Nabend,
Hat auch schon jemand anderes mit der Software Neural Amp Modeler - NAM - und der Mundharmonika herumgespielt.
Bin vom ersten Ergebnis erstaunt wie gut es klingt nach etwas anpassen.
Hatte schon mal den Kemper und den Tonex One benutzt.
Aber der NAM macht Freude ist kosten los.
Harp mit Neural Amp Modeler
Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark
-
harp-addicted
- Beiträge: 1658
- Registriert: 24.05.2013, 22:03
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: Harp mit Neural Amp Modeler
Leider noch nicht.
Ich habe mir vor kurzem Effekte für Harp aus der ToneHunt Community (Link bei NAM) runter geladen, und zwar von
https://tonehunt.org/RODFXS. Der baut auch sonst Effektegeräte für Harp (https://rodharpeffects.com/).
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, die auszuprobieren
Ich habe mir vor kurzem Effekte für Harp aus der ToneHunt Community (Link bei NAM) runter geladen, und zwar von
https://tonehunt.org/RODFXS. Der baut auch sonst Effektegeräte für Harp (https://rodharpeffects.com/).
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, die auszuprobieren
Grüße, Wolfgang
The Bootleg Twins + Devil'S Brew + Bluesharp Stammtisch München
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi...
The Bootleg Twins + Devil'S Brew + Bluesharp Stammtisch München
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi...
Re: Harp mit Neural Amp Modeler
Solltest du mal testen.
Spiele im Moment den NAM Player von Dimehead.
Finde den Sound klasse. Besonders mit verschiedenen OR s als Boxen.
Spiele im Moment den NAM Player von Dimehead.
Finde den Sound klasse. Besonders mit verschiedenen OR s als Boxen.
Re: Harp mit Neural Amp Modeler
https://www.tone3000.com/borisplotnikov - da erstellt einer offensichtlich NAM-Dateien für Mundharmonika-Spieler, z.B. mit Mozztronics HP-2 und Kalamazoo Model Two. Der Ansatz mit NAM-Dateien ist nicht so extrem wie der vom Polyend Endless, das sogar offen für Programmierung in C++ ist, aber flexibel genug.
Noch ist die Auswahl an NAM-verarbeitender Hardware gering. Außer man zählt Valeton und Hotone mit; die verwenden NAM-Dateien indirekt nach Konvertierung in SnapTone- bzw. clo-Dateien. Wie viel an Qualität geht dabei wohl verloren?
Noch ist die Auswahl an NAM-verarbeitender Hardware gering. Außer man zählt Valeton und Hotone mit; die verwenden NAM-Dateien indirekt nach Konvertierung in SnapTone- bzw. clo-Dateien. Wie viel an Qualität geht dabei wohl verloren?
Liebe Grüße
Thomas
Thomas
Re: Harp mit Neural Amp Modeler
https://www.facebook.com/share/v/1a2919sVFn/ - da spielt derselbe Musiker und verwendet dabei sein selbst vorher erstelltes NAM-Profil vom Kalamazoo Verstärker statt den Verstärker selbst.
Liebe Grüße
Thomas
Thomas
Re: Harp mit Neural Amp Modeler
Liebe Grüße
Thomas
Thomas