann

Beitrag von Leolo » 06.01.2017, 10:51

Hallo zusammen, hallo Samson!

Dass Du von MuseScore schreibst, finde ich klasse !!!

Ich arbeite schon lange damit, weil ich gerne die Noten zu den Tabs sehe...

MuseScore hat auch mit der überarbeiteten Version unglaubliche Verbesserungen

erreicht, auch in Bezug auf die Harp-Tabs...wir können zwischen versch.

Harp-Modellen wechseln,

auch zwischen chromtisch (versch. Modelle) und der diatonischen (versch. Modelle)

sowie auch low-Harp-Tabs...


Für manche wird das sicherlich richtig spannend sein, aber etwas in das Programmm

einarbeiten muss man sich... - hält den Geist fitt ;)

Liebe Harpergrüße
Kathrin :)
"Ich träume - Spiele und du wirst !

Antworten