Eric Noden verstorben

Jenseits der Harpwelt. Du musst einen Witz erzählen, über dein Verhältnis zu Parkuhren reden oder dein Zeh juckt? Hier hinein.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
harp-addicted
Beiträge: 1658
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Eric Noden verstorben

Beitrag: # 138264Beitrag harp-addicted »

SPAH Society for the Preservation and Advancement of the Harmonica:

Farewell to Eric Noden, a kind and gentle soul who inspired so many with his music. He will be missed. Rest in Peace.

Eric Noden was an award-winning acoustic blues and roots musician based out of Chicago, Illinois. Eric’s virtuosic fingerpicking guitar blended perfectly with his soulful voice. Noden’s music was both a tribute to the past and a reflection of current times. From barrelhouse blues to New Orleans grooves to dazzling guitar instrumentals, Eric’s live performances were festive and celebratory events.

Eric was featured at music festivals in over 15 countries and 3 continents. He released 9 albums, including his duo work with harmonica master Joe Filisko and blues legend Billy Boy Arnold.
Grüße, Wolfgang
The Bootleg Twins + Devil'S Brew + Bluesharp Stammtisch München
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi...
Juke
Beiträge: 5991
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Eric Noden verstorben

Beitrag: # 138265Beitrag Juke »

Eine ebenso traurige wie überraschende Nachricht.

Ich konnte Eric bei einem Workshop und mehreren Auftritten, die er zusammen mit Joe Filisko bestritt, live erleben und mich von seinem virtuosen Spiel beeindrucken lassen. Im Rahmen der Masters in Trossingen 2018 durfte ich sogar einmal mit ihm (und Christian Rannenberg) auf der Bühne stehen.

Dirk
triona
Beiträge: 3878
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Eric Noden verstorben

Beitrag: # 138267Beitrag triona »

Juke hat geschrieben: 16.05.2026, 17:04 Eine ebenso traurige wie überraschende Nachricht.
... in Trossingen ... durfte ich sogar einmal mit ihm (und Christian Rannenberg) auf der Bühne stehen.
Genau das selbe wollte ich auch gerade schreiben.
Das war wahrscheinlich am selben Abend wie du auch.
Ich erinnere mich immer noch gerne daran.

Möge er in Frieden ruhen.


Bild
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


www.youtube.com/@triona1367
Playlist: Videos mit mir auf anderen Kanälen
https://soundcloud.com/triona-966519605
Christines meadow
Beiträge: 1108
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Re: Eric Noden verstorben

Beitrag: # 138270Beitrag Christines meadow »

Juke hat geschrieben: 16.05.2026, 17:04 Eine ebenso traurige wie überraschende Nachricht.

Ich konnte Eric bei einem Workshop und mehreren Auftritten, die er zusammen mit Joe Filisko bestritt, live erleben und mich von seinem virtuosen Spiel beeindrucken lassen. Im Rahmen der Masters in Trossingen 2018 durfte ich sogar einmal mit ihm (und Christian Rannenberg) auf der Bühne stehen.

Dirk
Ja, genau!
Habe ihn, wenn nicht auf der Bühne, immer als zurückhaltender Mensch erlebt, an den Abenden in Trossingen. Er war noch jung, ist schon ein Verlust. Und Joe Filisko wird seinen Partner sehr vermissen!
Mein Beileid an alle, die ihm nahe standen! :kn:
Christines meadow / Kerstin
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
Juke
Beiträge: 5991
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Eric Noden verstorben

Beitrag: # 138272Beitrag Juke »

Kerstin bat mich, diese drei Fotos von Eric Noden hier zu zeigen.

Mit Steve Baker:

Bild

Mit Joe Filisko und Steve Baker:

Bild

Bei der oben erwähnten Session in Trossingen 2018, bei der ich die Ehre hatte, mit Eric auf der Bühne stehen zu dürfen:

Bild

Schöne Grüße
Dirk
Ulle
Beiträge: 117
Registriert: 22.03.2025, 10:22

Re: Eric Noden verstorben

Beitrag: # 138273Beitrag Ulle »

Oje, wie traurig. Ich erinnere mich gerne an ein Konzert mit Eric Noden und Joe Filisko in Frankfurt. :cry:
Antworten