Tab Suche für Noten Mellow Bird Blues
Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark
Re: Tab Suche für Noten Mellow Bird Blues
Die Akkorde unterscheiden sich in beiden Notenblättern. Interessant.
Liebe Grüße
Thomas
Thomas
Wow, Hammer , vielen Dank fürs Feedback, die Notations Verbesserung und die Akkord Erklärung.
Wollte nicht gleich ne Diskussion lostreten.
Jedenfalls hilft mir das auf dem Weg vom Tab Spieler zum nach Noten lesen und spielen.
Herzliche Grüße Wolfinho
Wollte nicht gleich ne Diskussion lostreten.
Jedenfalls hilft mir das auf dem Weg vom Tab Spieler zum nach Noten lesen und spielen.
Herzliche Grüße Wolfinho
Wieder leicht andere Akkorde für dasselbe Lied, faszinierend: https://www.swiss-jazz.ch/standards-jaz ... oAKiss.pdfhafn hat geschrieben: 22.08.2026, 10:46 Siehe Prelude to a Kiss ...
Vielleicht besser: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/imag ... rEWKQ&s=10
Liebe Grüße
Thomas
Thomas
Meinst Du das mit den erwarteten Gegenbeispielen so, dass ich Töne finden soll, die nicht die die Kategorien 1, 2 oder 3 passen? Die Suche scheint mir aussichtslos: wenn man noch streiten mag, ob ein Ton zu 1 oder zu 2 gehört, spätestens bei 3 gehört er dazu. Oder erwartest Du eher Gegenbeispiele dafür, dass der Verwendungszweck nicht der ist wie von Dir in der Kategorie beschrieben? Wie schätzt Du denn die Notenbeispiele »Prelude to a Kiss« ein? (Siehe Beiträge weiter oben.)Heuchi hat geschrieben: 22.08.2026, 08:35 Ich würde mal drei Kategorien vorschlagen (ich freue mich bereits auf hafns Gegenbeispiele…)
1. Akkordeigene Töne ...
2. Andere Skalentöne ...
3. Töne außerhalb der Skala ...
Liebe Grüße
Thomas
Thomas
Naja, ich gebe zu, das war nicht so ganz 100% ernst gemeint…
Ich habe mir diese drei Versionen nicht Akkord für Akkord durchgeschaut. Da wäre es schon hilfreich, wenn Du Unterschiede, die Dich interessieren konkret ansprechen würdest.hafn hat geschrieben: 24.08.2026, 14:25 Wie schätzt Du denn die Notenbeispiele »Prelude to a Kiss« ein? (Siehe Beiträge weiter oben.)
Allerdings würde ich vorschlagen, das dann in einem anderen Thema zu machen. Hier geht’s ja eigentlich um ein anderes Stück.
Ich hab doch schon frühestmöglich mein Interesse für den ersten Takt bekundet. Im ersten Takt sind nur vier Noten drin, und nur zwei Akkorde.Heuchi hat geschrieben: 26.08.2026, 08:43 ... nicht Akkord für Akkord durchgeschaut. Da wäre es schon hilfreich, wenn Du Unterschiede, die Dich interessieren konkret ansprechen würdest.
Liebe Grüße
Thomas
Thomas
Über die Unterschiede hattest Du geschrieben: (meine Hervorhebung)hafn hat geschrieben: 26.08.2026, 09:26 Ich hab doch schon frühestmöglich mein Interesse für den ersten Takt bekundet. Im ersten Takt sind nur vier Noten drin, und nur zwei Akkorde.
Daher meine Frage…
Ich habe mal ein neues Thema dazu aufgemacht.
-
harp-addicted
Kurze Frage, das Backing Track ohne Harp war da nicht dabei, oder?wolfinho hat geschrieben: 29.07.2026, 15:06 Hab mir den Leadsheet von Howard gekauft. Sind natürlich die Noten die auch im Video gezeigt werden.
Grüße, Wolfgang
The Bootleg Twins + Devil'S Brew + Bluesharp Stammtisch München
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi...
Also von seinen beiden weiteren Soli, die er dann noch auf die gleichen Akkorde im Video spielt (einmal ohne, einmal mit Overblows) ist auch nichts dabei?wolfinho hat geschrieben: 29.07.2026, 15:06 Hab mir den Leadsheet von Howard gekauft. Sind natürlich die Noten die auch im Video gezeigt werden.
-
harp-addicted
Das Backing Track gibt's bei ihm kostenlos gegen Mail-Adresse unterharp-addicted hat geschrieben: 29.08.2026, 18:17Kurze Frage, das Backing Track ohne Harp war da nicht dabei, oder?wolfinho hat geschrieben: 29.07.2026, 15:06 Hab mir den Leadsheet von Howard gekauft. Sind natürlich die Noten die auch im Video gezeigt werden.
https://levyland.com/teaching-videos-fr ... ing-tracks etwas weiter unten
Grüße, Wolfgang
Ja genau, man muss seine Mail-Adresse angeben um Backing Tracks zu bekommen.
Habs noch nicht versucht.
Könnte sein das man dann Werbung bekommt für T-Shirts, Sportbeutel ect.

Grüße Wolfinho
Habs noch nicht versucht.
Könnte sein das man dann Werbung bekommt für T-Shirts, Sportbeutel ect.
Grüße Wolfinho