Ich bin auf den uralten Thread gestoßen, als ich vor derselben Frage stand. Hab mir den günstigen K&M Halter aufgrund guter Bewertungen geholt um das Spielen mit Gitarre und Harp auszuprobieren. An sich ist der Halter OK aber es fehlen die Einstellmöglichkeiten für Höhe und Winkel. Den aufwendigen Umbau wie in dem Video mit einem zweiten Bügel zum zersägen wollte ich mir dann doch ersparen. Schade dass man die Bilder eurer Umbauten in dem uralten Thread nicht mehr sieht, vor allem die 2,18€ Baumarktlösung hätte mich interessiert, obwohl nach 15 Jahren der Preis sicherlich nicht mehr stimmt.
Ich habe mir Quick and Dirty mit einem 15mm Streifen aus einem Rest Kabelkanal geholfen. Den Kunststoff kann man bei 200°C heiß wunderbar verformen, vorsichtig mit einer Heissluftpistole oder besser mit eriner geregelten Heissluft-Lötstation. Schnell mal eben die Position zwei Finger breit angehoben. Sieht natürlich gebastelt aus, hält aber super und nichts hält länger als ein funktionierendes Provisorium.

Im Oberen Bügel ist der Ansetzinkel der Harp auch schnell mit ein bißchen Plastik und etwas Schrumpfschlauh korrigiert und schon macht das Spielen in dem Rack viel mehr Spaß. Das ganze Gebastel ist reversibel, also wenn ich mir nach ein paar Monaten doch einen Gecko hole, kann ich den K&M ohne Änderungen in die Kleinanzeigen stellen.
Gruß Witti