santiano - Es gibt nur wasser

Hier ist Platz für Liedernoten.

Moderatoren: DocBen, harpX, Pimpinella

Antworten
stoerorter
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2010, 10:22

santiano - Es gibt nur wasser

Beitrag von stoerorter » 13.04.2015, 15:24

Moin zusammen, ich suche tabs für das Lied " Es gibt nur Wasser" von Santiano. Kann mir vielleicht jemand helfen? Gruss von der Stör Jürgen

harp-addicted
Beiträge: 464
Registriert: 24.05.2013, 20:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von harp-addicted » 15.04.2015, 08:35

Tabs hab ich nicht, braucht man auch nicht.

Wie viele dieser "irischen" Songs, ist der hier auch in Moll, genauer in f-Moll.
Da kommst Du mit einer Eb-Harp prima zurecht. Ich belaste Dich mal nicht mit 3. Position und so 'nem Kram.

Spiel einfach auf der Eb-Harp über die Kanzellen 4...6 Blasen/Ziehen munter mit. Das geht leichter als Du denkst.
Ist allerdings ziemlich flott. Bau also mal lange Töne ein. Wenn Du etwas sicherer bist füge noch 7 Blasen und 8 Ziehen hinzu.

Für 1,99€ findest Du hier Backing Tracks.
http://www.karaoke-version.de/playbacks ... asser.html

Viel Spaß

stoerorter
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2010, 10:22

Beitrag von stoerorter » 21.04.2015, 15:42

Danke für den Tipp Wolfgang.
Ich werde es gleich mal probieren, doch zuerst muss noch die Eb Harp her.
Gruß von Jürgen

harp-addicted
Beiträge: 464
Registriert: 24.05.2013, 20:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von harp-addicted » 22.04.2015, 10:26

Wenn Du erstmal zum Backing Track üben möchtest, ist es möglich, diesen in den Tonarten
g-Moll, f#-Moll, f-Moll, e-Moll oder eb-Moll herunterzuladen.
Vielleicht hast Du ja schon eine passende Harp dafür.
Erspart erstmal eine Neuanschaffung, obwohl, Harps kann man nie genug haben...

Antworten