Danke für den Hinweis. Das habe ich deswegen meistens nicht auf dem Schirm, weil ich bei meiner eher akkord- und rhythmusbetonten Spielweise eher seltener Bendings mit einbeziehe. Und gebendete Splits habe ich eigentlich auch noch nie gezielt geübt. (Zufallstreffer zähle ich hier nicht.) Damit müßte ich vlt auch mal Versuche machen. Man lernt ja nie aus.
Falls wir uns in Klingenthal treffen sollten, könnten wir ja mal ein Duett versuchen. Vlt ergänzt sich das ja. Da könnte man vlt die Cajun-typischen Stimmen des Akkordeons und der Geige gut auf 2 MuHas aufteilen. Ich muß mal schauen, ob ich noch Zeit finde, sowas mal gezielt zu üben. Und dann noch ein Triangel dazu. (Kann ich mitbringen.) Dann wäre die Cajun-Kapelle schon ziemlich vollständig. Einen Gitarristen hast du ja meistens auch dabei.
Die Idee mit dem Triangel an einem Finger der linken Hand, die auch die MuHa hält, und deren kleiner Finger das Triangel dämpfen kann, und den Schlägel in der freien Rechten ist mir erst neulich gekommen, als ich eine mallorquinische Kapelle mit Einhandflöten und Trommeln (= in England: Pipe and Tabor) gesehen habe. Da habe ich gleich gedacht, daß man statt der Flöte auch gut eine MuHa nehmen könnte. (Der Pfeifen-Trommler fand die Idee spontan auch sehr gut.

) Hand-Wahwah geht dann natürlich nicht mehr. Und für den Schieber der Slide Diatonic für das Trillern wäre dann auch keine Hand mehr frei.
Allerdings bin ich seither noch nicht dazu gekommen, das auch zu üben. Triangeln hätte ich ja schon. Ob ich auch eine Trommel dazu habe, die dafür geeignet ist, müßte ich erst mal schauen. Falls nicht, wollte ich mir aber eh mal eine besorgen. Zu Cajun paßt Triangel allerdings sowieso besser als so eine Trommel.
Hast du noch mehr Aufnahmen von dir mit Cajun-Stücken im Netz?
Oder sind da noch welche in einem deiner Bücher?