Technik Homepage
Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark
-
Juke
Ich kenne das Gehäuse, aber halt ohne die Knöpfe, Buchsen und Schalter. Da war auch kein Bluesman drin sondern was anderes, mit dem man eine andere Art von Krach machen konnte.
Und das Gehäuse ist aus Metall, schirmt also den Inhalt gegen unerwünschte Einstreuungen irgendwelcher Art ab.
Schöne Grüße
Dirk
Und das Gehäuse ist aus Metall, schirmt also den Inhalt gegen unerwünschte Einstreuungen irgendwelcher Art ab.
Schöne Grüße
Dirk
Re: Technik Homepage
Ahhhh!
Das verstehe ich. Beide Sätze getrennt.
Es gab doch mal die Diskussion, wo eine Harp im Gepäck beanstandet wurde. So bin ich da draufgekommen.
CB
Das verstehe ich. Beide Sätze getrennt.
Es gab doch mal die Diskussion, wo eine Harp im Gepäck beanstandet wurde. So bin ich da draufgekommen.
CB
-
Juke
So hatte ich's verstanden.
Schöne Grüße
Dirk
Schöne Grüße
Dirk
Hallo!
Madhans hat mir letzte Woche seinen super zusammengestellten Baukasten geschickt und was soll ich sagen: ich bin begeistert!
Erstens war alles dabei um den Bluesman Pocket zusammen zubauen und zweitens hat er auch zwei aussagekräftige Fotos und eine kurze Beschreibung dazu gegeben, damit das auch jemanden wie mir gelingt! Vielen Dank Christian!!!
Und wie klingt er? Bei mir zur Zeit so:
https://www.youtube.com/watch?v=x7K9vVUDPEA
Für das erste Mal live damit direkt in die PA spielen war das für meinen Geschmack wirklich super. Für genau diese Anwendung wollte ich den Bluesman Pocket haben. Fairer Weise muss ich dazu sagen, dass das bei mir normaler Weise ein iterativer Prozess ist, es kann also noch leicht sein, dass sich verschiedenstes an den Reglerstellungen ändert. Aber die Basis ist ausgezeichnet!
Schöne Grüße
bronxy
Madhans hat mir letzte Woche seinen super zusammengestellten Baukasten geschickt und was soll ich sagen: ich bin begeistert!
Erstens war alles dabei um den Bluesman Pocket zusammen zubauen und zweitens hat er auch zwei aussagekräftige Fotos und eine kurze Beschreibung dazu gegeben, damit das auch jemanden wie mir gelingt! Vielen Dank Christian!!!
Und wie klingt er? Bei mir zur Zeit so:
https://www.youtube.com/watch?v=x7K9vVUDPEA
Für das erste Mal live damit direkt in die PA spielen war das für meinen Geschmack wirklich super. Für genau diese Anwendung wollte ich den Bluesman Pocket haben. Fairer Weise muss ich dazu sagen, dass das bei mir normaler Weise ein iterativer Prozess ist, es kann also noch leicht sein, dass sich verschiedenstes an den Reglerstellungen ändert. Aber die Basis ist ausgezeichnet!
Schöne Grüße
bronxy
-
Schwabenblues
Klingt super :-)
Auch wenn meine Bastel-Begeisterung nachlässt, wo die Elektronik beginnt und das oben bestimmt irgendwo steht: was heißt zusammen bauen? Kabel an Platinen löten?
Grüße
Adam
Auch wenn meine Bastel-Begeisterung nachlässt, wo die Elektronik beginnt und das oben bestimmt irgendwo steht: was heißt zusammen bauen? Kabel an Platinen löten?
Grüße
Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Blues will never die!
-
Juke
Wäre für die PA eventuell nicht ein XLR statt der Klinke sinnvoll?
(Muss mir das Hörbeispiel gleich noch anhören.)
Schöne Grüße
Dirk
(Muss mir das Hörbeispiel gleich noch anhören.)
Schöne Grüße
Dirk
Vielen Dank!
Zusammenbauen war in meinem Fall Platine mit Bauteilen bestücken, verlöten, Kabel anlöten sowie Ausgangsbuchse und Strombuchse verlöten.
XLR / Klinke ist mir egal. Bin mit dem Harley Benton American Sound bis jetzt auch immer mit Klinke in die PA gegangen.
Schöne Grüße,
bronxy
Zusammenbauen war in meinem Fall Platine mit Bauteilen bestücken, verlöten, Kabel anlöten sowie Ausgangsbuchse und Strombuchse verlöten.
XLR / Klinke ist mir egal. Bin mit dem Harley Benton American Sound bis jetzt auch immer mit Klinke in die PA gegangen.
Schöne Grüße,
bronxy
-
Juke
Hab's jetzt auch gehört. Der Sound ist aufnahmebedingt insgesamt nicht ganz so dolle, aber die Harp klingt, wie eine Harp klingen muss. Von daher: 
Schöne Grüße
Dirk
Schöne Grüße
Dirk
-
munkamonka
Erstaunlich gut. Aber auch gut gespielt, und das ist ja bekanntlich die halbe Miete.
Unvergessen: Igor Flach
.....................................
Du bist verrückt mein Kind, du musst nach Berlin,
Wo die Verrückten sind, dort gehörst Du hin!
.....................................
Du bist verrückt mein Kind, du musst nach Berlin,
Wo die Verrückten sind, dort gehörst Du hin!
-
harp-addicted
Passtbronxy hat geschrieben: 03.09.2023, 22:23 Bin mit dem Harley Benton American Sound bis jetzt auch immer mit Klinke in die PA gegangen.
Grüße, Wolfgang
The Bootleg Twins + Devil'S Brew + Bluesharp Stammtisch München
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi...
Servus!
Die Seite ist nun keine Datenbank mehr, der Betrieb war zu teuer, da die Software seit Jahren kein Update mehr angeboten hat.
Der Umfang ist viel zu groß, als dass man das auf die Schnelle umschreiben könnte. Deswegen ist die Seite nun ein pdf.
Man kann immer noch alles sehen, nur die Suche geht nicht mehr und es wird nichts verändert.
Aktuell sind alle meine Bilder im Forum verschwunden, ich suche den Ordner in der Datenbank und kopiere ihn zurück.
Schöne Grüße
CB
Die Seite ist nun keine Datenbank mehr, der Betrieb war zu teuer, da die Software seit Jahren kein Update mehr angeboten hat.
Der Umfang ist viel zu groß, als dass man das auf die Schnelle umschreiben könnte. Deswegen ist die Seite nun ein pdf.
Man kann immer noch alles sehen, nur die Suche geht nicht mehr und es wird nichts verändert.
Aktuell sind alle meine Bilder im Forum verschwunden, ich suche den Ordner in der Datenbank und kopiere ihn zurück.
Schöne Grüße
CB
-
Juke
Baut nicht der Robert von Huskymics den nämlichen Amp nach deinen Vorgaben passend für Harp um?
https://www.huskymics.com/husky-amp/
Wenn du nicht mehr weißt, wie es geht, kannst du ihn ja fragen!
Schöne Grüße
Dirk
https://www.huskymics.com/husky-amp/
Wenn du nicht mehr weißt, wie es geht, kannst du ihn ja fragen!
Schöne Grüße
Dirk
Das mit dem sabbern ist normal ab einem gewissen alter hörte ich. Wenn man früh genug damit anfängt steigert man möglicherweise die Akzeptanz im Familienkreis.
Derdaniel
Derdaniel
-
harp-addicted
Bluesman Pocket 9V
Ich hänge mich an diesen alten Beitrag, weil ich den ersten von zwei Bluesman Pockets fertig habe.
Anklicken zum Vergrößern

Ich dachte, die Potis auf der Platine zu lassen erspart mir Arbeit. Da ich aber nicht sehr präzise Bohren kann, war das ein Schuss ins Knie. Die Langlöcher
für die Ausrichtung lassen sich mit Unterlegscheiben/Knöpfen kaschieren, aber die Bohrung für den Schalter muss exakt passen. Na ja, die Beschriftung deckt den Mantel des Schweigens darüber. Der gewonnene Platz im Gehäuse kann für eine kleine Platine mit Delay oder Hall verwendet werden. Die Platine ist mit Lötlack behandelt. Der 60er Jahre Look der Lötbahnen weckt zu viele schlechte Erinnerungen an meine Lehrzeit 

Da der BM Pocket auf ein kleines Board soll, sind die Anschlüsse alle rechts.

Das Board ist ~3cm dick, damit eine Powerbank da drin verschwindet. Der Deckel ist mit dickem Filz bezogen. Der BM Pocket und das Effektgerät haben unterseitig selbstklebendes Kletthaken-Band. So können sie beliebig platziert werden und sind ausreichend fest.
Die Powerbank reicht mit 9000mAh wahrscheinlich mehrere Jahre. Die 9V zieht ein "myVolts Step Up Tip 9V" Stecker aus der PD fähigen Powerbank. Alle Kabel und die PB stecken im doppelten Boden.

Der Sound des BM Pocket ist prima. Das die Kurve des Ausgangssignals ist der der BM 18V-Version sehr ähnlich. Trotzdem klingt er etwas kratziger. Das lässt sich aber über den Ton-Regler leicht beherrschen. Der Deep-Schalter wirkt und ist eine echte Verbesserung. Der BM Pocket verarbeitet sehr hohe Eingangsignale genauso sauber wie der BM 18V. Der max. Ausgangspegel des BM Pocket ist etwas geringer aber mehr als ausreichend.
Input 2Vss violett / BM 18V gelb / BM Pocket blau

Input 5Vss violett / BM 18V gelb / BM Pocket blau

Der BM Pocket hat einen ersten Einsatz an einer kleinen PA erfolgreich hinter sich.
Ich hänge mich an diesen alten Beitrag, weil ich den ersten von zwei Bluesman Pockets fertig habe.
Da ich eine Bedienung von oben brauche, habe ich die Platine hochkant in ein höheres Alu-Gehäuse eingebaut.madhans hat geschrieben: 03.08.2023, 21:50 Hier also die universelle Version.
Der Aufbau ist nach wie vor sehr einfach gehalten, nur zwei Buchsen und die Batterie sind zu verdrahten. Und man muss nicht alles mit Zinn nachziehen, ich finde das aber so stylisch, so sieht ein Transistorradio aus den 60ern auch aus. Dann aber mit Plastik 70 lackieren.
Für das Chassis 1590N1 gibt es eine Bohrschablone. Die Beschriftung ist gefräst. Das ist immer ein wenig ein Risiko, die Gehäuse sind nicht plan.
Anklicken zum Vergrößern
Ich dachte, die Potis auf der Platine zu lassen erspart mir Arbeit. Da ich aber nicht sehr präzise Bohren kann, war das ein Schuss ins Knie. Die Langlöcher
Da der BM Pocket auf ein kleines Board soll, sind die Anschlüsse alle rechts.
Das Board ist ~3cm dick, damit eine Powerbank da drin verschwindet. Der Deckel ist mit dickem Filz bezogen. Der BM Pocket und das Effektgerät haben unterseitig selbstklebendes Kletthaken-Band. So können sie beliebig platziert werden und sind ausreichend fest.
Die Powerbank reicht mit 9000mAh wahrscheinlich mehrere Jahre. Die 9V zieht ein "myVolts Step Up Tip 9V" Stecker aus der PD fähigen Powerbank. Alle Kabel und die PB stecken im doppelten Boden.
Der Sound des BM Pocket ist prima. Das die Kurve des Ausgangssignals ist der der BM 18V-Version sehr ähnlich. Trotzdem klingt er etwas kratziger. Das lässt sich aber über den Ton-Regler leicht beherrschen. Der Deep-Schalter wirkt und ist eine echte Verbesserung. Der BM Pocket verarbeitet sehr hohe Eingangsignale genauso sauber wie der BM 18V. Der max. Ausgangspegel des BM Pocket ist etwas geringer aber mehr als ausreichend.
Input 2Vss violett / BM 18V gelb / BM Pocket blau
Input 5Vss violett / BM 18V gelb / BM Pocket blau
Der BM Pocket hat einen ersten Einsatz an einer kleinen PA erfolgreich hinter sich.
Grüße, Wolfgang